Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.07.2009, 22:22   #1
76gigi76
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



Hallo

Habe eigentlich 2 Probleme

1. Problem

benutze Win XP mit allen Updates.
Mein Antivirus ist AntiVir von Avira

seit wochen bekomme ich fast täglich folgende Meldungen von AntiVir

In der Datei 'D:\System Volume Information\_restore{E34364BC-DB31-4AFA-AE71-B14B297582BF}\RP84\A0015661.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.114688.E' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


2. Problem

seit einiger Zeit geht bei mir ständig ein neues Fenster mit Werbung auf, egal welche Internet-Seite ich anwähle. ich weiß gar nicht wie ich dieses Problem genau beschreiben soll - ich habe einen Screenshot gemacht um es mal zu zeigen. habe dafür die google-seite aufgesucht und im hintergrund ist das Werbefenster aufgegangen



über hilfe würde mich freuen

Alt 30.07.2009, 22:28   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite bitte folgendes ab.

Poste bitte alle Logfiles in Code-Tags.
Klicke antworten --> #
danach [code]text[/code]
So sollte das dann hier aussehen nach dem antworten:
Code:
ATTFilter
deine Logfile
         
schritt 1
  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt
__________________

__________________

Alt 30.07.2009, 22:36   #3
76gigi76
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



hallo

ich kann den so nicht posten...zu viele zeichen. soll ich es in 3 postings darstellen?
__________________

Alt 30.07.2009, 22:37   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



ja, aber bitte in code tags.
das erleichtert mir die arbeit
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.07.2009, 22:40   #5
76gigi76
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



ich poste mal die Links wo ich die Datei heruntergeladen habe

info-Datei: http://iospegasus.npage.de/get_file....587&vnr=536092
log-datei: http://iospegasus.npage.de/get_file....588&vnr=246038


Alt 30.07.2009, 22:46   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



schritt 1

Software deinstallieren

Deinstalliere bitte folgende Programme aus der Code-Box
Code:
ATTFilter
Ad Aware
Favorit (übeltäter)
         
Start--> Systemsteuerung--> Software
Nach der Bereinigung werden wir sehen, welche dieser Du wieder installieren kannst

schritt 2

Navilog1 - Automatische Entfernung

Bitte lade Navilog1 von IL-MAFIOSO herunter.
Navilog.exe wird von einigen Antiviren- und/oder Firewall-Programmen als sogenanntes Risktool eingestuft.
Es ist kein Virus, sondern ein Programm zur Bereinigung einer Infizierung.
  • Schließe alle offenen Fenster und Anwendungen und speichere offene Dokumente.
  • Doppelklicke auf die Navilog.exe um das Tool zu starten.
  • Drücke 4 für Deutsch im Sprachenmenü.
  • Drücke eine beliebige Taste, immer wenn dazu aufgefordert wird.
  • Drücke 1 im nächsten Menü, um den Suchlauf zu starten. Bestätige mit Enter.
  • Bei Funden wird das Programm darauf hinweisen, dass der PC neu gestartet wird.
  • Falls Dein PC nicht neu startet, mache einen manuellen Neustart.
  • Wähle Dein normales Benutzerprofil.
  • Warte auf die Nachricht ***Scan beendet....***
    Geduld, das kann etwas dauern.
  • Ein neues Dokument wird erstellt und öffnet sich: C:\cleannavi.txt.
  • Bitte füge den Inhalt dieser Datei in Deine nächste Antwort ein.
  • Dein Desktop wird nun wieder erscheinen.
    Im Falle eines Desktop-Verlustes, betätige Strg+Alt+Entf und starte die Explorer.exe als einen neuen Task.


schritt 3

Wende bitte Malwarebytes nach Anleitung an.


schritt 4

Lösche unter C:\RSIT die log.txt und info.txt
Doppelklick auf die RSIT.exe
Poste mir bitte nur die log.txt
__________________
--> AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden

Alt 31.07.2009, 06:03   #7
76gigi76
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



hier ist die neue Log-Datei

http://iospegasus.npage.de/get_file....293&vnr=344697


hier ist die mbam-log-datei

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.39
Datenbank Version: 2532
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

31.07.2009 06:52:52
mbam-log-2009-07-31 (06-52-52).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 210007
Laufzeit: 6 hour(s), 33 minute(s), 2 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
d:\system volume information\_restore{e34364bc-db31-4afa-ae71-b14b297582bf}\RP84\A0015661.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
d:\programme\acdsee.foto.manager.2009.v11.0.85.german.incl.keymaker-core\acdsee.foto.manager.2009.v11.0.85.german.incl.keymaker-core\keygen.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
         

Alt 31.07.2009, 09:42   #8
76gigi76
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



Hallo Larusso

seit ich das alles gemacht habe was du gesagt hast geht kein popup-fenster mehr auf - wie im problem 2 beschrieben.

antivir meldet gerade auch nichts mehr...

könnte das alles gewesen sein?

was war das überhaupt?

