Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virtueller Computer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.09.2009, 18:08   #1
Puma1408
 
Virtueller Computer - Standard

Problem: Virtueller Computer



Hallo!!

Ich hätte mal ne Frage: Ich hätte gerne einen art "zweiten Computer", und zwar sollte er die gleiche Hardware haben. Ein Computer wo ich zb Linux ausprobieren kann, ohne meinen Neuaufzusetzen brauch. Google meint, dies würde "virtueller Computer" heißen.

Ich habe mich nun umgeschaut, und es gibt einige Programme... (zb VMware Workstation)

Was haltet ihr davon??
Könnt ihr mir vlt ein paar Tipps geben?

Danke

Alt 06.09.2009, 18:43   #2
cotton
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer Anleitung / Hilfe



Hallo,

ich selbst bin der Einfachheit von virtualbox überzeugt.
(bei der installation komt eine Registrierung, aber dafür ist es for free )

Und wenn ich einfach sage, ist es wirklich einfach
__________________


Alt 06.09.2009, 21:25   #3
Puma1408
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer Details



Zitat:
Zitat von cotton Beitrag anzeigen

Und wenn ich einfach sage, ist es wirklich einfach
Ich schaffe es trotzdem nicht



Bei der instalation werde ich gewarnt: -siehe anhang-

Soll ich auf yes drücken??

lg
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virtueller Computer-unbenannt.jpg  

Alt 06.09.2009, 21:30   #4
cotton
 
Virtueller Computer - Standard

Lösung: Virtueller Computer



ajo. es wird eben eine virtuele netzwerkkarte "installiert". (man möge mich berichtigen) ...
dabei wird die Netzwerkverbindung kurzzeitig getrennt. das ist im prinzip die warnung, falls du gerade etwas lädtst zb.

Alt 06.09.2009, 21:40   #5
Puma1408
 
Virtueller Computer - Standard

Wie Virtueller Computer



Okay danke, dass habe ich geschafft

Noch ne Frage: Können Viren aus der virtuellen Maschine auf meinem "normalen" Computer übergreifen??

lg


Alt 06.09.2009, 21:48   #6
Heike
 
Virtueller Computer - Standard

Wo Virtueller Computer Lösung!



Das ist nicht auszuschließen, ich traue keiner VM.

Bedenke auch, daß sich einige Dateien auf einer VM anders verhalten als auf einem "richtigen" PC, also: was auf einer VM "clean" erscheint muß noch lange nicht "clean" sein.
__________________
--> Virtueller Computer

Alt 06.09.2009, 21:51   #7
Puma1408
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer



Heißt das, dass ein Virus von einer VM "ausbrechen" kann, oder ist man nur nicht zu 99% sicher??

lg

Alt 06.09.2009, 22:01   #8
cotton
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer



eine einfache Datei/Virus o.ä., die programmiert wurde: "beim ausführen C/windows löschen" (is jetz nur das, was mir einviel)
wird dann nur im virtuellen system schaden anrichten.

Es (Virtuelles System) wird aber auch nur von Software "geregelt".
Also wird, oder ist, es möglich sein da "raus zu kommen".

Für mich ist es sicherer. Mit V.Box kannst Du alles gemütlich wieder auf den festgelegten Punkt zurücksetzten lassen.
Ich wollte es für surfen usw nutzen. Allerdings werden Lesezeichen usw ja auch immer wieder zurückgesetzt oder besser - gar nicht erst gespeichert.
Daher is das dann doch nix für mich.

Alt 06.09.2009, 22:11   #9
Puma1408
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer



Okay danke...

Ich werde Linux Ubuntu drauf spielen. Muss ich da auf etwas acht geben??

lg

Alt 06.09.2009, 22:25   #10
cotton
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer [gelöst]



Bei Linux hab ich ne große rote Ampel vor mir
Wollt ich immer, habs dann aber nie "geschafft" es anzusehn.

Eines wäre noch: Bei der Erstellung des Systems solltest Du darauf auchten, dass nicht zuwenig Speicherplatz (HDD) für das Virt.System verwendet wird.
(wird glaub ich mit 8 oder 10 GB vorgeschlagen)
Damit die Virt.HDD dann nicht auf einmal voll ist.

