Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet Langsamer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 31.08.2009, 21:50   #1
Arrows73
 
Internet Langsamer - Standard

Internet Langsamer



Hi,
mein Internet ist jetzt seit 2 Tagen sehr langsam. Youtube Videos laden manchmal gar nicht, manchmal so schnell, dass man denkt, es sei ganz normal. Websites können von 2 Sekunden bis zu 2 Minuten oder gar nicht laden.

Bei Wireshark seh ich nur, dass die Datenpakete einfach nicht reinkommen, es gibt sonst kaum einen Verkehr.
Allerdings gibts da noch das - die ganze Zeit:


Bei einem Download erreiche ich die üblichen 250 Kbyte/s, am DNS liegts auch nicht (OpenDNS brachte das gleiche Ergebnis).

RSIT Log ist im Anhang.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Alt 01.09.2009, 17:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Langsamer - Icon32

Internet Langsamer



Hallo und

Hängt die COMODO "Firewall" sich da vllt zwischen? Ich würde generell auf so einen Schnickschnack wie PFW verzichten und nur die von Windows verwenden.
__________________

__________________

Alt 01.09.2009, 17:10   #3
Arrows73
 
Internet Langsamer - Standard

Internet Langsamer



Nein - wie gesagt ging es bis vor einer woche noch
__________________

Alt 01.09.2009, 17:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Langsamer - Icon32

Internet Langsamer



Die Dinger aktualisieren sich aber von selbst. Deaktivier das Teil doch mal, damit wir das auschließen können oder nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.09.2009, 19:51   #5
Arrows73
 
Internet Langsamer - Standard

Internet Langsamer



Hast recht, es war höchstwahrscheinlich Comodo.

Hatte sonst nie Probleme damit, komisch.

Hab jetzt AVG installiert, hoffe ich hab damit eine gute Wahl getroffen

PS: wenn ich in den nächsten zwei Tagen nichts mehr herschreibe, war es wirklich Comodo.


Alt 01.09.2009, 20:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Langsamer - Standard

Internet Langsamer



Hast Du den Kram denn wenigstens KOMPLETT deinstalliert? Zwei Virenscanner mit Hintergrundwächter installiert man nicht!

Und wie gesagt, Windows-Firewall allein reicht!
__________________
--> Internet Langsamer

Alt 02.09.2009, 06:52   #7
Arrows73
 
Internet Langsamer - Standard

Internet Langsamer



Klar - du hast oben ja nur deaktivieren geschrieben, das hilft nie was - man muss es immer entfernen

Antwort

Themen zu Internet Langsamer
dns, download, einfach, ergebnis, erreiche, inter, interne, internet, laden, langsame, langsamer, liegts, log, minute, minuten, opendns, pakete, reinkommen, schnell, sekunden, tagen, videos, websites, wireshark, woran, youtube




Ähnliche Themen: Internet Langsamer


  1. Internet wird langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2015 (10)
  2. Win 7, langsamer Start und Probleme im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (9)
  3. Internet wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (21)
  4. Langsamer/s Rechner/Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (6)
  5. Internet wesentlich langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (6)
  6. Langsamer PC / Teilw kein Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (4)
  7. Internet langsamer geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (11)
  8. Internet wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (1)
  9. Internet wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (13)
  10. Internet wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2010 (3)
  11. Internet langsamer geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (3)
  12. Internet viel Langsamer geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2009 (15)
  13. Internet ist langsamer als sonst... Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (0)
  14. BDS/Agent.itw Meldung und Internet langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2008 (9)
  15. Internet auf einmal langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2007 (1)
  16. Internet langsamer als bei Techniker
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (2)
  17. internet wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (3)

Zum Thema Internet Langsamer - Hi, mein Internet ist jetzt seit 2 Tagen sehr langsam. Youtube Videos laden manchmal gar nicht, manchmal so schnell, dass man denkt, es sei ganz normal. Websites können von 2 - Internet Langsamer...
Archiv
Du betrachtest: Internet Langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.