Alt 31.07.2009, 10:42   #9
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



Code:
ATTFilter
d:\programme\acdsee.foto.manager.2009.v11.0.85.german.incl.keymaker-core\acdsee.foto.manager.2009.v11.0.85.german.incl.keymaker-core\keygen.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
         
Schön langsam vergeht mir der Spass daran.
Keygens Cracks Serials sind illegal und dienen nur noch zu Verbreitung von Malware.
Was da war, bzw ist Navipromo

Hier kannst Du Dir einmal eine Diskussion durchlesen, was wir von geklauter Software halten.
Die Programme die wir hier verwenden sind mit viel Arbeit verbunden und diese dann als Freeware zur Verfügung zu stellen, bedarfs es ein hohes Maß an Charakter.
Also sollte man selber den Charakter besitzen, Software die was kostet, auch zu bezahlen.
Würdest Du "gratis" arbeiten gehen?

Der Support beschränkt sich auf
Anleitung zum Neu aufsetzten
Hier steht WARUM

Du bist entlassen!
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 31.07.2009, 10:46   #10
76gigi76
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



Hey Larusso ist zwar nett dass du hilfst, aber ich brauch keine moralaposteln. man kann das auch normal sagen. außerdem hätte ich den eintrag löschen können, so viel kannst mir schon zutrauen, aber ich wollte eben feststellen was ich falsch mache.

sowas kannst auch normal sagen.,.....

Alt 31.07.2009, 10:53   #11
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



Und ich hätte ihn trotzdem gefunden. Zweitens würde es mir auffallen wenn eine Logfile bearbeitet wurde, soviel kannst Du mir zutrauen.
Jz weist Du was Du falsch gemacht hast.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 31.07.2009, 10:56   #12
76gigi76
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



und du kannst nicht einfach sagen, lösch das ding und basta?

übrigens habe ich gemacht....alles gelöscht....das heißt ich hatte nur dieses programm, weil ich es testen wollte.,...aber egal

Alt 31.07.2009, 11:18   #13
76gigi76
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



Hallo Larusso

danke dir trotzdem für die Hilfe....ich hoffe es wurde nun alles gelöscht.

Danke

Alt 31.07.2009, 15:45   #14
76gigi76
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



Eine letzte Frage

bin ich richtig in der annahem, dass mir hier keiner mehr helfen will, weil ich euere Moralvorstellungen nicht entspreche?

Wir sind alle menschen und menschen machen fehler - macht ihr keine?

sollte sich trotzdem jemand finden, der mir weiter helfen möchte, wäre ich sehr dankbar.

Alt 31.07.2009, 17:45   #15
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Standard

AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden



Mit einem Neu aufgesetzten System ohne keygens kannst Du Dich ruhig wieder melden.
Aber auch ich habe mich an Regeln zu halten
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden
1.exe, antivir, antivirus, datei, fenster, folge, folgende, hintergrund, information, meldung, meldungen, neues, neues fenster, programm, screenshot, system, system volume information, tr/dldr., trojan, täglich, unerwünschtes programm, werbefenster, werbung, win, win xp, zugriff, _restore



Ähnliche Themen: AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden


  1. Muttis PC: Häufige Meldung ''Server ausgelastet'' - Nach Scan: Trojan.ransom.fgen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (9)
  2. Antivir Meldung TR/Crypt.ULPM.Gen' [trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (7)
  3. TR/Bublik.i.5 von Antivir gefunden Malwarebytes scan: Trojan.zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (13)
  4. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  5. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  6. Antivir Boo/Dss.0 Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  7. JS/Expack.OY (Antivir) und html/fraud.bg trojan (eset) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  8. 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] von Avira Antivir gefunden, taucht nach entfernen wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (21)
  9. Unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden und Meldung der Hausbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2011 (2)
  10. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  11. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  12. TR/Dropper.Gen' [trojan] von Antivir gefunden - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (17)
  13. Antivir hat TR/Dldr.Agent.GI.2 gefunden. und mwav fand zlob trojan downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (1)
  14. TR/TrashGen(trojan) gefunden von AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2010 (3)
  15. TR/Spy.8192.92 [trojan] von Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (5)
  16. AntiVir: Trojaner - Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (2)
  17. TR/Dldr.CN.1 Antivir Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2008 (2)

Zum Thema AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden - Hallo Habe eigentlich 2 Probleme 1. Problem benutze Win XP mit allen Updates. Mein Antivirus ist AntiVir von Avira seit wochen bekomme ich fast täglich folgende Meldungen von AntiVir In - AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir Meldung: Trojan A0015661.exe gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.