Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.07.2009, 19:31   #1
jcw108
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Hallo Trojaner-Board Community,

seit einigen Tagen werde ich beim Anklicken von Google-Ergebnissen mitunter auf andere Webseiten umgeleitet (über search-tracker.net). Eine Überprüfung meines Notebooks mit Malwarebytes' Anti-Malware ergab zwei Trojaner und das Rootkit MSIVX. Die Trojaner ließen sich von Malwarebytes' löschen, das Rootkit leider nicht. Nach einigem googlen (und "bingen" ;-) bin ich nun hier gelandet, da in dem Thread

http://www.trojaner-board.de/74221-a...agent-xps.html

das Thema gerade erst behandelt wurde. Nur befürchte ich, daß die darin aufgeführten Skripts bei mir nicht 1 zu 1 übernommen werden können.

System: Windows Vista Home Premium 32-Bit, SP2, Avira Antivir, CCleaner, Windows-Firewall)

Bisher habe ich an Programmen laufen lassen:

- Malwarebytes Anti-Malware (lief erst nach Umbenennung der Exe-Datei)
- Gmer
- HijackThis (lief ebenfalls erst nach Umbenennung der Exe-Datei)

RootRepeal crasht bereits mit Fehlermeldung beim Start.

Vorsorglich habe ich mir schon aktuelle Versionen von Combofix und "Hopsassa" runtergeladen.

Anbei das Log von Malwarebytes' Anti-Malware:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.38
Datenbank Version: 2297
Windows 6.0.6002 Service Pack 2

12.07.2009 18:15:15
mbam-log-2009-07-12 (18-15-11).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 73757
Laufzeit: 3 minute(s), 55 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Windows\System32\MSIVXcount (Trojan.Agent) -> No action taken.

Leider überschreitet der vollständige Logbericht von GMER die maximal zulässige Länge sowohl dieser Nachricht als auch für das Hochladen von Anhängen. Reicht es aus wenn ich den Scan auf bestimmte Punkte einschränke (z.B. Dateien und Registry)?

Für Hilfe wäre ich riesig dankbar, da mich das Rootkit langsam zur Verzweiflung treibt.

Gruß,

jcw108

Alt 12.07.2009, 20:43   #2
john.doe
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Hallo und
Zitat:
Leider überschreitet der vollständige Logbericht von GMER die maximal zulässige Länge sowohl dieser Nachricht als auch für das Hochladen von Anhängen. Reicht es aus wenn ich den Scan auf bestimmte Punkte einschränke (z.B. Dateien und Registry)?
Lade ihn bei einem Filehoster hoch (z.B. www.materialordner.de) und poste hier den Link.

1.) Laden, laufenlassen und die beiden Logs posten => http://www.trojaner-board.de/74910-a...tion-tool.html

2.) Solltest du noch irgendetwas mit dem Computer verbinden, wie Memorysticks, Speicherkarten, Digitalkameras, Handy, externe Laufwerke, ... dann stecke vor dem Scan alles an.

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.

    Sollte sich ComboFix nicht starten lassen, dann benenne es um in cofi.exe und versuche es nocheinmal.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 12.07.2009, 20:51   #3
kira
/// Helfer-Team
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



hi

Falls ja, kannst du das Log von GMER auch als ZIP-Archiv-Datei direkt hier hochladen oder das Log aufteilen...
__________________

Geändert von kira (12.07.2009 um 20:58 Uhr) Grund: schon beantwortet

Alt 12.07.2009, 21:28   #4
jcw108
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Erst einmal vielen Dank an Euch für die schnelle Rückmeldung auf meine Frage.

Hier der Link für das GMER Log:

http://www.materialordner.de/ZLxQUfR...KRYjVRkXE.html

Die beiden anderen Logs finden sich hier:

http://www.materialordner.de/jp2fiK7...xTdoBi4ps.html

und hier:

http://www.materialordner.de/L5qTkcy...H4uEMvo37.html

Leider gab es Schwierigkeiten mit Combofix. Ich habe es nach Umbenennung der Exe-datei zwar zum Laufen gebracht, aber es endete mit einer Fehlermeldung a la "Some files could not be created...".

