Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem: Backdoor.win32.delf.qh

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2004, 19:24   #1
soo85
 
Problem: Backdoor.win32.delf.qh - Standard

Problem: Backdoor.win32.delf.qh



Hilfe!

Ich habe seit ein paar Tagen "irgend etwas" seltsames auf meinem PC.
Bei jedem Start meldet mein Computer, dass beim Versuch die Datei "keylaunch.exe" zu öffnen ein Fehler aufgetreten ist und das Programm geschlo©¬en werden muss. Leider wei©¬ ich nicht wofür das Programm da ist und warum es sich bei jedem PC-Start selber startet. Mein Virenscanner (G DATA AntiVirenKit 12) meldet dann, dass eine "Infektion verhindert wurde". Im Protokoll steht dann:

Beim Schlie©en der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Soo-Hyeon\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\NVXNJXOW\keymon[1].dll" wurde der Virus "Backdoor.Win32.Delf.qh" von der Engine "KAV" entdeckt. Datei gesaubert: nein. Datei geloscht: ja. Quarantane: nein.
Beim Schlie©en der Datei "C:\Programme\UBizNames\MyKey\keymon.dll" wurde der Virus "Backdoor.Win32.Delf.qh" von der Engine "KAV" entdeckt. Datei gesaubert: nein. Datei geloscht: ja. Quarantane: nein
.

Dann sehe ich mir den Ordner (Programme\UBizNames\MyKey\keymon.dll) an und scanne nochmal. Der Virus wird gefunden und die Datei gelöscht.
Das nützt aber irgendwie gar nichts, da beim nächsten Start dann das ganze wieder von vorne anfängt.
Bei anderen Benutzern meines Computers ist es dasselbe.

Was soll ich machen???

Danke für jede Hilfe, schon im voraus

Alt 23.09.2004, 21:08   #2
*Christian*
Gast
 
Problem: Backdoor.win32.delf.qh - Standard

Problem: Backdoor.win32.delf.qh



Bitte lösche deine Temp. Internet Files.

Anschließend erstelle und poste mal ein Log von HijackThis: http://filepony.de/download-hijackthis/
__________________


Antwort

Themen zu Problem: Backdoor.win32.delf.qh
.dll, antivirenkit, backdoor.win32.delf.qh, benutzer, computer, content.ie5, data, datei, einstellungen, entdeck, fehler, files, g data, hilfe, infektion, internet, meinem, nichts, ordner, problem, programm, programme, quara, scan, scanner, start, verhindert, virenscan, virenscanner, virus, warum, win32.delf.qh




Ähnliche Themen: Problem: Backdoor.win32.delf.qh


  1. Windwos 7: Backdoor.Agent.DCEGen, Trojan.Delf und noch ordentlich Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (5)
  2. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  3. Win32.Agent.tdd / Win32.Delf.uv Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (3)
  4. Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (31)
  5. Virus.Win32.Protector.f & Trojan-Dropper.Win32.delf.eu
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (13)
  6. Win32:Delf-MZG [Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2009 (20)
  7. Probleme mit Trojaner WIN32.delf -MGZ & Win32.zbot -MKK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (5)
  8. Win32.Delf.qmw?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (1)
  9. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  10. DR\Delf.DY oder so + LSA Shell (Export Version) Backdoor Virus!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (5)
  11. Win32:Delf-HWS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2008 (1)
  12. Problem: win32.delf.uc / Bitte um HiJackThis log Püfung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (15)
  13. Trojan Backdoor Win32.Delf.aml
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2006 (5)
  14. Trojan Backdoor win32.Delf.aml
    Mülltonne - 24.01.2006 (1)
  15. win32.delf.h
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2005 (2)
  16. Trojan.Win32.Delf.gh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (4)
  17. Win32.delf.trojan.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (2)

Zum Thema Problem: Backdoor.win32.delf.qh - Hilfe! Ich habe seit ein paar Tagen "irgend etwas" seltsames auf meinem PC. Bei jedem Start meldet mein Computer, dass beim Versuch die Datei "keylaunch.exe" zu öffnen ein Fehler aufgetreten - Problem: Backdoor.win32.delf.qh...
Archiv
Du betrachtest: Problem: Backdoor.win32.delf.qh auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.