Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: G-DATA scannt sehr schnell

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.08.2009, 16:12   #1
jey
 
G-DATA scannt sehr schnell - Standard

G-DATA scannt sehr schnell



Servus miteinander,

ich habe hier einen kleinen Punkt, der mich mehr irritiert denn gleich beunruhigt:

Mein G-DATA 2010 scannt meine Dateien (im Vollscann) oftmals schon sehr schnell (~5 Minuten). Manchmal braucht er aber auch länger.

Wisst ihr woran das liegen kann? Ich habe tatsächlich nicht viel an Datenneuzugängen auf meinem Rechner (insgesamt vielleicht 50 Gig belegt), weil ich das meiste auf externe Träger auslagere, aber ist G-DATA tatsächlich so fix?

Zur Info, ich benutze Windows Vista, G-Data 2010, Firefox und ansonsten nur Standardsoftware (Office Paket etc.). Habe bisher nie Probleme mit dem Rechner gehabt und habe sie derzeit auch nicht.

Vielleicht lasse ich mich auch nur zu leicht beunruhigen, aber an sich bin ich der Meinung, dass fragen ja selten was kostet :-)

Wenn ihr was wisst (oder noch Infos braucht) sagt einfach bescheid, ich freue mich!

Danke sehr!

VG
jey

Alt 15.08.2009, 19:13   #2
Rick Deckard
 
G-DATA scannt sehr schnell - Standard

G-DATA scannt sehr schnell



Habe das "Problem" auch.
Im Grunde hat mein G-Data 2009 immer relativ lange gebraucht, aber seit einiger Zeit scannt es im Hyperspeed...manchmal nur 2 Minuten bei relativ gleichbleibender Datengrösse.

Meiner Meinung nach ist dieser Geschwindigkeitssprung etwa zu dem Zeitpunkt entstanden, als ich Spybot von meinem PC schmiss.
Es kann also gut sein, dass dieses oder ähnliche Programme die Geschwindigkeit des G-Data Scanners beeinflussen.

Bin aber kein crack, ist nur so'ne Theorie...ansonsten schliesse ich mir Deiner Frage gerne an.
__________________


Alt 16.08.2009, 10:32   #3
WinstonWolf
 

G-DATA scannt sehr schnell - Standard

G-DATA scannt sehr schnell



Hy,
In den Standardeinstellungen scannt Gdata nur neue und veränderte Dateien,lässt also bereits gescannte Dateien links liegen.
Unter
Optionen--Virenprüfung--erweitert den Haken bei "Nur neue und veränderte Dateien scannen" rausnehmem.Sollte man meiner Meinung nach sowieso tun.

MfG WW
__________________

Alt 16.08.2009, 11:48   #4
Rick Deckard
 
G-DATA scannt sehr schnell - Standard

G-DATA scannt sehr schnell



Zitat:
Zitat von WinstonWolf Beitrag anzeigen
Hy,
In den Standardeinstellungen scannt Gdata nur neue und veränderte Dateien,lässt also bereits gescannte Dateien links liegen.
Unter
Optionen--Virenprüfung--erweitert den Haken bei "Nur neue und veränderte Dateien scannen" rausnehmem.Sollte man meiner Meinung nach sowieso tun.

MfG WW

Hi,

danke für den Tip, aber diese Option habe ich beim G-Data Antivir 09 erst gar nicht.

Alt 16.08.2009, 14:30   #5
jey
 
G-DATA scannt sehr schnell - Standard

G-DATA scannt sehr schnell



Hey,

vielen Dank für den Hinweis, diese Zeile ist wohl einfach untergegangen beim durchlesen.

Klappt jetzt auch wieder :-)


Antwort

Themen zu G-DATA scannt sehr schnell
5 minuten, brauch, dateien, daten, einfach, firefox, fix, frage, fragen, g-data, infos, kleine, kleinen, meinung, minute, minuten, miteinander, office, probleme, rechner, scan, scannt, schnell, vista, windows, windows vista




Ähnliche Themen: G-DATA scannt sehr schnell


  1. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  2. Lapi MSI EX610 recht schnell sehr warm und schaltet sich dann aus + Addware
    Mülltonne - 04.07.2015 (4)
  3. Secunia PSI scannt nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2015 (2)
  4. Sehr schnell und präzise! Vielen Dank cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.12.2014 (1)
  5. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  6. CPU sehr schnell Überlastet, Cachefehler
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (6)
  7. Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (1)
  8. Downloads wie Flash, Java oder Firefox Updates laden sehr langsam. Unbekannte Downloads laden jedoch schnell.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (7)
  9. Laptop sehr schnell, sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (27)
  10. IE beim ersten Start sehr langsam, danach normal schnell
    Alles rund um Windows - 21.05.2012 (1)
  11. AVG scannt nicht
    Alles rund um Windows - 15.07.2011 (6)
  12. NOD32 scannt bei einer .mp3 datei 2 dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (0)
  13. GData Virenscan scannt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2009 (0)
  14. Sight WebProxy VERSION 1.0 *Sehr schnell*
    Mülltonne - 09.04.2008 (0)
  15. Seitenaufbau sehr langsam, Downloads normal schnell. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (5)
  16. Probleme mit Process der im Web scannt...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2005 (2)
  17. KAV scannt passwortgeschützte ZIP-Archive!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2004 (3)

Zum Thema G-DATA scannt sehr schnell - Servus miteinander, ich habe hier einen kleinen Punkt, der mich mehr irritiert denn gleich beunruhigt: Mein G-DATA 2010 scannt meine Dateien (im Vollscann) oftmals schon sehr schnell (~5 Minuten). Manchmal - G-DATA scannt sehr schnell...
Archiv
Du betrachtest: G-DATA scannt sehr schnell auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.