Gruß,

jcw108

Geändert von jcw108 (12.07.2009 um 22:16 Uhr)

Alt 13.07.2009, 16:32   #5
john.doe
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Lade ComboFix noch einmal neu herunter. Der Programmierer hat es zeitweise auf Eis gelegt, um einen Fehler zu entfernen. Notfalls nutzen wir Avenger, falls das wieder nicht klappen sollte.

ciao, andreas

__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 13.07.2009, 18:21   #6
jcw108
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Lade ComboFix noch einmal neu herunter. Der Programmierer hat es zeitweise auf Eis gelegt, um einen Fehler zu entfernen. Notfalls nutzen wir Avenger, falls das wieder nicht klappen sollte.

ciao, andreas
Hallo Andreas,

auch der zweite Versuch mit ComboFix hat leider nicht geklappt, gleiches Ergebnis wie zuvor.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe,

jcw108

Alt 13.07.2009, 18:41   #7
john.doe
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Dann nehmen wir halt den Holzhammer.

1.) Deinstalliere:
  • Bonjour
  • Google Update Helper
  • Google Updater
  • Java(TM) 6 Update 7
  • uTorrent (Virenschleuder)
2.) Anleitung Avenger (by swandog46)

Lade dir das Tool Hopsassa und speichere es auf dem Desktop:
  • Doppelklick auf das Avenger-Symbol
  • Kopiere nun folgenden Text in das weiße Feld bei -> "input script here"
Code:
ATTFilter
Drivers to delete:
MSIVXserv.sys 
gusvc
gupdate1c98578a93c413f
rootrepeal
cpuz130
cpuz132_x32.sys

Registry keys to delete:
HKLM\SYSTEM\ControlSet002\Services\MSIVXserv.sys

Files to delete:
C:\Windows\system32\drivers\cpuz132_x32.sys
C:\Windows\tasks\Google Software Updater.job
C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
C:\Windows\System32\drivers\MSIVXpdpppcmtsetrxccerurwwjyvswxdrilh.sys
C:\Windows\System32\MSIVXcount
C:\Windows\System32\MSIVXewefcnuboveweiepxheelipnxogvbxmx.dll
C:\Windows\System32\MSIVXsilisyaonpbxslyripsdfsteqobkyvcu.dll
         
  • Schliesse nun alle Programme und Browser-Fenster
  • Um den Avenger zu starten klicke auf -> Execute
  • Dann bestätigen mit "Yes" das der Rechner neu startet
  • Nachdem das System neu gestartet ist, findest du einen Report vom Avenger unter -> C:\avenger.txt
  • Öffne die Datei mit dem Editor und kopiere den gesamten Text in deinen Beitrag hier am Trojaner-Board.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 13.07.2009, 19:31   #8
jcw108
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Okay, das war jetzt interessant:

Ich bin vorgegangen wie Du gesagt hast, wobei ich Google Update Helper nicht unter "Programme" finden konnte, habe aber ein entsprechendes Firefox Add-On deaktiviert. Sorry, utorrent ist (noch) drauf, wird später entfernt.

Avenger lief ohne Probleme durch, nach dem Neustart meldete sich dann aber Avira Antivir mit dem Hinweis, daß C:\Avenger.MSIVXewefcnuboveweiepxheelipnxogvbxmx.dll das Trojanische Pferd TR/Agent2kug sei. Es folgten zwei ähnliche Meldungen. Antivir hat folglich jeweils den Zugriff verweigert.

Direkt danach meldete sich ThreatFire mit dem Hinweis, daß C:Cleanup.exe an der Ausführung gehindert wurde, da es sich hier um den Trojaner Trojan.Win32.Zapchast.uy handele.

Ach ja, ein Avenger-Log gab es auch:

Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
http://swandog46.geekstogo.com

Platform: Windows Vista

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.

Hidden driver "MSIVXserv.sys" found!
ImagePath: \systemroot\system32\drivers\MSIVXpdpppcmtsetrxccerurwwjyvswxdrilh.sys
Start Type: 4 (Disabled)

Rootkit scan completed.

