Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winhwc32.rom

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2009, 00:24   #1
BobbyJack
 
winhwc32.rom - Standard

winhwc32.rom



Hallo alle,

ich habe schon länger das Problem, dass ich nach dem Installieren von AntiVir auf eine Datei namens "winhwc32.rom" aufmerksam gemacht wurde, die angeblich Viren-behaftet sei (TR/Spy.Gen).

Die Datei hab ich dann erstmal in Quarantäne gesetzt und dachte jetzt wär gut, doch seitdem krieg ich bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung, dass die Datei fehlen würde. Das kann man einfach mit OK wegklicken, aber es würd mich schon interessieren ob das jetzt ne gute Windows Datei ist oder n böser Virus und wie man das beheben kann - ich habs auch mal mit ignorieren versucht, aber da ist AntiVir nicht so gut drin...

Virus Total hat 39/41 Treffer
Google hat 0 Treffer - darum poste ich das neu

Geändert von BobbyJack (07.08.2009 um 00:26 Uhr) Grund: mehr infos

Alt 07.08.2009, 00:44   #2
john.doe
 
winhwc32.rom - Standard

winhwc32.rom



Hallo und

Klicke auf "Für alle Neuen" in meiner Signatur, lies alles aufmerksam und arbeite die komplette Liste unter Punkt 2 ab.

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 08.08.2009, 15:23   #3
BobbyJack
 
winhwc32.rom - Standard

winhwc32.rom



Vielen Dank, john.doe

Meldung ist weg nach CClean und Anti-Malware!
__________________

Alt 08.08.2009, 15:31   #4
john.doe
 
winhwc32.rom - Standard

winhwc32.rom



Poste hier trotzdem alle Logs, damit ich wieder beruhigt schlafen kann.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu winhwc32.rom
angeblich, antivir, beheben, böser, datei, einfach, fehlen, fehlermeldung, gesetzt, ignorieren, installieren, krieg, länger, namens, neu, poste, problem, quarantäne, systems, systemstart, total, tr/spy.gen, versucht, virus, windows



Zum Thema winhwc32.rom - Hallo alle, ich habe schon länger das Problem, dass ich nach dem Installieren von AntiVir auf eine Datei namens "winhwc32.rom" aufmerksam gemacht wurde, die angeblich Viren-behaftet sei (TR/Spy.Gen). Die Datei - winhwc32.rom...
Archiv
Du betrachtest: winhwc32.rom auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.