Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkfehler?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.08.2009, 21:49   #1
reinio
 
Netzwerkfehler? - Unglücklich

Netzwerkfehler?



Hallo zusammen,

zuerst muss ich sagen, dass ich ein DAU bin ( glaube so nennt man das ) sprich ich habe wirklich nicht viel Ahnung! Desshalb weiß ich nicht ob ich hier richtg bin mit meinem Thema vermute das etwas mit den netzwerkeinstellungen nicht stimmt und / oder ein anderes Problem!

Mein Problem ist folgendes:

Sämtliche Browser stellen keine Verbindung mit dem Internet auf, weder über W-Lan noch über Lan Kabel! Outlook funktioniert seltsamerweise allerdings, doch auch outlook bricht die Verbindung nach ca. 3-4 Mnuten ab!
Komischerweise funktieonieren allerdings sämtliche anderen Geräte, egal ob XBOX; Playstation; Iphone usw. überall habe ich Zugang zum Internet! Auch mehrere Virenprogramme habe ich bereits neu installiert und diverse checks gemacht, allerdings immer ohne Erfolg!
Jetzt musste ich feststellen,dass auch Itunes sowie der Media Player nicht funktionierwn,direkt nach dem Start reagieren die Programme nicht mehr, auch hier bereits deinstalliert und Verbindung mit einem Browser versucht! Wiederum Fehlanzeige! Ich habe auch versuch sämtliche unwichtigen Programme zu deinstallieren!Bei der google sowie der ICQ Toolbar funktioiniert dies aber nicht! Beides lässt sich nicht deinstallieren!
Ich habe keine Ahnung mher was ich tun soll! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Alt 17.08.2009, 00:26   #2
theol
 
Netzwerkfehler? - Standard

Netzwerkfehler?



Grüß dich

Verwende nicht so böse Worte

Das Wort DAU verwenden nur Halbgare als Begriff. Oder würdest du dich auch selbst als "Dümmster anzunehmender User"-bezeichnen. Nein..oder?
Manche Arroganz bleibt mir Schleierhaft.

Nun gut. Dein Prob scheint ja tatsächlich an dem einen PC zu liegen. Teile mal mit, mit welchem Betriebssystem du unterwegs bist. Und welche Service Packs drauf sind. Hast du keine Ahnung, dann frag einfach nochmal nach.

Um aber jetzt weiterzukommen hoffe ich, dass du XP hast. Sollte das so sein, dann geh mal auf Start->Ausführen- dort gibst du cmd und im danach erscheinenden Fenster gibst du ipconfig /all an. Und was da steht teilst du hier mal bitte mit
__________________

__________________

Alt 17.08.2009, 00:49   #3
theol
 
Netzwerkfehler? - Standard

Netzwerkfehler?



Noch eine Frage:

Was heißt
Zitat:
Outlook funktioniert seltsamerweise allerdings, doch auch outlook bricht die Verbindung nach ca. 3-4 Mnuten ab!
Kannst du innerhalb der ersten 3 Minuten Emails empfangen und verschicken?
__________________
__________________

Alt 17.08.2009, 15:16   #4
reinio
 
Netzwerkfehler? - Standard

Netzwerkfehler?



Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die aufmunternden Worte bzgl. DAU :-)

E-Mails empfangenund versenden geht in den ersten 3 Minuten!
Nach etwa dieser Zeit bricht die Verbindung ab und es werden dann auch keine Verbindungen mehr gefunden, wenn ich neue suche!


Hier ist der Auszug von ipconfig/all:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : celsius
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-6A-60-EB
Ethernetadapter WLAN:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : A/WLAN-1 Wireless LAN Client Adapter
- USB #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 06-50-43-00-45-6E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.109
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 17. August 2009 16:03:16
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 31. August 2009 16:03:16

und hier die Service packs:
Microsoft.NET Framework 2.0 language Pack.DEU
Microsoft.NET Framework 2.0 ServicePack1
Microsoft.NET Framework 3.0
Microsoft CompressionClientPack 1.0for Windows XP
Nochmal vielen vielen DAnk für die Bemühungen!!!!!!!
Grüße

Geändert von reinio (17.08.2009 um 15:30 Uhr)

Alt 17.08.2009, 20:42   #5
reinio
 
Netzwerkfehler? - Standard

Netzwerkfehler?



Habe eben darauf geachtet wann genau die Verbindung abbricht. Vielleicht liegt es daran,dass ich den Cleaner habe drüber laufen lassen.
Auf jeden Fall bricht die Verbindung erst dann ab wenn ich den Internet Browser öffne!
Anschließend lässt sich wie beschrieben keine Verbindung mehr herstellen! Erst bei einem Neustart findet er wieder das W-Lan!
Habe echt kein Plan mehr was ich machen soll! Das gibts doch alles gar nicht


Alt 18.08.2009, 22:34   #6
reinio
 
Netzwerkfehler? - Standard

Netzwerkfehler?



Scheint wohl ein größeres Problem zu sein! Schade, aber habe jetzt XP neu aufgespielt und drehe jetz dann durch. g
Glaube das mit dem dau trifft wohl doch zu! Habe keine Ahnung wie man jetzt die Verbindung wieder herstellt, alles was ich in den Anleitungen von dem Speedport gelesen habe und auch mit den beigefügten software cd's versucht habe klappt nicht! Mittlerweile zeigt er nicht mal mehr was unter dem cmd / ipconfig an!
Denke aber wohl das das hier nicht hingehört, leider habe ich nichts dazu hier im Forum gefunden.
Kann mir hier jemand helfen?

Grüße

Alt 23.08.2009, 16:41   #7
theol
 
Netzwerkfehler? - Standard

Netzwerkfehler?



So, entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde.
Nun sehe ich, dass du neu aufgesetzt hast und neue Probleme bestehen. Hast du alle Treiber aufgespielt? Nicht nur die fürs Mainboard sondern auch die für Wlan etc.?
__________________
"Er ist großartig!"..."Wer?"...."Na Ihr!"..."Ach, Er!"

Antwort

Themen zu Netzwerkfehler?
anderes, browser, direkt nach dem start, diverse, folge, funktioniert, google, hallo zusammen, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, icq, internet, itunes, kabel, keine verbindung, keine verbindung mit dem internet, media player, neu, nicht mehr, problem, programme, start, verbindung, w-lan, xbox, zugang





Zum Thema Netzwerkfehler? - Hallo zusammen, zuerst muss ich sagen, dass ich ein DAU bin ( glaube so nennt man das ) sprich ich habe wirklich nicht viel Ahnung! Desshalb weiß ich nicht ob - Netzwerkfehler?...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkfehler? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.