Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2009, 20:39   #1
Benutzer.
 
5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!! - Standard

5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!



Hallo. Hab mir die externe von meinem Kollegen ausgeliehen. Habe die im Arbeitsspeicher geöffnet und dann alles ersteinmal ausgewählt und mit Antivir (eingestellt wie es hier in den FAQ's steht) gescannt. Antivir hatte daraufhin folgende 5 Funde:

'TR/Agent.59904.B' [trojan]
'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan].
'TR/Dldr.Age.1171323' [trojan].
TR/Dldr.Age.1171323' [trojan].

Habe daraufhin auf "alles reparieren" gedrückt und die aus meiner Quarantäne, nachdem ich die Systemwiederherrstellung abgeschalten habe ,gelöscht.
Sind die Viren jetzt auch auf meinem PC oder erst wenn ich die betroffenen Dateien öffne? Habe irgendwas gelesen das sich die Schadware auch über den autorun der Festplatte öffnen kann!?
Hab jetzt Schiss und hoffe jemand kann mir helfen :S

Alt 15.09.2009, 23:01   #2
Benutzer.
 
5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!! - Standard

5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!



Naja mir wird nie geholfen hier kp was ich falsch mach : s
__________________


Alt 15.09.2009, 23:24   #3
Acid303
 

5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!! - Standard

5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!



Zitat:
Habe daraufhin auf "alles reparieren" gedrückt und die aus meiner Quarantäne, nachdem ich die Systemwiederherrstellung abgeschalten habe ,gelöscht.
Sind die Viren jetzt auch auf meinem PC oder erst wenn ich die betroffenen Dateien öffne? Habe irgendwas gelesen das sich die Schadware auch über den autorun der Festplatte öffnen kann!?
Hab jetzt Schiss und hoffe jemand kann mir helfen :S
Unter Umständen könnten die auch auf deinem Rechner sein. Trenne die externe Platte von deinem Rechner und mache einen kompletten Scan von deinem System. Was sagt Antivir?

Gruß

Acid
__________________

Alt 16.09.2009, 00:23   #4
Benutzer.
 
5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!! - Standard

5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!



Ich Held habe vor dem Scan der externen Fesptplatte ein paar Sachen geöffnet wie Videoaufnahmen von Bekannten (2-3) und (6-8) Bilder gesaved (alle auf .jpg geendet). Antivir findet nichts mehr, aber ging einmal von selbst los mit einer Virenwarnung (da war die Festplatte aber noch angeschlossen):

In der Datei 'I:\System Volume Information\_restore{767143B5-3ED4-4A58-8D78-A5E8FE4F2BBD}\RP23\A0011975.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'APPL/AntiCaptcha.1' [program] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Habe ausversehen Zugriff verweigern gedrückt statt in Quarantäne verschieben!

Bei Malwarebytes wurden 3 Viren gefunden und gelöscht (was hat der auch für Zeugs auf der Festplatte -.-):

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.40
Datenbank Version: 2551
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

15.09.2009 22:06:35
mbam-log-2009-09-15 (22-06-31).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 74094
Laufzeit: 40 minute(s), 27 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
i:\Neuer Ordner\schlurp\Programme\Adobe Photoshop CS2 + CS3\Photoshop Keygen´s\English to German_CS2.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.
i:\Neuer Ordner\schlurp\Programme\Verschiedene Cracks und Keygens\ACTIVATION FOR ALL VISTA 2007\Vista Activation Crack (NUR 32bit).exe (Trojan.VB) -> No action taken.
i:\Neuer Ordner\schlurp\Programme\Verschiedene Cracks und Keygens\Windows All-In-One Toolkit\windowsxp_keygen.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.

Alt 16.09.2009, 00:30   #5
Acid303
 

5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!! - Standard

5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!



Zitat:
i:\Neuer Ordner\schlurp\Programme\Adobe Photoshop CS2 + CS3\Photoshop Keygen´s\English to German_CS2.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.
i:\Neuer Ordner\schlurp\Programme\Verschiedene Cracks und Keygens\ACTIVATION FOR ALL VISTA 2007\Vista Activation Crack (NUR 32bit).exe (Trojan.VB) -> No action taken.
i:\Neuer Ordner\schlurp\Programme\Verschiedene Cracks und Keygens\Windows All-In-One Toolkit\windowsxp_keygen.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.
Da sage ich jetzt nichts mehr zu! Ich denke mal Laufwerk I ist die Platte von deinem "Kollegen". Trenne die von deinem Rechner und gebe sie ihm am besten so schnell wie möglich zurück. Scanne dann nur deine Laufwerke.

Und wenn ich sehe was der da so drauf hat würde ich mir an deiner Stelle GRÜNDLICHST überlegen ob du nochmal irgendwas von dem (sei es ne externe HD oder ein USB Stick) an deinen Rechner lässt.

Ich bin raus hier!

Gruß

Acid


Alt 16.09.2009, 00:32   #6
Benutzer.
 
5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!! - Standard

5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!



Jo werde ich auch so machen !! Letzte Frage: Die gespeicherten Bilder lieber auch löschen? Und thx dass mir wenigstens einer hilft :P

Alt 16.09.2009, 14:18   #7
Benutzer.
 
5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!! - Standard

5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!



Jetzt hat sich die Windowssicherheitswarnung geöffnet und meint dass kein Virusprogramm aktiv wäre obwohl mein Antivir aktiv ist. Das Schild ist immernoch da, bitte um Hilfe

Antwort

Themen zu 5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!
antivir, arbeitsspeicher, autorun, dateien, eingestellt, ersteinmal, externe, externer, festplatte, folge, folgende, funde, gestellt, hoffe, kollege, platte, quarantäne, reparieren, schadware, tr/agent.59904.b, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, tr/crypt.xpack.gen', tr/dldr.age.1171323, troja, trojan, viren, öffnen



Ähnliche Themen: 5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!


  1. Virus auf externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (5)
  2. JS:Decode-AMN [Trj] auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (6)
  3. Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (1)
  4. Frage zu externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (3)
  5. GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  6. autorun.inf auf externer Festplatte !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (5)
  7. w32/murofet.a auf externer festplatte - 8 funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (1)
  8. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  9. TR/Dropper.gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  10. Malware auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  11. yqq8eqil.exe auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (12)
  12. CRC Fehler bei externer Festplatte eGo
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2010 (8)
  13. bat.ftp.b - fund auf externer usb-festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (0)
  14. Malware auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (10)
  15. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  16. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (6)
  17. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Mülltonne - 22.03.2008 (0)

Zum Thema 5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!! - Hallo. Hab mir die externe von meinem Kollegen ausgeliehen. Habe die im Arbeitsspeicher geöffnet und dann alles ersteinmal ausgewählt und mit Antivir (eingestellt wie es hier in den FAQ's steht) - 5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!!...
Archiv
Du betrachtest: 5 Funde von Antivir auf externer Festplatte!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.