Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NoDriveTypeAutoRun > 255

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.09.2009, 09:12   #1
ordell1234
 
NoDriveTypeAutoRun > 255 - Standard

Problem: NoDriveTypeAutoRun > 255



Wenn alle 8 bits auf 1 gesetzt sind, müßte doch bei

Dez: 255
Hex: 0xff

Sense sein. AutoRun - Wikipedia, the free encyclopedia

Woher kommt ein - üblich anzutreffender - Dezimalwert von 323?

Alt 14.09.2009, 09:21   #2
MightyMarc
 
NoDriveTypeAutoRun > 255 - Standard

NoDriveTypeAutoRun > 255 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Woher kommt ein - üblich anzutreffender - Dezimalwert von 323?
Wo ist der üblich anzutreffen?
__________________

__________________

Alt 14.09.2009, 09:49   #3
ordell1234
 
NoDriveTypeAutoRun > 255 - Standard

NoDriveTypeAutoRun > 255 Details



hier: http://www.trojaner-board.de/70315-k...tml#post415622

hier: http://www.trojaner-board.de/77214-v...tml#post465211

hier: "NoDriveTypeAutoRun 323" - Google Search

Bei mir in einem frischen XP home -> mit nlite beackert, sollte aber keine Auswirkung haben
__________________

Alt 14.09.2009, 09:59   #4
MightyMarc
 
NoDriveTypeAutoRun > 255 - Standard

Lösung: NoDriveTypeAutoRun > 255



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Bei mir in einem frischen XP home -> mit nlite beackert, sollte aber keine Auswirkung haben
Die eine Gruppe scheint die der Infektionen zu sein, und die andere die der Leute die am OS frickeln.
Es gibt als Standard lediglich 0x91 und 0x95. Alles andere ist erstmal unüblich, zumindest bei einer frischen Installation. nLite kann übrigens auch das Autostartverhalten ändern, weswegen ich bei Deinem Rechner erstmal davon ausgehe, dass es dorther stammt.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 14.09.2009, 10:24   #5
ordell1234
 
NoDriveTypeAutoRun > 255 - Standard

Wie NoDriveTypeAutoRun > 255



Deine Ahnung war richtig. bei dem Frischegrad von XP Home habe ich geflunkert -> combofix lief schon und von dem Tool stammen die Einträge

Welcher Befehl genau, ist mir jetzt zu mühsam -> den code versteht keine S.. mehr


Alt 14.09.2009, 13:09   #6
ordell1234
 
NoDriveTypeAutoRun > 255 - Standard

Wo NoDriveTypeAutoRun > 255 Lösung!



xpreg.dat enthält
Zitat:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveAutoRun"=dword:03FFFFFF
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000143
und wird über swreg eingelesen

binär wäre das 101000011 -> ob Auslese/Tippfehler weiß wohl nur subs

Antwort

Themen zu NoDriveTypeAutoRun > 255
free, gesetzt, nodrivetypeautorun





Zum Thema NoDriveTypeAutoRun > 255 - Wenn alle 8 bits auf 1 gesetzt sind, müßte doch bei Dez: 255 Hex: 0xff Sense sein. AutoRun - Wikipedia, the free encyclopedia Woher kommt ein - üblich anzutreffender - - NoDriveTypeAutoRun > 255...
Archiv
Du betrachtest: NoDriveTypeAutoRun > 255 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.