Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2009, 20:23   #1
Casillas
 
PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr - Standard

PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr



Hi,

habe nun lange gesucht und in den Weiten des Internets bisher keine Lösung gefunden. Folgendes Problem plagt mich:

Gestern tauchte während des Surfens (ohne das ich etwas heruntergeladen habe) ein Popup auf, das mir den Neustart meines PC's ankündigte. Dahinter öffnete sich ein weiteres Fenster mit einer vermeintlichen Virendiagnose (auf Englisch) und der Aufforderung zum Download einer entsprechenden Schutzsoftware. Habe ich lolischerweise nich getan, stattdessen versucht, über den Taskmanager den ganzen Mist zu schließen. Das Popup mit dem Countdown zum Neustart lief jedoch weiter, versuchte auch noch einen zeitgesteuerten Auftrag in der Registry zu platzieren (was ich mit GDATA ablehnte).

Nachdem dieses Ding also meinen PC neustarte, gab es Probleme en masse. Die Taskleiste ist verschwunden und lässt sich nicht wiederherstellen. Ich bekomme einen 'Nvidia Raid US English Resources' Fehler, einen 'failed to create application (error 9)' Fehler, die GDATA Firewall ist laut Popup ausgeschaltet. Ohnehin kann ich keinerlei Funktionen von GDATA mehr nutzen, dazu habe ich keinen Zugriff auf das Windows Sicherheitscenter und auf die Systemwiederherstellung (auch nicht über Eingabeaufforderung im abges. Modus). Eine Verbindung mit dem Internet lässt sich nicht herstellen, bei Malwarebytes und HijackThis bekomme ich Fehlermeldungen, Daten kann ich nicht vom PC auf bspw einen USB-Stick kopieren.

Ergo lässt sich keine Virenprüfung vollziehen, keine Systemwiederherstellung ausführen und unglücklicherweise auch keine Daten retten. Vielleicht ist ja jemandem schonmal dieses Problem begegnet und er weiss doch noch einen rettenden Rat...

In den temporären Datein fand ich übrigens einige Files mit den Namen b.exe, c.exe., d.exe, usw., ca 7 oder 8 Stück, die nach Löschung zwar nicht mehr auftauchen, aber die Probleme bleiben.

Alt 22.07.2009, 20:53   #2
kira
/// Helfer-Team
 
PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr - Standard

PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr



hallo Casillas

Wenn gar nichts mehr geht (damit Du deine Daten sichern kannst):
Live-System wie z.B:

Dann Daten sichern, Pc formatieren und dein Pc neu installieren!
**- Solltest Du in der Vergangenheit USB-Sticks oder andere Wechseldatenträger an das infizierte System angestöpselt haben, mußt Du diese auch unter der Live-CD booten und ebenfalls formatieren.
__________________


Antwort

Themen zu PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr
auftrag, datei, download, error, failed, fehler, firewall, folge, gdata, hijack, hijackthis, lösung, malwarebytes, namen, neu, neustart, nvidia, popup, problem, probleme, registry, startet automatisch, systemwiederherstellung, taskleiste, taskmanager, usb-stick, verbindung, windows




Ähnliche Themen: PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr


  1. Nichts geht mehr!
    Mülltonne - 22.09.2015 (1)
  2. WIndows 7 64bit, installiert automatisch USB Treiber, danach geht nichts mehr !
    Alles rund um Windows - 29.09.2014 (8)
  3. Nichts geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (11)
  4. Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (5)
  5. polizeitrojaner nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (2)
  6. Nichts geht mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  7. AKM Trojaner, nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (2)
  8. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  9. Nichts geht mehr...............
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (19)
  10. Nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2009 (15)
  11. Nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2007 (1)
  12. Nichts geht mehr !
    Alles rund um Windows - 09.03.2007 (6)
  13. Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (8)
  14. einmal am Tag geht nichts mehr...
    Alles rund um Windows - 03.05.2006 (10)
  15. Es geht so gut wie nichts mehr!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (1)
  16. intell32 - nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2005 (3)
  17. Nichts geht mehr .....
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.01.2003 (18)

Zum Thema PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr - Hi, habe nun lange gesucht und in den Weiten des Internets bisher keine Lösung gefunden. Folgendes Problem plagt mich: Gestern tauchte während des Surfens (ohne das ich etwas heruntergeladen habe) - PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr...
Archiv
Du betrachtest: PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.