Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2009, 13:33   #1
Sylaa
 
Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ?? - Standard

Problem: Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ??



Heyy,
Ich wollte mal fragen wie ich meinen Arbeitsspeicher in den Dual Channel Mode schalten kann.
Ich habe 2mal 2Gb und hab auch drauf geachtet das die beiden gleich getaktet sind.

mfg, Sylaa

Alt 07.08.2009, 18:50   #2
JJ-hilfe
 
Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ?? - Standard

Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ?? Anleitung / Hilfe



Hi,

sind das genau die gleichen Typen?
wie viele Steckplätze hast du?
sind die in verschieden farbenen Steckplätzen verbaut?
__________________

__________________

Alt 07.08.2009, 19:41   #3
Omnibus
 
Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ?? - Standard

Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ?? Details



Man sollte sich RAM-Bausteine besorgen, die die gleiche Kapazität, sowie Taktung haben, ist aber nicht für jedes Board erforderlich (manche Boards haben eine spezielle Funktion, die es ermöglicht unterschiedliche RAM-Bausteine einzusetzen, weiß aber leider grade nicht mehr wie die heißt)

Desweiteres benötigt man natürlich ein Dual-Channel fähiges Mainboard
Bei Boards mir 4 RAM-Slots, sind normaler weise jeweils 2 gleichfarbig Slots.
Dabei kann es aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein, ob man die RAM-Bausteine in die gleichfarbigen Slots stecken muss, oder aber in die ungleichen, standardmäßig ist die Kombination aber meines Wissens 1+3 Slot und 2+4 Slot. Dual-Channel sollte sich dann automatisch einschalten, zumindest weiß ich nicht, dass man im BIOS noch was umstellen müsste.

In deinem Mainboard-Handbuch müsste ebenfalls eine Installationsanweisung für Dual-Channel sein, die kannst du ja auch noch einmal zur Rate ziehen.

Mfg
Omnibus
__________________

Alt 08.08.2009, 12:17   #4
Sylaa
 
Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ?? - Standard

Lösung: Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ??



Heyy,

Thx für eure Antworten.
Die RAM Bausteine sind gleich getaktet und von der gleichen Firma also komplett die selben.
Ich habe 2 Steckplätze an meinem Mainboard und es ist Dual Channel Mode fähig.
Ich werde einfach mal im Handbuch für mein Mainboard nachschalgen.
Nochmals thx .

Antwort

Themen zu Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ??
arbeitsspeicher, channel, frage, fragen, schalten



Ähnliche Themen: Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ??


  1. KVM-Switch - DVI, USB, Dual-Head
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2018 (6)
  2. Linux/Windows 10 Dual-Boot
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.08.2015 (8)
  3. Ungewollte Startseiten: *http://wisersearch.com/?channel=de_nt* und *http://search.fbdownloader.com/?channel=sfde203fbdgy21*
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (13)
  4. Operation b54: Microsoft, FBI und Finanzunternehmen schalten 1462 Botnetze ab
    Nachrichten - 06.06.2013 (0)
  5. Mozilla und Apple schalten das Java-Plug-in ab
    Nachrichten - 12.01.2013 (1)
  6. GVU Trojaner auf Dual Boot ( XP / win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  7. E-Mail- und SONAR-Schutz von Norton schalten sich aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2009 (1)
  8. Telefon und Fax am Router seperat schalten?
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (3)
  9. Windows Firewall und antivir schalten sich selbstständig aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (15)
  10. Dual-Channel Asymmetric Mode
    Alles rund um Windows - 27.11.2008 (3)
  11. inet-und programe schalten sich aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (1)
  12. Dual Core Problem!!!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2008 (7)
  13. Internet und Taskmanager schalten ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2007 (8)
  14. Dual Bootsystem defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2005 (19)
  15. Dual screen auf einem Monitor
    Alles rund um Windows - 19.03.2005 (6)
  16. Hilfe! Treiber für Dual Mode Video Capture benötigt; Fehler=00040258
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)

Zum Thema Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ?? - Heyy, Ich wollte mal fragen wie ich meinen Arbeitsspeicher in den Dual Channel Mode schalten kann. Ich habe 2mal 2Gb und hab auch drauf geachtet das die beiden gleich getaktet - Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ??...
Archiv
Du betrachtest: Arbeitsspeicher in Dual Channel Mode schalten ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.