Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.09.2009, 17:46   #1
Metallica
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Bevor john.doe mir noch ne Rechnung schreibt weil ich ihn per pn angeschrieben hab deswegen stell ich die Frage einfach mal hier rein (hoffe das gehört hier rein^^)

Ich hab bei "Wer ist online" die MSNBot Suchmaschinen gefunden und john.doe hat mich aufgeklärt, dass hier wohl noch einige andere rumgeistern...für was sind diese Bots da?
Suchen sie, wenn bei Google/Bing o.ä. eine Anfrage eingeht nach Stichworten hier und liefern sie dann als Ergebnisse?
Grasen sie hier einen Thread nach dem anderen ab und schicken die Ergebnisse dann an einen Server, der die Stichworte dann blitzschnell als Ergebnisse liefert, wenn eine Anfrage einkommt?
Oder sind sie vllt für etwas ganz anderes gut?

Würd mich (und bestimmt auch einige andere) echt interessieren

Gruß
Metal

Alt 05.09.2009, 17:47   #2
Metallica
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Kennt sich keiner damit aus

will ja nicht drängeln, aber vllt ist das Interesse nicht nur meinerseits^^
__________________


Alt 05.09.2009, 17:50   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Schau mal hier.

Die Crawler wie MSN Bot und ähnliche suchen nach zu indizierenden Inhalten.
Diese werden dann in die MSN/ BING Suchmaschine aufgenommen.
__________________
__________________

Alt 05.09.2009, 17:51   #4
cacatoa
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Guckst du halt mal zum Beispiel
http://board.gulli.com/thread/1210968-msnbot-verflscht-nutzungsstatistiken---inkognito/

cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.09.2009, 18:03   #5
Metallica
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Vielen Dank =)

Find ich echt interessant hab die Bots aber noch in keinem andren Forum so gesehn. Kann man die Unsichbar machen, oder warum sind die dort nicht sichtbar? ...oder ist dort einfach schon alles abgegrast?


Alt 05.09.2009, 18:18   #6
cacatoa
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Sie sind nicht immer da...
__________________
--> Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB

Alt 06.09.2009, 11:00   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Jenachdem was die Bots für eine Wichtigkeit einem Forum zuweisen und jenachdem wie oft sich dort was ändert sind die Bots öfters oder seltener da.
Die ständige Anwesenheit eines persönlichen Bots ist nicht vonnöten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.09.2009, 11:56   #8
Metallica
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Wieso werden die Bots eig als solche angezeig und nicht auch nur als Gast so wie alle unangemeldeten Besucher?

Alt 06.09.2009, 12:09   #9
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Einen Grund kannst Du Dir in cacatoas LInk ableiten.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 06.09.2009, 12:44   #10
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Standard

Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Jenachdem was die Bots für eine Wichtigkeit einem Forum zuweisen und jenachdem wie oft sich dort was ändert sind die Bots öfters oder seltener da.
Die ständige Anwesenheit eines persönlichen Bots ist nicht vonnöten.
Der AdminBot auch?
__________________
A fool with a tool is still a fool

Antwort

Themen zu Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB
andere, anderen, anderes, anfrage, applaus, bli, bot, einfach, ergebnisse, frage, gefunde, hoffe, liefert, online, rechnung, schicke, schicken, server, sonstige, suchmaschine, suchmaschinen, thread



Ähnliche Themen: Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB


  1. Seitensprung-Portal: 70.000 Bots auf Ashley Madison
    Nachrichten - 01.09.2015 (0)
  2. Security-Experten isolierten über 2 Millionen Gameover-Bots
    Nachrichten - 05.06.2014 (0)
  3. PUP und sonstige Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (6)
  4. BKA- GVU- sonstige sperrbildschirm trojaner jetz mit neuen tricks..
    Diskussionsforum - 16.09.2013 (28)
  5. magnipic.exe (sonstige viren)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (9)
  6. Antimaleware zeigt nach vollständigem Scan Trojan.FakeMs.Gen und Backdoor. IRC Bots an.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  7. Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (1)
  8. Empfehlung für Rund-um Schutz gegen Viren/Trojaner/Bots
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (1)
  9. Backdoor.bots, Trojaner ..undundund
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (3)
  10. Aus dem Alltag eines Bots
    Nachrichten - 10.07.2009 (0)
  11. Malware oder Sonstige Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (9)
  12. Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (15)
  13. Moderne Bots symbiotisch?
    Diskussionsforum - 05.03.2008 (13)
  14. Werbe Fenster und sonstige Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2006 (12)
  15. Probleme mit NAV und sonstige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)
  16. Bots
    Archiv - 16.04.2003 (3)

Zum Thema Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB - Bevor john.doe mir noch ne Rechnung schreibt weil ich ihn per pn angeschrieben hab deswegen stell ich die Frage einfach mal hier rein (hoffe das gehört hier rein^^) Ich hab - Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB...
Archiv
Du betrachtest: Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.