Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: großes Problem mit gelöschten Dateien

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2004, 20:57   #1
Bela
 
großes Problem mit gelöschten Dateien - Standard

Problem: großes Problem mit gelöschten Dateien



Hallo,

Ich habe ein großes Problem:

Ich habe vor kurzem bei meinem Notebook
eine "Datenträgerbereinigung" gemacht.

Dabei wurden anscheinend Systemwichtige Dateien gelöscht:

Wobei ich nicht weiss, ob ich das dämlicherweise bestätigt habe
oder ob dies automatisch passierte.

Nach einem Neustart bekam ich die Meldung die Datei "NTOSKRNL.EX_" fehle.
Da es sich bei dem Betriebssystem um die Windows XP Tablet PC Edition, zu der ich
weder eine Vollversion- noch eine Recovery CD habe,nahm ich meine original Windows Professional CD und habe versucht die Dateien per recovery console
einzelnd wieder auf meine notebook zu spielen:

Bis zum Ende lief es auch ganz gut, jedesmal wenn ich die fehlende Datei ersetze, fragte Windows nach dem neustart nach der nächsten.
Neben der "NTOSKRNL.EX_" waren es noch ca 4 Dateien, welche ich in den "drivers" Ordner packen musste darunter auch "fastfat.sys"
(Die anderen 3 habe ich leider vergessen)
Als ich endlich die letzte ersetzt hatte und nun hoffte das Problem gelößt zu haben, bekam ich beim Neustart diese Meldung:

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden...." und ich die Möglichkeit habe Windows im Angesicherten Modus usw. zu starten.

Doch egal welchen Modus ich nehme bekomme ich sofort nach der Bestätigung folgenden Bluescreen:

"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer."
"if this is the first time..."
"check for viruses....remove any newly installes..."

Technical information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF8959640,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)


Da ich Windows nur sehr ungern neu aufsetzen würde, wäre es toll, wenn mir irgendwer einen Tipp geben könnte was ich machen soll.
Sind diese Dateien zwischen Windows XP professional und der windows tablet pc editon unterschiedlich ?

Soll ich mir eine windows xp tablet pc edition besorgen und die Dateien neu ersetzen ?
Kann ich dann sicherheitshalber den ganzen Ordner "drivers" ersetzen, solange mir die restlichen 3 Dateinamen nicht einfallen?
(nicht lachen wenn das großer schwachsinn ist )

Würde mich über jede Hilfe freuen


gruß

Bela

Alt 17.09.2004, 10:29   #2
bambuswolle
 
großes Problem mit gelöschten Dateien - Standard

großes Problem mit gelöschten Dateien Anleitung / Hilfe



Hast du schon die Systemwiederherstellung probiert?
__________________


Alt 18.09.2004, 21:23   #3
Bela
 
großes Problem mit gelöschten Dateien - Standard

großes Problem mit gelöschten Dateien Details



Die war leider deaktiviert :-(
Da hab ich vermutlich bei einem dieser Xp-clean und co. programme nen haken zuviel gemacht :P :-(
__________________

Antwort

Themen zu großes Problem mit gelöschten Dateien
0x0000007b, 0xc0000034, aufsetzen, automatisch, betriebssystem, bluescree, bluescreen, check, dateien, dateien gelöscht, detected, down, drivers, edition, folge, gelöscht, großes, hilfe, lache, meinem, meldung, neu aufsetzen, neustart, notebook, ordner, problem, recovery, recovery cd, schwachsinn, shut down, sicherheitshalber, spiele, spielen, stop: 0x0000007b, tablet, this, unterschiedlich, windows, windows professional, windows xp



Ähnliche Themen: großes Problem mit gelöschten Dateien


  1. Wiederherstellen von ausgeschnittenen/gelöschten Dateien auf Windows XP Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (3)
  2. Großes Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (3)
  3. großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (23)
  4. großes Problem mit a.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (1)
  5. Großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (4)
  6. Großes Problem???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2007 (5)
  7. großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2007 (25)
  8. großes problem
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (2)
  9. großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (9)
  10. Großes Problem !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (5)
  11. Großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (2)
  12. Hab ein großes problem
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2005 (3)
  13. Großes problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2005 (8)
  14. großes problem! ist wer da?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (33)
  15. Großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2003 (2)
  16. Großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2003 (6)

Zum Thema großes Problem mit gelöschten Dateien - Hallo, Ich habe ein großes Problem: Ich habe vor kurzem bei meinem Notebook eine "Datenträgerbereinigung" gemacht. Dabei wurden anscheinend Systemwichtige Dateien gelöscht: Wobei ich nicht weiss, ob ich das dämlicherweise - großes Problem mit gelöschten Dateien...
Archiv
Du betrachtest: großes Problem mit gelöschten Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.