Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2009, 23:24   #1
AngkorWat
 
TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion - Frage

TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion



Hallo,

bitte Euch herzlich um Eure Hilfe.
Folgendes ist geschehen: Ich benutze WinXP SP3 und Antivir findet beim Scannen (Der Wächter reagierte gar nicht) den TR/Atraps.Gen. Und zwar in einer datei c:\programme\eagle dynamics\lock on\default.net, die zu dem Spiel Assassins Creed gehört, das ganz normal von CD aufgespielt wurde (natürlich nix geklautes; vielleicht beim Updateversuch übers Netz eingefangen?).

Ich habe die Datei gelöscht. Weitere Suchläufe mit Antivir erbringen keine Fehlermeldungen mehr. System verhält sich völlig normal.

Neu installiertes Spybot findet nichts.

CCleaner läuft ohnehin ständig und ist standardisiert bei jedem Systemstart dabei.

Hijackthis habe ich an die Internetseite HijackThis geschickt, eingestellt und keine Mitteilungen enthalten, ich hätte infizierte Dateien dabei.

Dann aber wie auf Euren Hinweis Malewarebytes installiert und folgendes File erhalten:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2943
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

12.10.2009 00:08:28
mbam-log-2009-10-12 (00-08-23).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 283152
Laufzeit: 1 hour(s), 5 minute(s), 38 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\setup.exe (Rogue.Installer) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Programme\setup.exe (Rogue.Installer) -> No action taken.

Ich fand keine Möglichkeit auf der Seite von Malewarebytes, die Dateien zu löschen. Entweder ich habs übersehen oder eine Löschfunktion wurde nicht angeboten.
Was soll ich jetzt tun?
Danke für Hilfe,
AngkorWat.

Alt 12.10.2009, 11:45   #2
AngkorWat
 
TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion - Standard

TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion



So, und weil ich wohl mit dem Malewarebytes nicht richtig umgehen konnte, habe ich die o.g. Datei Setup.exe, in der sich der Rogue-Installer verbarg, einfach manuell gelöscht und dann eine Registry-Säuberung mit CCleaner gemacht.
Dann nochmal Malewarebytes laufen lassen. Jetzt keine Funde mehr.

Ich nehme übrigens an, daß der TR/Atraps.Gen und der Rogue.Installer sich nur zufällig getroffen haben.
Das Spiel, in dem ich den TR/Atraps.Gen fand, habe ich übrigens auf der Stelle deinstalliert.

Gibt es jetzt noch etwas, das ich tun könnte, da ich ja offenbar jetzt keine Funde mehr habe?

Gruß AngkorWat
__________________


Antwort

Themen zu TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion
anti-malware, antivir, datei, dateien, fehlermeldungen, file, image, infektion, infizierte, infizierte dateien, internetseite, microsoft, programme, registrierungsschlüssel, rogue.installer, scan, scannen, seite, software, sp3, spybot, system, systemstart, tr/atraps.gen, version, winxp, wächter




Ähnliche Themen: TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion


  1. System-status.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.10.2015 (2)
  2. CrystalDiskinfo auswertung (Status: Vorsicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (4)
  3. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  4. Websteroids & Safe Web Alliance - Status der Infektion unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (5)
  5. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  6. TR/Atraps.Gen2 - Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (7)
  7. Delivery Status Notification (Failure)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (1)
  8. permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (29)
  9. Infektion mit TR/crypt/XPACK/gen3, TR/ATRAPS.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (9)
  10. Status: 0x00000e9 und Status:0xc0000001
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  11. Symbol Taksleiste - falscher Status
    Alles rund um Windows - 04.03.2008 (1)
  12. W32.Agent.FZ in ICQ Status Checker ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2007 (2)
  13. services.exe Status Code -1073741790
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (1)
  14. Status: Netzwerkadresse beziehen
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2007 (9)
  15. F@H-FAQ...Status?
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.04.2005 (5)
  16. AGP Status aktivieren, wie?
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2005 (2)

Zum Thema TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion - Hallo, bitte Euch herzlich um Eure Hilfe. Folgendes ist geschehen: Ich benutze WinXP SP3 und Antivir findet beim Scannen (Der Wächter reagierte gar nicht) den TR/Atraps.Gen. Und zwar in einer - TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion...
Archiv
Du betrachtest: TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.