Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2009, 14:22   #1
Neologthis
 
Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte - Icon21

Problem: Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte



Hallo,
jaa ich bin neu hier und jaa ich habe gesucht, um genau zu sein 5 Tage lang Tante Google genervt und einen Tag lang dieses Board durchforstet und ehrlich niemanden mit meinem problem gefunden.

Seit ca. 3 Wochen stürzt jedes Programm ab, wenn es auf meine Festplatte auf einen andern Ordner wie "Desktop" zugreifen möchte.
Das heißt sobal ich mit Demon Tools ein image öffnen will und ich auf "Image einbinden" gehe und das fenster, in welchem ich meine Festplatte sehe aufgeht, stürzt Demon Tools ab. So auch Firefox beim Versuch Bilder hochzuladen, oder Word bei speichern unter. In seltenen fällen steht dann nicht da: "xxx reagiert nicht mehr und muss beendet werden" sondern 2 mal stand dann dort: "rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Ich habe Windows Vista Sp1 mit allen neusten Updates drauf.
Antivirenprogramm benutze ich Avast Home.

Sollte das weiterhelfen kann ich gerne eine Highjackthis Logfile posten.

Mit freundlichen Grüßen Neologthis =)

Alt 02.08.2009, 20:35   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte - Standard

Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte Anleitung / Hilfe



Hallo und Herzlich Willkommen!

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

2.
- Lade dir RSIT - http://filepony.de/download-rsit/:
- an einen Ort deiner Wahl und führe die rsit.exe aus
- wird "Hijackthis" auch von RSIT installiert und ausgeführt
- RSIT erstellt 2 Logfiles (C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt) mit erweiterten Infos von deinem System - diese beide bitte komplett hier posten

3.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

4.
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V musst Du gleich da einfügen
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!

Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein log schreibst du:[code]
hier kommt dein logfile rein
→ dahinter:[/code]


gruß
Coverflow
__________________


Alt 05.08.2009, 00:03   #3
Neologthis
 
Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte - Standard

Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte Details



Sooooo, dann mal herzlichsten dank für die Antwort find ich ehrlich klasse.
Allerdings ist die mühe leider umsonst, das Problem besteht nicht mehr und die Lösung wird überraschen und sehr simpel sein wenn sie auch nicht wirklich informiert über das was nun das Problem war.
Also habe auf einen Tipp hin von einem Kumpel mir TuneupUtilities2009 gekauft und dann dort in der PC Reparaturabteilung einen Haken gemacht bei: "Programme haben Probleme auf Ordner oder Festplatten zuzugreifen". Dann reparieren lassen und oh wunder alles funtioniert wieder xD

Ich hab also nicht den leisesten Schimmer was Tuneup da gemacht hat, aber es hat funktioniert und das spricht für sich. Nun hab ich zu dem doch teuren Programm eine viel bessere Einstellung, dachte immer es ist Schrott aber naja es hat mich glatt überzeugt. =)
MfG Neologthis
__________________

Antwort

Themen zu Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte
absturz, avast, beendet, desktop, dll, festgestellt, festplatte, firefox, google, highjackthis, image, logfile, neu, nicht mehr, ordner, problem, programm, reagiert nicht, reagiert nicht mehr, rundll, rundll32.exe, tan, updates, vista, windows, windows vista, öffnen




Ähnliche Themen: Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte


  1. Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2015 (9)
  2. Permanenter Zugriff auf die Festplatte unter Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2013 (11)
  3. Zugriff auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (1)
  4. Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop
    Netzwerk und Hardware - 07.12.2012 (9)
  5. Externe Festplatte führt zum Absturz
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (3)
  6. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  7. TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (3)
  8. Eintippen=Absturz des Programmes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (8)
  9. Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (3)
  10. Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (3)
  11. externe Festplatte, kein Zugriff
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (12)
  12. PC absturz nach anschluß meiner Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2009 (3)
  13. Festplatte hängt sich nach Absturz immer auf
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (10)
  14. kein zugriff auf Festplatte möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  15. Resycled\boot.com bei Zugriff auf externe USB-Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  16. Bei Zugriff auf die Festplatte hängt alles !!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (1)
  17. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)

Zum Thema Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte - Hallo, jaa ich bin neu hier und jaa ich habe gesucht, um genau zu sein 5 Tage lang Tante Google genervt und einen Tag lang dieses Board durchforstet und ehrlich - Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Absturz jedes Programmes bei Zugriff auf Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.