Das schöne an der VBox, fand ich - > die Einstellungen sind leicht zu verstehen. Und Du siehst zB auch gleich, was das V.system an Hardware zugewiesen bekommt (Graka usw ....)

viel spass

Alt 07.09.2009, 21:53   #11
Puma1408
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer [gelöst]



So, habe alles gemacht, Linux läuft, aber nur in einem Fenster, dass so groß ist wie ein Youtube-Video-Fenster.
Wenn ich auf Vollbild Modus drücke, wird es rundherum schwarz, aber es bleibt so groß (klein )

Gibtes dafür noch ne Lösung??

Danke für deine (eure) Tipps

Alt 08.09.2009, 00:24   #12
cotton
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer [gelöst]



Das Fenster ist ja im Prinzip Dein Virtueller Monitor.
Du musst die Bildschirmauflösung in dem Virtuellen OS höherstellen. (dann ändert sich die Größe)

Vollbild wird das Bild evtl nicht komplett ausfüllen, da die Leiste unten anhängt.
War jedenfalls bei mir so, dass ich nicht auf 1680x1050 kam.
Aber ein Fenster, das das Bild fast ausfüllt ist sowieso bequemer. Dann siehst Du, was im eigentlichen OS "läuft"/sich meldet.

Tipp: mach ne Sicherung, die Du (zB) auch in einem neu installierten OS in VirtualBox laden kannst. Dann Brauchst Du das Virtuelle OS nicht wieder Installieren.

Alt 08.09.2009, 17:59   #13
JJ-hilfe
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer [gelöst]



Ich persönlich benutzte für Linux-distriebutionen VirtuelBox und für Windows systeme Virtuel PC.
Ich wollte mal den Vmware Player ausprobieren aber hab keine passenden Formate dafür gefunden.
__________________
MFG Jonas

Das beste Tune up-tool für Windows

Alt 04.10.2009, 12:44   #14
Puma1408
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer [gelöst]



Hallo nochmal.
Ich war längere Zeit nicht am Pc, deswegen schreibe ich erst jetzt.

Ich schaffe es nicht die Auflösung raufzustellen. Kann mir vlt jemand genau Erklären wie das funktioniert??

Danke

Alt 04.10.2009, 16:41   #15
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virtueller Computer - Standard

Virtueller Computer [gelöst]



Kommt auf das "virtuelle Betriebssystem" drauf an. Aber einfach dort (im virtuellen OS) - wie bei einem echten System (fast jedem grafischen Betriebssystem) - rechtsklick auf den freien Desktop => Anzeige/Einstellung/Bildschirmauflösung/wie-auch-immer-bezeichnet und eben anpassen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Virtueller Computer
compu, computer, frage, google, hardware, linux, tipps, virtueller, vmware, works, workstation, würde



Ähnliche Themen: Virtueller Computer


  1. Computer processor running very hot, and computer is running slow.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (8)
  2. Ihr Computer ist gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (1)
  3. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  4. Sheriff-Funktion / Virtueller PC vs. Verschlüsselungs-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (9)
  5. bei betätigen von Computer ausschalten, startet der PC wieder wie bei Computer neu starten (WinXP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  6. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (6)
  7. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland... - Standard Der Computer ist für die Verletzung der Gesetz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (5)
  8. BKA-Variante "Der computer ist für die Verletzung..." hat meinen Computer befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (15)
  9. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2012 (1)
  10. 2 Trojaner auf dem Computer, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (3)
  11. Virtueller PC
    Alles rund um Windows - 10.11.2007 (6)
  12. viel zu hoher virtueller Speicher(>2GB)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (2)
  13. viel zu hoher virtueller speicher(>2GB)
    Mülltonne - 13.04.2007 (1)
  14. Virtueller PC - Hackerangriff sicher?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2007 (1)
  15. Virtueller Speicher
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (2)
  16. I-Net Connect -> Virtueller Speicher voll..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2003 (0)

Zum Thema Virtueller Computer - Hallo!! Ich hätte mal ne Frage: Ich hätte gerne einen art "zweiten Computer", und zwar sollte er die gleiche Hardware haben. Ein Computer wo ich zb Linux ausprobieren kann, ohne - Virtueller Computer...
Archiv
Du betrachtest: Virtueller Computer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.