Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zone Alarm Pro Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.09.2004, 21:40   #1
AntiVir
 
Zone Alarm Pro Firewall - Standard

Zone Alarm Pro Firewall



Ich habe mir Gestern (!) ZoneAlarm Pro runtergeladen...
Jetzt sind seit der Installation 161 Eindringungsversuche verhindert,4 entsprachen Warnungen ersten Ranges!! Dabei war ich Gestern nur auf trojaner-board.de, flugzeugposter.de und sonst von emule runtergeladen...
Das ist zwar schön und gut, aber ist das normal?

Alt 18.09.2004, 22:50   #2
schneeflocke37
 
Zone Alarm Pro Firewall - Standard

Zone Alarm Pro Firewall



Hallo antiVir...

ich weiß zwar noch nicht viel, aber zumindest das weiß ich ganz sicher!
ZA zeigt Dir im Überblick alle versuchten Programmzugriffe an...auch die harmlosen!

Mach Dir darüber keine Gedanken...ich habe vor 20 Tagen den Rechner und somit ZA neu aufgesetzt... und hab seitdem 5510 Zugriffsversuche gehabt...da kann man mal sehen, wieviele Seiten einfach bei Dir was hinterlegen wollen...

Liebe Grüße, schneeflocke 37
__________________


Alt 19.09.2004, 12:06   #3
MountainKing
 
Zone Alarm Pro Firewall - Standard

Zone Alarm Pro Firewall



Es ist völlig normal. Nähere Infos über Sinn bzw. Unsinn der Desktop-Firewalls siehe hier:

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Und ergänzend zur Sicherheit:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________

Alt 01.10.2004, 15:20   #4
MrOrange
 
Zone Alarm Pro Firewall - Standard

Zone Alarm Pro Firewall



Also mich würde die Eingangsfrage auch interessieren. Ich hab seit Anfang der Woche Zonealarm aufm Rechner und bis jetzt über 32000 Eindringungsversuche, davon mehrere hundert des ersten Ranges. Seit gestern hat sich die Zahl um fast 6000 vergrössert. Hab keinerlei Vorerfahrung mit firewalls...aber ist das noch normal?!

Alt 01.10.2004, 15:40   #5
MountainKing
 
Zone Alarm Pro Firewall - Standard

Zone Alarm Pro Firewall



Einfach mal die geposteten Links anschauen...

Zitat:

"Aber ich werde ständig gescannt!
Sicher? Na und?

Viele sogenannten Desktop-Firewalls melden jedes ankommende Paket erstmal als Angriff. Das verursacht Panik beim Nutzer und das wohlige Gefühl, sein Geld richtig angelegt zu haben. Außerdem können die Bekannten ja auch nicht ohne diesen perfekten Schutz leben, also sofort anrufen ...

In den meisten Fällen sind die gemeldeten Pakete aber nur die Antworten auf Anfragen, die man selbst generiert hat, bspw. als man eine Webseite betrachten, seine Post lesen oder einfach nur rumdaddeln wollte.

Bei einer Einwahl mit dynamischer Adressvergabe (wie bei den meisten Providern üblich), ist es wahrscheinlich, daß man nach der Einwahl noch die Pakete von Verbindungen seines Vorgängers bekommt. Das ist nichts schlimmes und schon gar kein Angriff."


Antwort

Themen zu Zone Alarm Pro Firewall
alarm, emule, firewall, gen, gestern, installation, ranges, schön, sprache, troja, verhindert, warnungen, zone, zone alarm, zonealarm




Ähnliche Themen: Zone Alarm Pro Firewall


  1. Zone Alarm Firewall Version 10 sperrt Internet auch nach Uinstall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2012 (6)
  2. Problem mit Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2009 (1)
  3. Problem mit Zone Alarm Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2008 (0)
  4. Zone Alarm Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2008 (1)
  5. Probleme mit Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2007 (5)
  6. immer nur zone alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2007 (6)
  7. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2006 (4)
  8. Frage zu Zone Alarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2006 (1)
  9. Zone Alarm deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2006 (3)
  10. zone alarm installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (6)
  11. Wurm in Zone Alarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2004 (5)
  12. Aktualisieren von Zone Alarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2003 (6)
  13. zone Alarm im netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2003 (9)
  14. zone alarm auf zone alarm pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2003 (1)
  15. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2003 (6)
  16. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)
  17. Zone Alarm config Files
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2003 (1)

Zum Thema Zone Alarm Pro Firewall - Ich habe mir Gestern (!) ZoneAlarm Pro runtergeladen... Jetzt sind seit der Installation 161 Eindringungsversuche verhindert,4 entsprachen Warnungen ersten Ranges!! Dabei war ich Gestern nur auf trojaner-board.de, flugzeugposter.de und sonst - Zone Alarm Pro Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Zone Alarm Pro Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.