Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe 100% Auslastung !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2009, 16:36   #16
john.doe
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Zitat:
Du meinst also, ich soll meinen XP neu aufsetzen?
Ja, das ist meine Empfehlung.
Zitat:
Und wie lange könnte die Bereinigung denn dauern?
Wir haben schonmal 3 Wochen gewerkelt. Ich schätze in deinem Fall 3 Tage, wenn alles gut läuft.
Zitat:
Und warum würdest du mir das nicht empfehlen?
Weil es einfach zu lange dauert. Es gibt Fälle, bei denen das Sinn ergeben kann, z.B. wenn Software nicht wiederbeschafft werden kann. Aber üblicherweise ist bei Fileinfektoren Neuaufsetzen schneller. Das ist der Hauptgrund. Wenn dich die Zeit nicht schreckt, dann scanne weiter.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 23.09.2009, 17:32   #17
Susi_19
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Und was passiert, wenn der "Virus" weiterhin auf dem PC bleibt?
Geht der PC dann schrott?
__________________


Geändert von Susi_19 (23.09.2009 um 17:38 Uhr)

Alt 23.09.2009, 17:50   #18
john.doe
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Zitat:
Und was passiert, wenn der "Virus" weiterhin auf dem PC bleibt?
Geht der PC dann schrott?
Nein, von Schädlingen, die die Hardware angreifen (auch wenn das technisch möglich ist), habe ich noch nichts gehört. Der Rechner wird in jedem Fall sauber gemacht, egal ob durch Neuinstallation oder durch Bereinigung, aber Leute mit infizierten Rechnern lasse ich nicht weg.

Du musst dich nur für ein Verfahren entscheiden. Neuinstallation dauert Stunden (5 Stunden hat ein ungeübtes Mädchen gebraucht und war anschließend stolz auf sich, dass sie es geschafft hat), Bereinigung dauert Tage. Deine Entscheidung.

ciao, andreas
__________________
__________________

Alt 23.09.2009, 18:29   #19
Susi_19
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Ich nehm lieber Tage, denn hier sind Daten drauf die ich nicht verlieren möchte :P

Alt 23.09.2009, 19:03   #20
john.doe
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Gut, dann poste das Log von DrWeb.

Übrigens: Auch bei der Neuinstallation verlierst du deine Daten nicht. Die kann und sollte man sowieso ständig auf externe Medien sichern, aber das weiß jeder, dem schon einmal eine Festplatte abgeraucht ist.

ciao, andreas

__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 23.09.2009, 19:54   #21
Susi_19
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Und was willst du aus der Log erkennen? Also kannst du dadurch eine Lösung für das Problem finden?

Alt 23.09.2009, 20:01   #22
john.doe
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Zitat:
Und was willst du aus der Log erkennen?
Welche Dateien befallen sind und wieviele!
Zitat:
Also kannst du dadurch eine Lösung für das Problem finden?
Die Lösung kenne ich schon. Jeden greifbaren Scanner auf den Rechner loszulassen, deshalb dauert es ja so lange. Wie schon geschrieben, das Teil ist uralt, deshalb ist eine Bereinigung möglich. Schlimmer ist es, wenn die Leute hier mit Teilen auftauchen, die kaum ein Scanner kennt.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 23.09.2009, 22:00   #23
Susi_19
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Ich wollt den bericht hier rein posten, aber der ist zu lang, was soll ich tun?

Alt 23.09.2009, 22:03   #24
john.doe
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Entweder in den Anhang packen oder bei einem Filehoster hochladen (z.B. www.file-upload.net) und hier den Link posten.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 23.09.2009, 22:05   #25
Susi_19
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Beeil dich :P Ich bin auf deine Diagnose gespannt

Alt 23.09.2009, 22:21   #26
john.doe
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Schlappe 359 Dateien.

Hast du noch externe Datenträger?

1.) Deinstalliere Avira und die Ask-Toolbar.

2.) Lade dir die neue Version und scanne mit diesen Einstellungen => http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 23.09.2009, 22:24   #27
Susi_19
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Schlappe 359 Dateien.

Hast du noch externe Datenträger?

1.) Deinstalliere Avira und die Ask-Toolbar.

2.) Lade dir die neue Version und scanne mit diesen Einstellungen => http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html

ciao, andreas
Ich mach das morgen, okay?

Ich muss morgen früh aufstehen und dementsprechend gehe ich jetzt schlafen. Ich mach das dann morgen und melde mich hier.

Ciao, Susi

Alt 23.09.2009, 22:26   #28
john.doe
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !





Gute Nacht, Andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 24.09.2009, 15:00   #29
Susi_19
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Es scannt gerade...

Alt 24.09.2009, 17:41   #30
Susi_19
 
svchost.exe 100% Auslastung ! - Standard

svchost.exe 100% Auslastung !



Verdammt!

--> 4 Viren wurden gefunden steht da am Ende !

Was soll ich tun?

svchost.rar
A0024689.exe
pttm.exe
svchost.exe

Die sind angeblich betroffen. Was soll ich tun?

http://www.bilder-space.de/show.php?...cGNeXHMiIJ.JPG

Geändert von Susi_19 (24.09.2009 um 17:46 Uhr)

Antwort

Themen zu svchost.exe 100% Auslastung !
100%, antivir, antivir guard, ask toolbar, auslastung, avira, bho, computer, desktop, explorer, firefox, google, gupdate, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, langsam, logfile, mozilla, plug-in, programme, software, svchost.exe, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: svchost.exe 100% Auslastung !


  1. svchost CPU AUSLASTUNG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (9)
  2. svchost.exe RAM auslastung
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (1)
  3. Svchost.exe 100% auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (1)
  4. svchost.exe bis zu 100% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (1)
  5. SVCHOST.EXE 99% CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 16.07.2010 (2)
  6. 100% CPU-Auslastung (svchost.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (7)
  7. svchost.exe 100% cpu-auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (14)
  8. svchost.exe mit 50% Auslastung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (1)
  9. svchost.exe mit 99% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2008 (5)
  10. svchost.exe 100% cpu auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2008 (0)
  11. svchost 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (1)
  12. SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  13. svchost 100% CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 28.02.2007 (1)
  14. svchost.exe 100% Auslastung
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (2)
  15. svchost.exe Auslastung bei 99%
    Alles rund um Windows - 29.01.2007 (4)
  16. svchost.exe 90-100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2006 (2)
  17. svchost.exe 99% auslastung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (5)

Zum Thema svchost.exe 100% Auslastung ! - Zitat: Du meinst also, ich soll meinen XP neu aufsetzen? Ja, das ist meine Empfehlung. Zitat: Und wie lange könnte die Bereinigung denn dauern? Wir haben schonmal 3 Wochen gewerkelt. - svchost.exe 100% Auslastung !...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe 100% Auslastung ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.