Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Formatierung, Neuinstallation, wie testen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2009, 09:29   #1
illusion
 
Formatierung, Neuinstallation, wie testen? - Beitrag

Formatierung, Neuinstallation, wie testen?



Guten Morgen,

ich hatte ähnlich wie einige andere Benutzer hier eine Umleitung auf w*w.thefeedyard.com und w*w.globexonline.com bei Google und dergleichen.
Zudem war der Akku meines Notebooks ständig leer und es kam oft ein Wechsel zwischen Netzbetrieb und Akkubetrieb, den ich mir nicht erklären konnte.

Da mein System schon länger nicht mehr neu aufgesetzt wurde und langsam geworden ist, hab ich mich dazu entschlossen das mal wieder zu machen.

Ich habe also:
- ein paar Daten auf die anderen beiden Partitionen verschoben
- format C:
- Windows XP installiert
- Netzwerkkabel angesteckt
- SP1 bis 3 und alle Win-Updates heruntergeladen, installiert
ansonsten hab ich noch nichts weiter gemacht, und schreibe jetzt von einem anderen PC

Wie geh ich jetzt weiter vor, um sicher zu stellen, dass ich die Probleme los bin?

Was mir zu denken gibt ist, dass mein Bildschirm bei der Installation von SP3 schwarz wurde und ich folglich nichts mehr sehen konnte. Installiert ist es aber scheinbar.
Desweiteren konnte ich danach zunächst keine Updates installieren (wurden geladen, dann "folgende Updates konnten nicht installiert werden"). Ich hab es dann heute morgen noch einmal probiert, dann ging alles?!


Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe

Alt 15.09.2009, 14:22   #2
illusion
 
Formatierung, Neuinstallation, wie testen? - Standard

Formatierung, Neuinstallation, wie testen?



Update: Ich hab mit einer Knoppicillin 7 CD gebootet und das heute durchlaufen lassen. Ergebnis war, dass nichts gefunden wurde

Ich bin immer noch dankbar für Tipps wie ich sicherstellen kann, dass alles weg ist
__________________


Antwort

Themen zu Formatierung, Neuinstallation, wie testen?
andere benutzer, anderen, benutzer, bildschirm, daten, folge, folgende, format, formatierung, google, guten, installation, keine updates, langsam, leer, neu, neu aufgesetzt, neuinstallation, nicht installiert, nicht mehr, nichts, probleme, sp3, system, umleitung, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Formatierung, Neuinstallation, wie testen?


  1. lenovo g570 testen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (9)
  2. Download- und Updateprobleme trotz Formatierung +Neuinstallation WIN 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (13)
  3. Programme zur Überwachung/Testen
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2013 (2)
  4. Nach Gründlicher Formatierung und Windows Neuinstallation BKA virus WIEDER DA !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (50)
  5. Neuinstallation Windows 7 samt Formatierung der Festplatte
    Alles rund um Windows - 11.09.2011 (2)
  6. Verseuchung mit rootkits trotz Formatierung und Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (11)
  7. Log-File testen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (13)
  8. Trojaner auch nach Formatierung und Neuinstallation des Computers vorhanden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (2)
  9. Spyware testen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (0)
  10. BITTE TESTEN! Auf virtuelles System testen
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (3)
  11. Angriff testen
    Mülltonne - 26.05.2007 (3)
  12. ITW Pool zum Testen gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2007 (0)
  13. HijackThis-Log - Bitte testen... ;-)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2006 (13)
  14. Arbeitsspeicher testen
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2005 (11)
  15. Trojaner zum Testen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2004 (2)
  16. KasperskyAV - Testen ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2003 (22)
  17. usb testen ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.01.2003 (7)

Zum Thema Formatierung, Neuinstallation, wie testen? - Guten Morgen, ich hatte ähnlich wie einige andere Benutzer hier eine Umleitung auf w*w.thefeedyard.com und w*w.globexonline.com bei Google und dergleichen. Zudem war der Akku meines Notebooks ständig leer und es - Formatierung, Neuinstallation, wie testen?...
Archiv
Du betrachtest: Formatierung, Neuinstallation, wie testen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.