Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.09.2009, 16:33   #1
Roperi
 
Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Standard

Problem: Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10



Hallo an die Spezies da draussen,

ich verzweifel gerade an meinem Rechner. Gestern in Game Grafikfehler, alles pixelt auf, ich konnte nur noch Alt F4 drücken, und auch der Desktop war nicht mehr zu erkennen. Also Rechner neu gestartet. Verwundert blicke ich beim booten auf nette grüne Quadrate auf meinem Bildschirm, die erst nach vollstndigem hochfahren verschwinden. Dann ist alles in der wahnsinns Auflösung von 640 x ´420.

Im Gerätemanager finde ich den Threadtitel als Fehlermeldung neben der Graka.

Der Herr G. oogle meint, es würde ein Treiber Konflikt sein, und ein update würde alles wieder richten.
Treiberkonflickt mitten in der Anwendung? naja

Ich habe also Treiber update gemacht, Windows update, und wie ich es auch drehe, nichts hilft.

Also habe ich den Rechner heute komplett neu installiert.

Auch hier keine Lösung. Die Grafikkarte meldet immer den gleichen Fehler.

Spiele ist so natürlich nicht mehr drin. (Kein geeignetes Anzeigegerät)

Kurze Info zum Rechner:

Windows XP SP3
Ge Force 8800 mit Nvidia Chipsatz (Nicht on Board)
MSI Mainboard


Wenn ihr noch Infos braucht: Fragen

Wenn ihr eine Lösung habt: posten.

Gruß Roperi

Alt 15.09.2009, 21:27   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Standard

Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Roperi Beitrag anzeigen
Also habe ich den Rechner heute komplett neu installiert.
Du hast zwar nicht gepostet, um welches BS sich hier handelt
Du hast Windows neu installiert. Du hast aber schon das aktuelle Servicepack für Dein Windowssystem installiert. Du hast schon die mitgelieferte Board-CD laufen lassen. Und Du hast schon die mitgelieferte CD der GraKa eingelegt?

Felix
__________________

__________________

Alt 15.09.2009, 21:47   #3
Roperi
 
Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Standard

Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 Details



Hmmmm.... Veto:

Windows XP SP3
Ge Force 8800 mit Nvidia Chipsatz (Nicht on Board)
MSI Mainboard

So stehts in der Anfrage...

Zu den anderen Fragen: Ja, ich habe sowohl Board als auch Graka Installations CD eingelegt, laufen lassen, Installation abgeschlossen.

Anschließende auf die Web Site der Hersteller und die aktuellsten Treiber geladen.

Gruß Roperi
__________________

Alt 15.09.2009, 21:58   #4
Acid303
 

Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Standard

Lösung: Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10



Ich denke mal da ist bei der Treiberinstallation was schief gelaufen. Deinstalliere den Grafiktreiber nocheinmal und starte dann deinen Rechner neu. Sollte dann im Windows der Hardwareassistent starten breche den einfach ab. Installiere dann den Treiber den du dir bei Nvidia runtergeladen hast manuell.

Gruß

Acid

Alt 15.09.2009, 22:00   #5
Roperi
 
Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Standard

Wie Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10



Hallo Acid,

dashabe ich im laufe desTages mehrfach versucht. Erfolg knapp unter Null.


Alt 15.09.2009, 22:01   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Standard

Wo Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 Lösung!



Das wollte ich nur noch einmal wissen
Irgendwo vermute ich da ein Hadwareproblem.

Felix
__________________
--> Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10

Alt 15.09.2009, 22:04   #7
Acid303
 

Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Standard

Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10



Also wenn trotz Treiber neuinstall der Fehler bleibt könnte es auch wirklich ein defekt an der Karte sein. Aber muss ja nicht. Mal den Rechner aufgemacht und geguckt ob die Karte richtig im slot sitzt? Eventuell sitzt ja der Lüfter zu und die Karte wird nicht richtig gekühlt. Hast du vielleicht eine andere Grafikkarte zur Hand die du mal testweise einbauen kannst?

Gruß

Acid

Alt 15.09.2009, 22:10   #8
Roperi
 
Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Standard

Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10



Eine alternative GK habe ich leider nicht am Start. Auf war der Rechner noch nicht, aber ich hab ein Programm, mir dem ich die Temperatur messen kann, das liegt immer bei gepflegten 53 Grad, und der Venti liegt mit 30% Speed auch im normalen Bereich, denke ich.

Alt 15.09.2009, 22:59   #9
Acid303
 

Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Standard

Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10



Ja gut, den Progarmmen kann man zwar nicht unbedingt trauen (was die genauen Werte angeht) aber wenn das Ding was anzeigt wird die Karte wohl auch nicht zu heiss.

Da du den Treiber ja nicht ans laufen bekommst (ich frag mich immernoch wieso / mir unbekanntes Problem) können wir Benchmarks zum Karte testen auch ersma knicken.

Zitat:
Der Code 10-Fehlercode wird erzeugt, wenn Geräte-Manager nicht genügend Informationen hat oder der Fehler, der durch die Gerätetreiber nach oben weitergegeben wird nicht vom Geräte-Manager erkannt. Dieser Fehler kann außerdem auftreten, wenn einer der Treiber, die das Gerät muss nicht gestartet werden. Wenn viele Treiber von einem bestimmten Gerät verwendet werden, kann sich schwierig, die bestimmen, die fehlgeschlagen.
Quelle: Beschreibung der Code 10-bezogene Fehler, die Geräte-Manager in Windows-basierte Computer generiert

Da schreiben die von MS aber auch nur Treiber aktualisieren und so.

Gruß

Acid

Antwort

Themen zu Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10
anwendung, bildschirm, board, booten, brauch, desktop, fehlercode, fehlercode 1, fehlercode 10, fehlermeldung, frage, grafikkarte, heute, hochfahren, infos, komplett, meldet, neu, nicht mehr, nichts, nvidia, pixel, thread, treiber, update, windows, windows update




Ähnliche Themen: Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10


  1. Windows 7 - Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (3)
  2. Firewall kann nicht aktiviert/deaktiviert werden. Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (28)
  3. Der Windows- Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (6)
  4. Der Windows Sicherheitcenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (23)
  5. Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (33)
  6. Firewall Fehlercode 0x80070424,Microsoft Security Essentials deaktiviert,kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  7. WSCSVC-Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  8. Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (5)
  9. Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (16)
  10. Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (1)
  11. Windows kann nicht gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 08.05.2011 (2)
  12. Der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (4)
  13. Der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (10)
  14. HijackThis kann nicht gestartet werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (7)
  15. HILFE!!! Ext. Platte kann nicht gestartet werden
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2005 (4)
  16. USB Massenspeichergerät kann nicht gestartet werden - HILFE!!!
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2005 (6)
  17. norton kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (25)

Zum Thema Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 - Hallo an die Spezies da draussen, ich verzweifel gerade an meinem Rechner. Gestern in Game Grafikfehler, alles pixelt auf, ich konnte nur noch Alt F4 drücken, und auch der Desktop - Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.