Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: injected Prozess

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2009, 17:53   #1
b6d
 
injected Prozess - Standard

injected Prozess



Hallo.

Ich habe eine theoretische Frage: Wie kann ich erkennen, ob ein Prozess injected wurde?

Es werden ja vorzugsweise Internetbrowser injected um an der Firewall vorbeizukommen. Wie kann ich erkennen, welche Datei injected wurde und wie kann ich den Prozess quasi "reparieren"?

Danke im vorraus

Alt 09.08.2009, 20:26   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
injected Prozess - Standard

injected Prozess



Hi,

hast du ein konkretes Problem? Dann müssen mehr Infos her.

Ansonsten bleibe ich mal vage bei: Wenn die Dateien auf der Platte manipuliert wurden, dann installiert man neu. Wenn ein Prozess im Speicher manipuliert wurde, dann startet man neu und stellt dabei sicher, dass dabei der Grund für die Manipulation nicht mehr vorhanden ist.

Karl
__________________


Alt 09.08.2009, 20:33   #3
b6d
 
injected Prozess - Standard

injected Prozess



Nein, ich habe kein konkretes Problem. Mir geht es um die Theorie.

Soweit ich es versucht habe, hatte ich eine .exe, welche sich in iexplore.exe injected hat. Er wurde immer neugestartet nachdem ich iexplore.exe beendet habe. Die Datei, die injected wurde (ich wusste welche das war) konnte ich genausowenig löschen.

Wie kann ich die Datei, die injected wurde herausfinden? Wie kann ich nun diese injection verhindern und die Datei entfernen (ohne den abgesicherten Modus zu nutzen)?

(Bitte keine Antworten von wegen "OS neu installieren", mir geht es um die Theorie. Danke )
__________________

Antwort

Themen zu injected Prozess
browser, datei, erkenne, erkennen, firewall, frage, injected, inter, interne, internetbrowser, prozess, quasi, reparieren, theoretische




Ähnliche Themen: injected Prozess


  1. Eset findet injected F Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (2)
  2. Nach Download von "MyphoneExplorer" von chip.de - Spyware, Adware - jetzt Trojaner! (Win32/Injected.F Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (7)
  3. Win 7 x64: Setup[1].exe (Win32/Injected.F trojan) in Temporary Internet Files und weitere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2014 (13)
  4. Komischer Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  5. iexplorer prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (13)
  6. Unbekannter Prozess 2E0.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (15)
  7. Wurm Cekar.d und trojaner Win32:Injected AZ + Trojan.win32 gen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (2)
  8. Prozess System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (1)
  9. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  10. trojaner win32: injected -AZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (65)
  11. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (9)
  12. Trojan.Gadja.Injected.A in1.tmp
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (1)
  13. Browser injected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2008 (24)
  14. Prozess MDM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (2)
  15. Prozess iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (1)
  16. Prozess WINWORD.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (3)
  17. komischer Prozess...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2006 (4)

Zum Thema injected Prozess - Hallo. Ich habe eine theoretische Frage: Wie kann ich erkennen, ob ein Prozess injected wurde? Es werden ja vorzugsweise Internetbrowser injected um an der Firewall vorbeizukommen. Wie kann ich erkennen, - injected Prozess...
Archiv
Du betrachtest: injected Prozess auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.