Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: pc startet neu bei verbindung mit dem internet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2004, 21:33   #1
mashstar
 
pc startet neu bei verbindung mit dem internet - Standard

pc startet neu bei verbindung mit dem internet



hey,mein Problem ist folgendes:
ich hatte seit 3 tagen dsl....ich hab mir ne dfü verbindung eingerichtet und die firewall davon deaktiviert,damit die downloads schneller gehn,ich glaub das war mein fehler....ich hatte n haufen viren drauf sasser w32 blaster etc.
einige trojaner auch..so auf jedenfall hab ich dann alle viren gelöscht,ich kam aber nicht ins internet,jedesmal wenn ich über meine dfü verbindung ins internet wollte startete der pc bei der einwahl neu,von einem freund ließ ich mir dann die ganzen viren patches geben,die installierte ich auch..aber es ging trotzdem nich,ich installierte die t-online 5.0 internetzugangs software..versuchte reinzukommen..ging wieder nich...der zeite dann ständig ne fehlermeldung mitm netzwerk adapter..das kommt jetzt aber nicht mehr..hab auch unter hardware assistent nachgesehen..is alles ok..woran kann liegen helft mir bitte

Alt 16.09.2004, 21:36   #2
*Christian*
Gast
 
pc startet neu bei verbindung mit dem internet - Standard

pc startet neu bei verbindung mit dem internet



Wenn du erst kürzlich dein System neuaufgesetzt hast, dann kann ja noch nicht soviel drauf sein.
Also:



1.) Neu formatieren und installieren (Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html)
2.) Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen
3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren (http://www.microsoft.com/germany/ms.../windowsxp.mspx)
4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegehen unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org
5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen (dies wöchentlich wiederholen) und alle Updates installieren oder alternativ vorher noch Service Pack 2 downloaden oder von CD installieren
6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera, Firefox oder Mozilla umsteigen
7.) Browser und Emailprogramm (auch hier gibt es Alternativen zu Outlook wie Thunderbird, foxmail) sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Java-Script, Active-X, VBS)
8.) Vorsichtig bleiben, nur wirklich als sicher bekannte mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen und vorher überprüfen, ob sie Spyware oder Adware enthalten können (http://virgolamobile.50megs.com/spyware/spyware.htm http://www.spywareguide.com/spywarelist.html), besondere Vorsicht ist bei allen erotischen und Warez-Seiten geboten
9) ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und halbwegs brauchbar www.free-av.de ), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen
10) Nicht gleich alle Programme, die früher installiert waren, sofort erneut aufs System lassen, sondern zuerst informieren, ob sie Spy/Adware enthalten (siehe 8.)
11) Bei Infektion mit Trojanern/Keyloggern: keine alten Passworte wiederverwenden, sondern alle neu anlegen
__________________


Antwort

Themen zu pc startet neu bei verbindung mit dem internet
blaster, deaktiviert, dfü, fehlermeldung, firewall, folge, folgendes, freund, gelöscht, hardware, helft, installierte, interne, internet, netzwerk, neu, patches, pc startet neu, problem, sasser, startet, t-online, trojaner, unter, verbindung, viren, w32



Ähnliche Themen: pc startet neu bei verbindung mit dem internet


  1. Problem mit Internet Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2015 (4)
  2. startseite d. webbrowsers geändert, klick startet verbindung mit 'rvzr-a.akamaihd.net'
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2013 (9)
  3. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  4. Internet Explorer startet automatisch und versucht http://www_getwindowinfo/ zu öffnen, kann aber keine Verbindung aufbauen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (10)
  5. Win7: System startet langsam, dauert bis es WLAN-Verbindung findet, Antivir hat mehrere Quarantäneeinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (19)
  6. Problem mit Internet-Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (39)
  7. Win 7 startet nicht im abgesichertem Modus, kein Firewall Zugriff, langsame Internet-Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  8. GVU-Trojaner bei Internet-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (13)
  9. Keine Internet Verbindung
    Alles rund um Windows - 18.06.2009 (0)
  10. probleme mit internet verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (0)
  11. Pc Startet bei inet verbindung immer neu inkl. Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (0)
  12. Internet-Verbindung zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2008 (6)
  13. Internet Verbindung
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (4)
  14. Verbindung zum Internet
    Alles rund um Windows - 19.01.2007 (9)
  15. Internet stellt verbindung ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2005 (1)
  16. Keine Verbindung ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (1)
  17. Zonealarm startet immer eine automatische Verbindung beim Hochfahren des Rechners
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2003 (10)

Zum Thema pc startet neu bei verbindung mit dem internet - hey,mein Problem ist folgendes: ich hatte seit 3 tagen dsl....ich hab mir ne dfü verbindung eingerichtet und die firewall davon deaktiviert,damit die downloads schneller gehn,ich glaub das war mein fehler....ich - pc startet neu bei verbindung mit dem internet...
Archiv
Du betrachtest: pc startet neu bei verbindung mit dem internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.