Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2009, 15:19   #1
Mr.Harri
 
Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten? - Standard

Problem: Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten?



Ich habe mir überlegt ob es sinnig wäre, wieder ein 2. OS auf meinem PC aufzuspielen.
Hintergrund der Überlegung wäre dieser, dass man ja normalerweise nicht einfach von einem auf das andere OS zugreifen kann.
(Ginge entweder um XP - XP , oder XP - Vista)
Dieser Schritt sollte in erster Linie dazu dienen , meine Daten auf meinem Haupt OS zu "sichern", falls mir mal irgendwas mein System zerschießt.
Hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir sagen, ob das so umsetzbar ist.


Und in wiefern kann ich denn damit Stealern aus dem Weg gehen. Ich denke dazu müsste ich dann doch ein 2. OS installieren, da zB die Daten von Firefox etc. auf C gespeichert werden.
Bzw Keyloggern würde ich so doch auch aus dem Weg gehen können ?

Alt 24.07.2009, 22:50   #2
MightyMarc
 
Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten? - Standard

Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten? Anleitung / Hilfe



Dafür brauchst Du zwei Lizenzen ohne mMn einen Vorteil (in diesem Kontext) zu haben. Mach lieber ein Image/Backup. Wenn es Dir Deine Daten zerbröselt bringt Dir auch ein zweites OS nichts. Wenn Du eh sicherst kannst Du Dir auch die Zweitinstallation für diesen speziellen Zweck schenken.

Und wirklich gesichtertes Wissen ist es afafik nicht, dass ein Zweit-OS sicher vor Befall ist (gehöre aber nicht zu den Antiviren-Spezis).

Marc
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten?
andere, betriebssystem, daten, einfach, entweder, firefox, gespeichert, haupt, installiere, installieren, keylogger, lohnt, schritt, sichern, stealer, system, vista, würde, zugreife, zugreifen




Ähnliche Themen: Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten?


  1. Exploit-Kit Rig: Verbrechen lohnt sich wieder
    Nachrichten - 06.08.2015 (0)
  2. Lohnt sich diese Grafikkarte?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2014 (1)
  3. Lohnt sich das Bios-Update?
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2013 (17)
  4. Lohnt sich eine Reparatur?
    Netzwerk und Hardware - 19.07.2013 (7)
  5. [CentOS][Fail2ban]SSH-Attacke von Strato-Dedicated-IP: Lohnt sich das Melden?
    Diskussionsforum - 02.07.2013 (4)
  6. wann lohnt sich ein internet mit vol. begrenzung?
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (8)
  7. Antivir Fund gefährlich ? Lohnt eine Suche oder eher das System neu aufspielen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (32)
  8. Diverse Funde, kritische Fehler - lohnt sich Reperatur?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (12)
  9. Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2011 (7)
  10. Lohnt es sich bei mir Windows 7 Professional zu kaufen
    Alles rund um Windows - 27.09.2010 (8)
  11. Mainboard defekt, lohnt Reparatur?
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2010 (26)
  12. Lohnt es sich diesen PC zu kaufen ?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2008 (4)
  13. Lohnt sich neu Aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (4)
  14. lohnt sich der kauf?
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2005 (17)

Zum Thema Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten? - Ich habe mir überlegt ob es sinnig wäre, wieder ein 2. OS auf meinem PC aufzuspielen. Hintergrund der Überlegung wäre dieser, dass man ja normalerweise nicht einfach von einem auf - Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten?...
Archiv
Du betrachtest: Lohnt es ein 2. Betriebssystem zur Präventation einzurichten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.