Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Demo / Test - Rootkit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.09.2009, 13:48   #1
boe
 
Demo / Test - Rootkit - Standard

Demo / Test - Rootkit



Hallo,
ich suche Demo-Rootkits um meine Schutzsoftware zu testen. Über google laufen viele links leider ins leere. Wenigstens soll es da wohl z.B. "Hackerdefender" geben ?

Danke für links und Tips!

Grüße

Alt 21.09.2009, 15:00   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Demo / Test - Rootkit - Standard

Demo / Test - Rootkit



Zitat:
Zitat von boe Beitrag anzeigen
Danke für links und Tips!
Sorry, hier kann dir niemand Malware verlinken.
Zitat:
...um meine Schutzsoftware zu testen.
Wenn "Schutzsoftware" tragender Pfeiler deines Sicherheitskonzepts ist, dann solltest du auch darauf vertrauen, dass sie dich vor Rootkits schützt. Eine andere Möglichkeit gibt es IMHO nicht.
__________________

__________________

Alt 22.09.2009, 11:57   #3
boe
 
Demo / Test - Rootkit - Standard

Demo / Test - Rootkit



Franz,

1) Ich habe weder nach malware oder dubiosen Webseiten gefragt, noch verstehe ich diese Aussage. Nochmal die Frage: Gibt es Demo/Test-Rootkits und wenn ja, wo kann ich sie downloaden ?

2) Ich bin dankbar für Hilfe und brauche wirklich keine Wortglaubereien über die korrekte Bezeichnung von Sicherheitsmaßnahmen für den PC. Ich glaube daß ich mich schon klar ausgedrückt habe.

Für beides gilt, bitte dann mal so nett sein und den Hilfesuchenden fragen, falls etwas unklar ist.

Nichts für ungut,
boe
__________________

Alt 22.09.2009, 14:01   #4
Angel21
 
Demo / Test - Rootkit - Standard

Demo / Test - Rootkit



http://www.trojaner-board.de/74052-s...-internet.html

Man kann aber heutzutage 100% davon ausgehen, dass erst NACH dem Eindringen von Malware das AVP reagieren wird nicht schon davor. Viele Malware überlisten quasi das Sicherheitsprogramm und verstecken sich imnmens gut vor diesem.

Da ist auch schon dein Gehirn (brain.exe) gefragt, ansonsten wird das nüschts.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 22.09.2009, 14:06   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Demo / Test - Rootkit - Standard

Demo / Test - Rootkit



Hi,

in gewisser Weise fragst Du sehr wohl nach Malware. Du stellst dir vielleicht etwas wie die Eicar-Testdatei für Virenscanner vor. Die lädt man runter und schaut ob der Scanner anschlägt, wenn nicht löscht man die Datei und nichts ist passiert. Und selbst wenn man sie ausführt passiert auch nichts, weil sie so programmiert ist.

Bei Rootkits sieht das aber anders aus. Es geht dir ja offensichtlich nicht daran, ob die Installationsdatei per Signatur vom normalen Virenscanner erkannt wird, sondern ob die speziellen Erkennungstechniken, mit denen man versucht, ein Rootkit zu ermitteln, funktionieren. Die können aber erst greifen, wenn das System infiziert ist, was z.B. oft heißt, dass der Windows-Kernel manipuliert wird. Sie zielen darauf Hinweise zu ermitteln, dass auf dem System Dinge verborgen werden, vor der Installation ist das nicht der Fall.

Und was machst Du dann, wenn der Rootkitscanner nichts findet? Dann bekommst Du es nicht mehr von System runter, denn in Explorer und Konsole ist nichts zu machen, da es ja ein Rootkit ist. Wobei im Übrigen auch selbst wenn der Rootkitscanner was meldet er das oft auch nicht so entfernen kann, als ob es nie auf dem System gewesen wäre.

Also: Klar kann man mit Rootkits Demo-Vorführungen machen, das heißt aber ein System zu infizieren.

Karl


Alt 22.09.2009, 14:37   #6
Heike
 
Demo / Test - Rootkit - Standard

Demo / Test - Rootkit



na, so intensiv hast Du aber nicht gesucht, oder?

google.com, rootkit als Suchbegriff, etwas gucken, wer es so nicht findet, der hat es nicht anders verdient.

