Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2009, 16:59   #1
laica
 
TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da - Standard

TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da



Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich poste hier alles wie erbeten und bekomme bitte Hilfe.

Zunächst wie alles begann:

Ich nutze Avira AntiVir als Virenscanner. Dieser sagte mir heute morgen, dass er TR/ATRAPS.Gen auf meinem Rechner gefunden hat. Ein Nachlesen in mehreren Internetforen ergab, dass das einzig Vernünftige wohl ein Formatieren des PCs ist. Ich habe einen VAIO VGN-FZ31L mit Vindows Vista und habe über das Rescue-Center den Rechner auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Ich habe danach (während der Rechner Windows-Updates zog und ich nicht benötigte Dinge wie die Testversion von Microsoft Office Home etc. deinstalliert habe) lediglich folgende Programme in folgender Reihenfolge aus dem Netz gezogen:

Firefox
Avira AniVir (die kostenlose Version)
Tune Up 2009 (hatte ich schon vorher als Vollversion)

Was soll ich sagen... Avira hat wieder (immer noch?!) TR/ATRAPS.Gen entdeckt. Ich habe den Trojaner nun in Quarantäne verschoben und die Datei an Avira geschickt. Angeblich soll dieser Virenscanner ja manchmal Dinge entdecken, die dann gar nicht so böse sind wie zunächst angegeben? Mal sehen, was die mir wann antworten. Die Meldung von Avira lautete genau:

"In der Datei 'C:\Windows\System32\oobe\info\resources\startoffice.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/ATRAPS.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben"

Ich habe daraufhin natürlich nichts mehr deinstalliert, geschweige denn neu installiert und, wie hier angegeben, folgende Punkte ausgeführt:

...........................

1. CCleaner
Das Programm hat artig bereinigt und Fehler in der Registry behoben.

...........................

2. Malwarebytes Anti-Malware
Gefunden hat das Programm wohl nichts, er hat zumindest nichts löschen wollen oder in der Übersicht als infiziert angezeigt - hier der Bericht:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2904
Windows 6.0.6000

04.10.2009 18:48:56
mbam-log-2009-10-04 (18-48-56).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 182956
Laufzeit: 56 minute(s), 13 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

...........................

3. RSIT
Tja, ich zitiere: "C:\Users\laica\Desktop\RSIT.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

...........................

Sagte ich schon, dass ich SEHR dankbar für jede Hilfestellung bin? -.-

Danke vorab,
laica

Alt 04.10.2009, 18:02   #2
laica
 
TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da - Standard

TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da



PS:

Den Link vom Upload bei Avira kann ich noch ergänzen:
Avira Antivirus Solutions
__________________


Alt 04.10.2009, 18:06   #3
john.doe
 
TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da - Standard

TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da



Hallo und

Wieviele werden hier noch aufschlagen?

=> http://www.trojaner-board.de/78058-t...-gefunden.html

Du bist entlassen.

ciao, andreas
__________________
__________________

Alt 04.10.2009, 18:21   #4
laica
 
TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da - Standard

TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da



Na, mit der Art von Entlassung könnte ich prima leben Du tippst also auf Fehlalarm? Dann hoffe ich mal sehr, dass du Recht hast!

Alt 04.10.2009, 18:25   #5
john.doe
 
TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da - Standard

TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da



Das kann nur Fehlalarm sein, wir haben sehr viele Gäste in dem Thread und alleine die Tatsache reicht. Das passiert immer, wenn Avira wieder einen Fehlalarm produziert.

Lies hier => http://www.trojaner-board.de/451669-post21.html

Oder hier den ganzen Thread => http://www.trojaner-board.de/75654-t...zpack-gen.html

ciao, andreas

__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da
'tr/atraps.gen', antivir, avira, datei, dateien, desktop, fehler, foren, formatieren, home, infiziert, löschen, malwarebytes, microsoft, neu, office, programme, registrierungsschlüssel, registry, scan, system, system32, trojaner, vaio, virus, vista



Ähnliche Themen: TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da


  1. WINODWS 7 - BOO/TDss.O Virus nach Formatierung immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (24)
  2. Nach Formatierung noch Malware vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (22)
  3. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  4. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  5. Nach Formatierung immer noch Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (8)
  6. musik im hintergrund auch nach formatierung noch nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  7. nach formatierung immer noch probleme mit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (13)
  8. MSN Virus nach Formatierung noch aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2009 (3)
  9. Nach Formatierung Virus immer noch da. Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  10. Trojaner auch nach Formatierung und Neuinstallation des Computers vorhanden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (2)
  11. Downloads brechen ab und Internet langsam auch nach formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (2)
  12. TR Crypt FKM Gen nach Formatierung noch vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (2)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan auch nach formatierung noch da
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  14. AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  15. Backdoor Trojaner nach Formatierung von C noch vorhanden?!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2008 (3)
  16. Virus nach Formatierung immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (10)
  17. PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (2)

Zum Thema TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da - Hallo Zusammen, ich hoffe, ich poste hier alles wie erbeten und bekomme bitte Hilfe. Zunächst wie alles begann: Ich nutze Avira AntiVir als Virenscanner. Dieser sagte mir heute morgen, dass - TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da...
Archiv
Du betrachtest: TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.