Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte einmal Log anschauen.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.10.2009, 22:07   #1
SweetMouse
 
Bitte einmal Log anschauen. - Standard

Bitte einmal Log anschauen.



So habe volgendes Problem hatte vor ca. 4Wochen das Problem das sich mein Laptop nicht mehr runterfahren lies.Habe dann SUPERAntiSpyware und Malewarebytes durchlaufen lassen die haben auch einiges gefunden und entfernen können.Hab Malewarebytes und SUPERAntiSpyware dann nochmals durchlaufen lassen,nichts gefunden.Ich konnte daraufhin auch meinen Laptop wieder herunterfahren.Ungefähr seit nem halben Jahr habe ich vertikale Streifen rechts und links auf dem Bildschirm,seit ca 2Wochen haben die sich verschlimmert sind mehr geworden.Seit ungefähr einer Woche bekomm ich mitten beim Spielen,Chatten oder wenn ich auch nichts mache am Laptop wie soll ichs nennen lauter pickelfehler rechteckige die auf dem ganzen Bildschirm sind kurz danach Blauer Bildschirm wo dann steht Windows musste heruntergefahren werden ATI irgentwas weis ich nich genau muss ich mir mal aufschreiben.
Hab auch schon Malewarebytes und SUPERAntiSpyware durchlaufen lassen die beide nichts gefunden haben.

Hier mein HijackThis Log:

O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunServices: [Application Layer Gateway Service] alg.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunServices: [Application Layer Gateway Service] alg.exe (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: XM2002® - {ECC5777A-6E88-BFCE-13CE-81F134789E7B} - C:\Programme\IPPS\XM2002®\XM2002.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &XM2002® - {ECC5777A-6E88-BFCE-13CE-81F134789E7B} - C:\Programme\IPPS\XM2002®\XM2002.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: eBay - {ED55B148-547A-4658-BA20-212A8D5DD93E} - C:\Programme\Internet Explorer\Signup\ToshibaGotoEbay.exe (HKCU)
O16 - DPF: CabBuilder - http://kiw.imgag.com/imgag/kiw/toolbar/download/InstallerControl.cab
O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (Installation Support) - C:\Programme\Yahoo!\Common\Yinsthelper.dll
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/MessengerGamesContent/GameContent/de/uno1/GAME_UNO1.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1254583812046
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: Help and Support Center (helpsvcc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\cache\dllhost.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: LogMeIn Maintenance Service (LMIMaint) - LogMeIn, Inc. - C:\Programme\LogMeIn\x86\RaMaint.exe
O23 - Service: LogMeIn - LogMeIn, Inc. - C:\Programme\LogMeIn\x86\LogMeIn.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
O23 - Service: Viewpoint Manager Service - Viewpoint Corporation - C:\Programme\Viewpoint\Common\ViewpointService.exe

--
End of file - 12541 bytes



Vielen Dank schon im Vorraus.

Alt 07.10.2009, 23:45   #2
SweetMouse
 
Bitte einmal Log anschauen. - Standard

Bitte einmal Log anschauen.



SuperAntiSpyware hat nichts gefunden und Malwarebytes auch nicht hier der LOG zu Malwarebytes:


Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2922
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

08.10.2009 00:44:08
mbam-log-2009-10-08 (00-44-08).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 234310
Laufzeit: 1 hour(s), 28 minute(s), 52 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________


Alt 08.10.2009, 06:26   #3
Acid303
 

Bitte einmal Log anschauen. - Standard

Bitte einmal Log anschauen.



Hallo SweetMouse

Ich denke mal daß bei dir ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte vorliegt oder die Grafikkarte ist defekt. Versuche als erstes einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.

Gruß

Acid
__________________

Alt 08.10.2009, 11:05   #4
SweetMouse
 
Bitte einmal Log anschauen. - Standard

Bitte einmal Log anschauen.



so neuer Grafikkarten Treiber ist drauf.jetz bin ich mal gespannt ob er immernoch ausgeht......

Woran kann das liegen das diese vertikalen Striche auf dem Bildschirm sind?

hier ein Foto:


Alt 08.10.2009, 17:14   #5
Acid303
 

Bitte einmal Log anschauen. - Standard

Bitte einmal Log anschauen.



Das sieht glatt nach einem defekt der Grafikkarte und/oder des Displays aus. Damit solltest du zu einem Fachhändler gehen oder dich direkt an den Hersteller wenden.

Gruß

Acid

__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 08.10.2009, 18:52   #6
SweetMouse
 
Bitte einmal Log anschauen. - Standard

Bitte einmal Log anschauen.



ok dann vielen dank für die schnelle hilfe und die tipps

Antwort

Themen zu Bitte einmal Log anschauen.
ad-aware, adobe, antivirus, avast, avast!, beim spielen, bildschirm, desktop, ebay, entfernen, explorer, hijack, hijackthis, hijackthis log, hkus\s-1-5-18, installation, internet, internet explorer, log, monitor, object, problem, programme, scan, senden, software, spielen, superantispyware, system, tuneup.defrag, windows




Ähnliche Themen: Bitte einmal Log anschauen.


  1. Bitte einmal meinen Log anschauen! Vorwurf des Spamversandes von unseren PCs!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (16)
  2. bitte einmal logfile anschauen
    Mülltonne - 17.10.2008 (0)
  3. Bitte einmal meine Logfile anschauen und weiter helfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2008 (0)
  4. "Proggi Bonjour" bitte einmal log-file anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2007 (2)
  5. Bitte einmal logfile anschauen
    Mülltonne - 14.04.2007 (1)
  6. Hilfe -> bitte einmal die logfile anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2007 (3)
  7. IE schließt sich automatisch, Pop-up von AntiVir, bitte einmal log anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2006 (3)
  8. Bitte einmal anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (3)
  9. Einmal anschauen bitte, PC Online viel zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2006 (2)
  10. Bitte einmal die Log anschauen Netzwerk/Internetprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (2)
  11. Einmal bitte log anschauen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2005 (2)
  12. Bitte einmal das Log anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (3)
  13. Spyware suxx ^^ bitte einmal anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (2)
  14. Bitte einmal anschauen hjk
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (2)
  15. Einmal anschauen plz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  16. Bitte einmal anschauen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (3)
  17. Bitte einmal mein HTJ-Logfile anschauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2004 (2)

Zum Thema Bitte einmal Log anschauen. - So habe volgendes Problem hatte vor ca. 4Wochen das Problem das sich mein Laptop nicht mehr runterfahren lies.Habe dann SUPERAntiSpyware und Malewarebytes durchlaufen lassen die haben auch einiges gefunden und - Bitte einmal Log anschauen....
Archiv
Du betrachtest: Bitte einmal Log anschauen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.