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Log-Analyse und Auswertung: TR/spy.gen brauche hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.09.2009, 18:10   #1
Tueftler
 
TR/spy.gen brauche hilfe - Standard

TR/spy.gen brauche hilfe



Hai, brauche Hilfe, ich kenn mich mit Virus systemen nicht wirklich aus eine Umfangreiche Hilfe wär daher ganz nett, den PC komplett neu installieren möchte ich nicht wäre schön wenn es einen weg gibt diesen virus zu entfernen da er diverse Passwörter von spiel accounts von mir hackt und ich mich daher garnicht mehr traue mich einzuloggen ohne das mein PW weg ist
Wenn ich das Programm lösche kommt es mit einem anderen namen wieder -.-
Danke im Vorraus


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 05:40:39, on 03.01.2002
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0013)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Anwendungsdaten\Octoshape\Octoshape Streaming Services\OctoshapeClient.exe
C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.2.4204.1700\swg.dll
O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_B7C5AC242193BB3E.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [AdminHpr] RUNDLL32.EXE C:\DOKUME~1\Michi\LOKALE~1\Temp\odbc_inc.DLL,i
O4 - HKCU\..\Run: [Octoshape Streaming Services] "C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Anwendungsdaten\Octoshape\Octoshape Streaming Services\OctoshapeClient.exe" -inv:bootrun
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/wind...?1232572684859
O16 - DPF: {E55FD215-A32E-43FE-A777-A7E8F165F557} (Flatcast Viewer 5.0) - http://data.myflatcast.com/data/objects/NpFv501.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe

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End of file - 6025 bytes

Alt 01.09.2009, 18:15   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
TR/spy.gen brauche hilfe - Standard

TR/spy.gen brauche hilfe



Moin Tueftler.
Antivirus Live-CD

1. Brennen und Starten der LiveCD:
  • Downloade dir dieses Archiv:
    Code:
    ATTFilter
    http://qshare.com/get/866107/MultiAVBootCD.zip.html
             
  • Entpacke die Datei in einen eigenen Ordner. Das Passwort lautet: LiveCD2009
  • Brenne die entpackte .iso Datei mit einem Brennprogramm deiner Wahl. Kostenlos und gut ist zum Beispiel der CdBurnerXP
  • Lege die Cd ins Laufwerk ein und starte den Rechner neu. Er sollte nun von der CD booten und einen Auswahlbildschirm auf Italienisch anzeigen. Wenn der Rechner nicht von der CD bootet sondern ganz normal Windows startet musst du im BIOS den boot device ändern.(Google Hilft )


2. Datensicherung:

  • Wähle im Auswahlbildschirm die zweite Option (Menu antivirus) aus.
  • Im folgenden Auswahlbildschirm wähle den zweiten Eintrag (Avvio die GDATA) aus.
  • Das G-Data Rettungssystem startet nun.
  • Du wirst automatisch gefragt ob die Virus Signatures aktuallisiert werden sollen bestätige erst durch drücken des Si Buttons und danach mit Ok.
  • Warte bis das Update beendet ist (100%) und schließe das Fenster durch Klicken des Chiudi Buttons.
  • Danach kannst du das G-Data AntiVirus Fenster erstmal schließen.
  • Öffne den File Manager (Gestione file) durch drücken des Akten Zeichens in der Taskleiste.
  • Navigiere zu deinen Festplatten. Diese finden sich im Menü auf der Linken Seite unter Filesystem -> mnt
  • Stecke deinen USB-Stick oder deine externe Festplatte in einen freien USB-Slot.
  • Öffne den File Manager ein zweites mal und navigiere zu deinen USB-Stick. Dieser findet sich als letzter Eintrag im Menü des File Managers auf der Linken Seite.
  • Nun hast du zwei Fenster geöffnet zwischen denen du per Drag&Drop bzw. Copy&Paste Daten verschieben kannst.
  • Sichere deine wichtigen Dokumente. Allerdings so musst du dies nach strengen Kriterien tun:
a) Die Datei darf nicht ausführbar sein. Das heisst sie darf keine der hier aufgeführte Dateiendung haben.
b) Jede Datei sollte, bevor sie wieder auf den frischen Rechner gelangt mit MWAV durchsucht werden.
c) Auch wenn du die Punkte a) und b) ganz genau einhältst sind die Dateien nicht vertrauenswürdig!!
Schädlinge können auch nicht-ausführbare Dateien wie .mp3 .doc usw. infizieren!! Und MWAV sowie andere AV-Scanner findet nur einen Bruchteil aller infizierten Dateien!


