Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pentium 3 im Notebook uebertakten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.07.2009, 15:31   #1
svchoste
 
Pentium 3 im Notebook uebertakten - Standard

Pentium 3 im Notebook uebertakten



Hallo liebes Team!
Nachdem ich in meinem Laptop das Bios wiederhergestellt habe, werden mir bei Geschwindigkeit des Prozessors (Pentium 3 Monile) statt vorher 750MHz nurnoch 700MHz im Bios angezeigt. Unter Windows sogar nurnoch 542MHz!
Das ist ja UNMOEGLICH!!!
Nutzt Windows villeicht nicht den ganzen Processorspeed?
Ich moechte ihn wieder hochtakten.
Unzwar auf 800MHz.
Natuerlich in 50MHz schritten, damit auch nichts passirt.
Ich habe einen IBM ThinkPad T20, von denen auch manche mit 1GHz ausgeliefert wuerden.
Traue mich aber nicht so hoch, weil es hir in Texas 120(vllt. 40 Grad) Fahrenheit warm ist.
Das macht dem Schleppi ganz schoen zu schaffen.
WEnn ich den Kueler vom Laptop anfasse, spuere ich fast keine hitze.
Sprich der PC koennte auch ohneLuefter laufen.
Koenntet ihr mir ein Tool empfehlen, mit dem ich das teil um 200Mhz hochkriege?
Der schwitzt naemlich schon bei Firefox, geschweige denn Brai.exe.
Weitere Daten von Notebook:

-Win XP Prof. SP3 32Bit (macht dem Schleppi ganschoen zu schaffen)
-128MB Notebook SD RAM (in na woche sind es 256 und noch spaeter 512)
-Intel Pentium III Mobile mit momentan 600 MHz. (das krieg ich schohn hinn)
-S3 Savage/IX Grafikkarte mit 8MB (Praehistorisch, jedoch leuft youtube ohne Probleme und DVDs oder Powerpoint genauso)
- IBM Bios version 1.17
-Motheboard kann ich nicht indetifizieren

Freu mich auf eure Antworten!
__________________
Was ist zu tuhn bei einem Malwarebefall???

1. Schalten den Computer aus.
2. Schnappen uns Muttis Wagen.
3. Fahren in die Kneipe.
4. Trinken ein schoenes kaltes Bier und warten bis alles vorbei ist!!!

Alt 01.08.2009, 15:53   #2
cotton
 
Pentium 3 im Notebook uebertakten - Standard

Pentium 3 im Notebook uebertakten



guck mal bei google. gibts viel

EDIT:
oder tausch doch die cpu. ist nicht ganz so einfach, man muss viel suchen/lesen, aber lohnt sich.

darüber steht hier was,
und hier,
und das hier sieht sehr danach aus, was du suchst: IBM ThinkPad T20, T21 und T22 aufrüsten!

die cpu dürfte, wenn noch (zb bei ebay) erhältlich, nicht so teuer sein.

hersteller angaben beachten! ich hatte bei meinem notebook damals auch die cpu getauscht und musste auf dem mainboard mit winzigen schhalterchen die spannung ändern.
mir hatte der hersteller auch mit dem alten notebook geholfen.

viel glück!
__________________


Geändert von cotton (01.08.2009 um 16:12 Uhr)

Antwort

Themen zu Pentium 3 im Notebook uebertakten
antworten, bios, daten, empfehlen, fahrenheit, firefox, geschwindigkeit, grafikkarte, laptop, mobile, moechte, nichts, notebook, nurnoch, powerpoint, probleme, ram, sp3, tan, tool, version, windows, woche, worte, youtube




Ähnliche Themen: Pentium 3 im Notebook uebertakten


  1. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  2. Notebook gesucht
    Netzwerk und Hardware - 22.12.2014 (7)
  3. Trojaner etc auf dem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (5)
  4. Verschlüsselungstrojaner 100€ am Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (5)
  5. Notebook einschicken
    Alles rund um Windows - 20.03.2012 (2)
  6. TR/Alureon.FL.2 auf Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (17)
  7. hrt54is56ijfgte auf notebook!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (0)
  8. Intel Pentium D805 Übertakten!!!!
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2008 (5)
  9. Notebook - Torjanerfund
    Mülltonne - 12.05.2008 (0)
  10. Schenker-Notebook ?
    Diskussionsforum - 22.01.2008 (5)
  11. Notebook
    Mülltonne - 02.11.2007 (0)
  12. Neues Notebook
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2007 (10)
  13. IBM Notebook ist selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2007 (2)
  14. XP für altes Notebook?
    Alles rund um Windows - 02.06.2006 (4)
  15. Notebook
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2005 (27)
  16. Ist es sinnvoll einen Pentium 3, 500 getacktet aufzurüsten?
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2003 (45)

Zum Thema Pentium 3 im Notebook uebertakten - Hallo liebes Team! Nachdem ich in meinem Laptop das Bios wiederhergestellt habe, werden mir bei Geschwindigkeit des Prozessors (Pentium 3 Monile) statt vorher 750MHz nurnoch 700MHz im Bios angezeigt. Unter - Pentium 3 im Notebook uebertakten...
Archiv
Du betrachtest: Pentium 3 im Notebook uebertakten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.