Driver "MSIVXserv.sys" deleted successfully.
Driver "gusvc" deleted successfully.
Driver "gupdate1c98578a93c413f" deleted successfully.
Driver "rootrepeal" deleted successfully.
Driver "cpuz130" deleted successfully.

Error: registry key "\Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Services\cpuz132_x32.sys" not found!
Deletion of driver "cpuz132_x32.sys" failed!
Status: 0xc0000034 (STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND)
--> the object does not exist

Registry key "HKLM\SYSTEM\ControlSet002\Services\MSIVXserv.sys" deleted successfully.
File "C:\Windows\system32\drivers\cpuz132_x32.sys" deleted successfully.

Error: file "C:\Windows\tasks\Google Software Updater.job" not found!
Deletion of file "C:\Windows\tasks\Google Software Updater.job" failed!
Status: 0xc0000034 (STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND)
--> the object does not exist

File "C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job" deleted successfully.
File "C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job" deleted successfully.
File "C:\Windows\System32\drivers\MSIVXpdpppcmtsetrxccerurwwjyvswxdrilh.sys" deleted successfully.
File "C:\Windows\System32\MSIVXcount" deleted successfully.
File "C:\Windows\System32\MSIVXewefcnuboveweiepxheelipnxogvbxmx.dll" deleted successfully.
File "C:\Windows\System32\MSIVXsilisyaonpbxslyripsdfsteqobkyvcu.dll" deleted successfully.

Completed script processing.

*******************

Finished! Terminate.


Gruß,

jcw108

Alt 13.07.2009, 19:39   #9
john.doe
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



In dem Ordner c:\avenger sollte sich eine backup.zip befinden. Lade die bei einem Filehoster hoch (z.B. www.materialordner.de) und schicke mir den Link als private Nachricht.

Lade dir ein neues Combofix herunter und teste, ob es jetzt läuft.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 13.07.2009, 19:48   #10
jcw108
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Erledigt

backup.zip findet sich unter:

http://www.materialordner.de/ql0t514...vC8CL0Gue.html

Edit:

So, ComboFix lief diesmal ohne Umbenennung der Exe-Datei, allerdings erschien weder automatisch eine Datei combofix.txt noch war sie unter C:\Combofix.txt zu finden. Allerdings ist ein Ordner C:\32788R22FWJFW neu aufgetaucht. Dazu gab Antivir eine Warnung aus: C:\32788R22FWJFW\n.pif enthalte ein ausführbares Programm, welches durch eine harmlose Dateierweiterung verschleiert werde (HIDDENEXT/Crypted).

PS: Nach dem Durchlauf von Combofix lies sich mein Notebook übrigens weder neu starten noch herunterfahren. Einziger Ausweg war das Unterbrechen der Stromzufuhr.

Geändert von jcw108 (13.07.2009 um 20:37 Uhr)

Alt 13.07.2009, 21:02   #11
john.doe
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Trat das Problem nur einmal auf oder besteht das immer noch?

Weiter mit:

1.) http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html

2.) http://www.trojaner-board.de/51871-a...tispyware.html

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 14.07.2009, 00:43   #12
jcw108
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Stunden später ..........sind endlich die Scans durch.

Vorab: Das Problem trat nur einmal auf.

Malwarebytes' Anti-Malware hat nichts mehr gefunden:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.38
Datenbank Version: 2297
Windows 6.0.6002 Service Pack 2

13.07.2009 23:42:38
mbam-log-2009-07-13 (23-42-38).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 228186
Laufzeit: 1 hour(s), 29 minute(s), 39 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


SuperAntiSpyware hat das Rootkit vermeintlich noch gefunden:

SUPERAntiSpyware Scan Log
http://www.superantispyware.com

Generated 07/14/2009 at 01:20 AM

Application Version : 4.26.1006

Core Rules Database Version : 3991
Trace Rules Database Version: 1931

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 01:27:55

Memory items scanned : 638
Memory threats detected : 0
Registry items scanned : 6093
Registry threats detected : 0
File items scanned : 138785
File threats detected : 1

Rootkit.Agent/Gen-MSIVX
C:\AVENGER\MSIVXPDPPPCMTSETRXCCERURWWJYVSWXDRILH.SYS

und im nächsten Schritt dann unter Quarantäne gestellt.

