Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2004, 14:16   #1
ABhörer
 
Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen? - Standard

Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?



Hi! Ich moderiere ein Forum (phpBB 2.0.10) und seit einigen Tagen gibt's dort immer wieder sehr merkwürdige User-Anmeldungen, die irgendwie darauf schließen lassen, dass diese irgendwie automatisch "passieren". Im Profil der Neuanmeldungen erscheinen dann auch vorwiegend Links zu russischen Webseiten. Diese "User" sind scheinbar nie im Forum und schreiben auch keine Beträge.

Unter folgendem Link gibt's unsere Memberliste (es geht augenblicklich um die Members 157 bis 162) :
http://www.jukuz.de/abhoern/phpBB2/m...=ASC&start=150

Gibt es solche "automatischen" Anmeldungen? Kann man die in irgendeiner Form erkennen? Und kann man dagegen was tun?

Ich bin um jede Info dankbar!

Alt 17.09.2004, 09:46   #2
ABhörer
 
Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen? - Standard

Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?



kann wirklich keiner helfen?
__________________


Alt 17.09.2004, 10:17   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen? - Standard

Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?



Ja sowas gibt es, stell am besten in den Optionen ein das ein neu Registrierter User seinen Account erst über EMailauthentifizieren muss. Dann sollte das aufhören. Ansonsten meine ich, das ich schon mal über einen "Hack" für das PHPbb gelesen habe das einen Grafikcode in die Anmeldung integriert welches solche Spamroboter raushalten kann/soll. Aber da bin ich mir nicht sicher, schau am besten mal im offiziellen Support Forum dafür nach: www.phpbb.com

- björn
__________________
__________________

Alt 17.09.2004, 14:23   #4
ABhörer
 
Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen? - Standard

Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?



Dank Dir! Allerdings läuft das bei uns schon mit eMail-Authentifizierung...

Alt 17.09.2004, 14:34   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen? - Standard

Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?



Ist das immer die selber EMailadresse von dem Typen?
Weil ich keine Roboter die die EMaillinks authentifizieren... o_O

- björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.09.2004, 13:49   #6
ABhörer
 
Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen? - Standard

Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?



Zitat:
Zitat von Lucky
Ist das immer die selber EMailadresse von dem Typen?
Weil ich keine Roboter die die EMaillinks authentifizieren... o_O

- björn
nein, es sind nicht immer die gleichen email-adressen, aber ähnliche...meistens wort plus zahlenkombination. außer email- und dubiose webadresse ist in deren profil nichts eingetragen. die profile, die mir nicht ok erscheinen werden von mir jetzt einfach gelöscht...ich hoffe nur nicht, dass das schlimmer wird!

Alt 01.10.2004, 12:06   #7
ABhörer
 
Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen? - Standard

Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?



da scheinbar noch keiner hier einen lösungsansatz weiss, hier mal ein beispiel der profileinträge einer dieser ominösen neuanmeldungen:

Username: and594
eMail: and594@hotmail.com
Website: http://laser-engraver.boom.ru

fast täglich muß ich profile dieser art rauslöschen...das nervt tierisch!

Antwort

Themen zu Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?
automatisch, automatische, automatischen, dankbar, erkenne, erkennen, erscheine, folge, forum, gen, immer wieder, links, meldungen, members, merkwürdige, order, passieren, phpbb, profil, schließe, schließen, start, tagen, was tun, was tun?, webseite, webseiten




Zum Thema Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen? - Hi! Ich moderiere ein Forum (phpBB 2.0.10) und seit einigen Tagen gibt's dort immer wieder sehr merkwürdige User-Anmeldungen , die irgendwie darauf schließen lassen, dass diese irgendwie automatisch "passieren". Im - Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen?...
Archiv
Du betrachtest: Spam-Roboter für Forums-Anmeldungen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.