3. Schädlingssuche:


Viele Rootkits verändern beim Windows Start ihren Namen. Daher ist es wichtig, dass ährend der folgenden Prozedur der Rechner nie das normale Windows Betriebssystem startet sondern immer von der LiveCD bootet. Solltest du mal nicht schnell genug die CD ins Laufwerk bekommen oder das BootMenü verpassen so drücke den Reset Knopf am Computer um zu verhindern, dass Windows gestartet wird.


G-DATA:
  • Starte nun die Schädlingssuche.
  • Anfallende Log/Bericht Dateien speichere unbedingt!!
  • Schreibe dir außerdem die Funde ab!!
  • Nachdem G-Data durch ist starte den Rechner neu.

F-Secure:
  • Boote wieder von der CD und mache mit F-Secure weiter (Avvio di F-Secure).
  • F-Secure updatet sich von alleine. Klicke dich durch die Dialoge und starte den Scan.
  • Log/Bericht Dateien auf jeden Fall speichern und Funde abschreiben!!
  • Nachdem der Scan beendet ist starte den Rechner neu.

DrWeb:
  • Boote wieder von der CD und wähle (Avvio di DrWeb) aus.
  • Danach wähle den ersten Eintrag DrWeb-LiveCD aus.
  • Klicke im Hauptfenster unbedingt den grünen Button (Update Bases)!
  • Danach starte den Scan durch drücken des Start Buttons.
  • Log/Bericht Dateien auf jeden Fall speichern und Funde abschreiben!!
  • Nachdem der Scan beendet ist starte den Rechner neu.

Kaspersky:
  • Boote wieder von der CD und wähle (Avvio di kaspersky) aus.
  • Danach wähle den ersten Eintrag rescue aus.
  • Kasperksy09 startet. Das Update sollte automatisch starten. Wechsel in den Update Reiter und stelle sicher, dass das Update durchgeführt wird. Startet das Update nicht so starte es bitte manuell. Warte bis das Update beendet wurde und die Siganturen aktuell sind.
  • Setze unter Settings -> Scan: den Haken bei All Archives.
  • Wähle unter Settings -> Threads and Exclusions -> Settings: alle Bedrohungen aus. Einen Haken musst du selber für "other Programms" setzen.
  • Wähle dann im Hauptfenster alle deine Festplatten sowie die Laufwerksbootsektoren aus (einfach alles auswählen!) und starte den Scan.
  • Ist der Scan beendet rufe das log auf und speichere es.
  • Schreibe dir außerdem wie immer alle Funde auf ein Blatt Papier ab!!

Alle Log/Bericht Dateien sowie die abgeschriebenen Funde packe bitte per G-Data Rettungssystem wie oben beschrieben auf einen USB-Stick und poste sie uns. Dazu musst du einen anderen PC benutzen da du den infizierten Rechner wie gesagt nur über die Live CD booten darfst bis du von uns andere Anweisungen bekommst.
Solltest du keinen anderen PC zur Verfügung haben bietet das DrWeb Live System einen integrierten FireFox an. Du kannst also von der DrWeb-LiveCD booten, FireFox aufrufen, das Trojaner-Board besuchen und uns die Funde posten.
__________________

__________________

Alt 01.09.2009, 20:15   #3
Tueftler
 
TR/spy.gen brauche hilfe - Standard

TR/spy.gen brauche hilfe



Am freitag post ichs rein da ich zurzeit keine CD hab um das programm drauf zu brennen
Kann ich trotzdem bis dahin WoW spielen ohne das mein Account wieder gehackt wird?
__________________

Alt 01.09.2009, 21:03   #4
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
TR/spy.gen brauche hilfe - Standard

TR/spy.gen brauche hilfe



Das würde ich bleiben lassen.
__________________
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