Jetzt noch hoffentlich etwas Schlaf vor der Arbeit und bis morgen

jcw108

Alt 14.07.2009, 15:26   #13
john.doe
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



1.) Lösche Avenger vom Desktop und die Ordner C:\Avenger, C:\Combofix, C:\Qoobox und C:\Windows\Erdnt.

2.) Deinstalliere SuperAntiSpyware. Falls du es behalten möchtest, dann deaktiviere den Wächter.

3.) Kaspersky - Onlinescanner

Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware.

---> hier herunterladen => Kaspersky Online Scanner
=> Hinweise zu älteren Versionen beachten!
=> Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher
=> die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter
=> Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken
=> Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als
=> Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten
=> Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen

4.) Überprüfe den Rechner mit PrevXCSI. Poste ein Screenshot falls etwas gefunden werden sollte.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 14.07.2009, 21:25   #14
jcw108
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



1.) Avenger (Desktop), C:\Avenger und C:\Qoobox habe ich gelöscht, die beiden anderen Ordner waren nicht vorhanden.

2.) SuperAntiSpyware deinstalliert.

3.) Weder Kaspersky (nach rund 1:50 Std. Scan) noch PrevXCSI haben eine Bedrohung gefunden (beide "grün"), allerdings wollte sich das Kasperskylog partout nicht speichern lassen

Insgesamt sieht das für meine laienhaften Augen jetzt ziemlich gut aus, oder?

Gruß,
jcw108

Alt 14.07.2009, 21:30   #15
john.doe
 
Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Standard

Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe



Ja, du bist entlassen.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe
32-bit, anti-malware, antivir, avira, bitte um hilfe, combofix, dateien, exe-datei, fehlermeldung, hijack, hijackthis, home, home premium, langsam, log, logbericht, löschen, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, malwarebytes' anti-malware, maximal, programme, registrierungsschlüssel, registry, rootkit, sp2, system32, trojan.agent, trojaner-board, umgeleitet, vista, webseiten umgeleitet, windows, windows vista, windows vista home, windows-firewall, zwei trojaner



Ähnliche Themen: Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe


  1. Hilfe! Wahrscheinlich schlimmes Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2011 (28)
  2. HILFE bitte ich drehe durch !!!!!!! .... Virus Rootkit Win32.TDSS.d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (10)
  3. Asprox und Rootkit.TDSS - Hilfe?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (3)
  4. Hilfe...Rootkit entdeckt...bitte nachschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2009 (12)
  5. Hilfe Rootkit!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (0)
  6. Brauch da mal Hilfe hab vermutlich nen Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (6)
  7. HILFE zu Win32:Rootkit-gen [Rtk] !!!!!!!!!!
    Mülltonne - 08.12.2008 (0)
  8. Rootkit im System? Bitte mal anschauen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (12)
  9. Win 32 rootkit gen Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2008 (27)
  10. Bitte um Hilfe bei Trojanerbefall TR/Rootkit.P
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2007 (10)
  11. TR/Rootkit.P Helft mir bitte!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (9)
  12. Hilfe!!! Trojanische Pferd TR/Rootkit.Age.af.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2005 (8)
  13. Rootkit.Win32.Agent.q....bitte hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2005 (1)
  14. TR/Rootkit.L BITTE HELFT MIR!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (4)
  15. Bitte um Hilfe bei TR/Rootkit.L.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (0)
  16. HILFE!!!!!!!!! Troj/Rootkit-W
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2005 (1)
  17. Hacktool.Rootkit - Hilfe benötigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (8)

Zum Thema Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe - Hallo Trojaner-Board Community, seit einigen Tagen werde ich beim Anklicken von Google-Ergebnissen mitunter auf andere Webseiten umgeleitet (über search-tracker.net). Eine Überprüfung meines Notebooks mit Malwarebytes' Anti-Malware ergab zwei Trojaner und - Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit MVISX: Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.