KarlKarl hat natürlich recht, lies sein Posting vielleicht noch einmal. Zum Testen sollte man außerdem nicht seinen Haupt-PC benutzen.
__________________
--> Demo / Test - Rootkit

Alt 26.09.2009, 12:54   #7
boe
 
Demo / Test - Rootkit - Standard

Demo / Test - Rootkit



@all:
Erstmal allen vielen Dank für die Beiträge. KarlKarl hat mich verstanden, daß ich nach einem ungefährlich Demo-Rootkit suche, daß natürlich auch wieder einfach löschbar ist.
Natürlich will ich mein System nicht infizieren. Und sonst wäre es ja doch kein Test/Demo-Rootkit, sondern ein echtes, gefährliches. Ich weiß, daß es schonmal eins von einem AV-Hersteller gab, leider kann ich es nicht mehr finden.

@Heike:
Ich habe intensiv genug gesucht, keine Sorge. Dir sollte beim Thema "Rootkits" klar sein, daß Google+Suchbegriff nicht einfach reicht, andernfalls solltest Du hier besser sollche posts nicht machen. Ich als auch andere wollen ja nicht von irgendeiner vermeintlichen Sicherheitsseite ein echtes Rootkit oder andere Malware runterladen, dann kann ich gleich die nächste Datei "Test-Rootkit" von Rapidshare-Datei nehmen.

Alt 26.09.2009, 15:43   #8
Heike
 
Demo / Test - Rootkit - Standard

Demo / Test - Rootkit



Zitat:
Zitat von boe Beitrag anzeigen
Hallo,
ich suche Demo-Rootkits um meine Schutzsoftware zu testen. Über google laufen viele links leider ins leere. Wenigstens soll es da wohl z.B. "Hackerdefender" geben ?
Zitat:
1) Nochmal die Frage: Gibt es Demo/Test-Rootkits und wenn ja, wo kann ich sie downloaden ?
die Rootkits, die Du irgendwo downloaden kannst, sind alle Demo/Test-Rootkits, denn sie werden von den AVs erkannt, "richtige", die nicht erkannt werden, mußt Du meist kaufen.

konnte ja keiner ahnen, das Du Dein AV mit ner rootkit.txt testen willst.

frohes testen
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 26.09.2009, 16:06   #9
boe
 
Demo / Test - Rootkit - Standard

Demo / Test - Rootkit



Danke Heike

Antwort

Themen zu Demo / Test - Rootkit
google, laufe, laufen, links, rootkit, schutzsoftware, suche, test, teste




Ähnliche Themen: Demo / Test - Rootkit


  1. MRG Rootkit Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.08.2015 (36)
  2. Fenster, Express Zip Demo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (28)
  3. Tablet > Ständig das Wort DEMO auf dem Display
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (8)
  4. Neuer AV-Programme Test von av-test.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (21)
  5. Battlefield 2 Bad Company Demo???
    Alles rund um Windows - 23.01.2011 (0)
  6. Antispyware Soft Demo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (4)
  7. Antispyware Soft Demo VIRUS!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (2)
  8. Antispyware soft demo eingefangen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (1)
  9. Antivir Soft Demo entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (1)
  10. Suche Test Viren/Rootkit/Bootsektorviren/BrowserHijacker/Würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (1)
  11. Demo runtergeladen - Malware-verseucht? plus Google-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (7)
  12. Machiavelli: Demo-Rootkit für Mac OS X
    Nachrichten - 31.07.2009 (0)
  13. Gibt es ein MS EXCEL Demo Version?
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (2)
  14. Anti AV v1.2 Demo antivirus Undetecter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (4)

Zum Thema Demo / Test - Rootkit - Hallo, ich suche Demo-Rootkits um meine Schutzsoftware zu testen. Über google laufen viele links leider ins leere. Wenigstens soll es da wohl z.B. "Hackerdefender" geben ? Danke für links und - Demo / Test - Rootkit...
Archiv
Du betrachtest: Demo / Test - Rootkit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.