Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netzwerk--> einen PC sauber halten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2009, 23:06   #1
Priester
 
Netzwerk--> einen PC sauber halten - Standard

Netzwerk--> einen PC sauber halten



Hallo
Ein grosses Anliegen von mir ist es einen meiner 2 PCs und Laptop stets sauber zu halten. Lokal denke ich walte ich mit genügend Vorsicht, dass dieser besagte PC sich nichts einfängt!
Nun möchte ich aber ein Netzwerk aufbauen!
Was muss ich machen, dass dieser PC sich nichts von den anderen einfängt?
Reicht es, wenn dieser PC nie zeitgleich mit den anderen on ist oder muss man da subtiler vorgehen?
Im Voraus besten Dank!
Gruss Priester

Alt 12.09.2009, 23:52   #2
ordell1234
 
Netzwerk--> einen PC sauber halten - Standard

Netzwerk--> einen PC sauber halten



Paar mehr Informationen wären nicht schlecht: Welches Betriebssystem, welche Art Netzwerk -> was hast du damit vor? LAN oder auch WAN?
__________________


Alt 13.09.2009, 01:35   #3
Priester
 
Netzwerk--> einen PC sauber halten - Standard

Netzwerk--> einen PC sauber halten



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Paar mehr Informationen wären nicht schlecht: Welches Betriebssystem, welche Art Netzwerk -> was hast du damit vor? LAN oder auch WAN?
Betriebssystem: Windows Vista
Möchte all-in-one Server von qnap und Route Apple Airport Extreme in Betrieb nehmen, um auf Daten zentral zugreifen zu können etc. und in meiner Wohnung ein WAN Netzwerk zu haben --> natel, ipod touch
Gruss
Priester
__________________

Alt 13.09.2009, 07:12   #4
Heike
 
Netzwerk--> einen PC sauber halten - Standard

Netzwerk--> einen PC sauber halten



hier hast Du dasselbe gefragt, vielleicht woanders auch noch?
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 13.09.2009, 10:45   #5
ordell1234
 
Netzwerk--> einen PC sauber halten - Standard

Netzwerk--> einen PC sauber halten



Das Einfachste ist, alle Rechner im LAN sauber zu halten. Ich verstehe deshalb nicht, warum es dir auf 1 PC ankommt?

Wenn du über Freigaben arbeitest, gib nur frei, was du brauchst -> keine Systemverzeichnisse zB; gestatte nur den Zugriff (lesen/schreiben), der notw ist, deaktiviere die administrativen Freigaben (-> google; bei aktivierter UAC scheitert der Zugriff, ist also halb so wild), aktiviere kennwortgeschütztes Freigeben. Profile der Firewall lassen sich über das Netzwerk- und Freigabecenter konfigurieren, Feineinstellungen der Firewall über start-ausführen-wf.msc.

Statt Freigaben kannst du die Dateien auch über den ftp-server deines NAS hin- und herschubsen. Kommt halt darauf an, was du willst -> Zugriff auf andere Rechner oder reicht NAS


Alt 13.09.2009, 18:26   #6
Priester
 
Netzwerk--> einen PC sauber halten - Standard

Netzwerk--> einen PC sauber halten



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
hier hast Du dasselbe gefragt, vielleicht woanders auch noch?
Ich möchte es nicht versäumen, mich ausdrücklich bei der vollkommenen Heike zu bedanken. Wenn du zu oben verfasster Frage nichts Hilfreiches dazuzufügen hast, gebe ich dir den eindringlichen Rat, deine Kommentare zu unterlassen. Meine Mutter hat mir schon immer gesagt, ich soll mich mit so neunmalklugen "Menschen" nicht abgeben, aber ich kanns halt einfach nicht lassen!
Nun verkriech dich wieder in dein Kämmerlein und checke, ob ich wohl noch wo anders gepostet habe. Viel Spass! Ich nehme an dein Einziger!
Gruss Priester

Alt 13.09.2009, 19:03   #7
ordell1234
 
Netzwerk--> einen PC sauber halten - Standard

Netzwerk--> einen PC sauber halten



*plonk* -> EOD

Alt 13.09.2009, 21:13   #8
Priester
 
Netzwerk--> einen PC sauber halten - Standard

Netzwerk--> einen PC sauber halten



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Das Einfachste ist, alle Rechner im LAN sauber zu halten. Ich verstehe deshalb nicht, warum es dir auf 1 PC ankommt?

Wenn du über Freigaben arbeitest, gib nur frei, was du brauchst -> keine Systemverzeichnisse zB; gestatte nur den Zugriff (lesen/schreiben), der notw ist, deaktiviere die administrativen Freigaben (-> google; bei aktivierter UAC scheitert der Zugriff, ist also halb so wild), aktiviere kennwortgeschütztes Freigeben. Profile der Firewall lassen sich über das Netzwerk- und Freigabecenter konfigurieren, Feineinstellungen der Firewall über start-ausführen-wf.msc.

Statt Freigaben kannst du die Dateien auch über den ftp-server deines NAS hin- und herschubsen. Kommt halt darauf an, was du willst -> Zugriff auf andere Rechner oder reicht NAS
Besten Dank erstmals für deine Antwort!
Was ich dich noch fragen wollte, ist, ob du ein Buch empfehlen kannst, das auf die oben erwähnten Dinge eingeht und mich diesbezüglich instruiert, da das alles noch ziemlich neu für mich ist!
Besten Dank!
Gruss Priester

Alt 13.09.2009, 23:35   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Netzwerk--> einen PC sauber halten - Standard

Netzwerk--> einen PC sauber halten



Wie wäre es mit Beten?

Andere Leute installieren einfach keine Malware.

Antwort

Themen zu Netzwerk--> einen PC sauber halten
andere, anderen, aufbauen, beste, besten, fängt, genügend, grosses, laptop, lokal, netzwerk, nichts, pcs, sauber, stets, vorgehen, vorsicht




Ähnliche Themen: Netzwerk--> einen PC sauber halten


  1. l+f: SSL-Zertifikat durch Zeitreise frisch halten
    Nachrichten - 09.04.2015 (0)
  2. NSA-Skandal: Internetznutzer halten ihre Daten zunehmend für unsicher
    Nachrichten - 05.06.2014 (0)
  3. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  4. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  5. TR/Dropper.gen , JAVA/Agent.10515 und JAVA/Stutter.I.1 halten sich hartnäckig im System
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (46)
  6. Suche einen Netzwerk / USB Switch
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2009 (5)
  7. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  8. Ports öffnen halten ?
    Mülltonne - 12.07.2008 (1)
  9. Systemwiederherstellung virenfrei halten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (1)
  10. wie man einen netzwerk einrichtet
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2006 (11)
  11. Was ist von der mysteriösen IP in meiner Registry zu halten?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (2)
  12. POP3 lässt sich nicht geshclossen halten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2005 (3)
  13. Sauber oder nicht sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2004 (6)
  14. was ist davon zu halten ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2004 (2)

Zum Thema Netzwerk--> einen PC sauber halten - Hallo Ein grosses Anliegen von mir ist es einen meiner 2 PCs und Laptop stets sauber zu halten. Lokal denke ich walte ich mit genügend Vorsicht, dass dieser besagte PC - Netzwerk--> einen PC sauber halten...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerk--> einen PC sauber halten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.