Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.07.2009, 18:24   #1
Grieche
 
Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?! - Standard

Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?!



An dieser Stelle erstmal ein "Hallo!" an die Forengemeinde!

Ich bin offen gesagt ein wenig aufgeschmissen. Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich über die Google Suche (egal was Suchbegriffe ich verwende) in 95% der fälle auf eine Seite weitergeleitet werde, die ich nicht wollte (ebay, anders suchmaschinen und generell alles, was irgendwie nach spam aussieht).

Ad Aware und Avira Antivir spucken nix aus, außer, dass wohl irgendwo was sitzt, was wohl bereinigt sein soll...aber ich glaub dem müll nicht (hab mir die Namen der Trojaner leider nicht notiert).
Nachdem AdAware was entfernt hat, hatte ich nach nem neustart erstmal nen BlueScreen (nicht wieder vorgekommen), und als ich dann TwoDirs (ein explorer ersatz) starten wollte, bekam ich erst 20 Mal die meldung, eine Datei würde fehlen (danach lief das Ding aber).

So. Das größte problem ist, dass ich leider weder HiJack this, noch Malware Bytes, noch Silent Runners ans laufen kriege. Deswegen kann ich leider keine Logfiles posten...

Ich hab schon ein wenig rumgesucht, aber z.B. die exe von Hijack Tis in irgendwas mit .com umbenennen hat´s auch nicht gebracht.
Bevor jetzt alles neu aufsetze, gibt´s noch rettung?

Kurz zu meinem System:

WinXP Home und
FireFox browser

Wenn ich irgendwas ausgelassen haben sollte, bitte weist mich nett drauf hin, ich mach sowas hier nicht alle Tage...

Beste Grüße
und danke um voraus,
Georgios

Alt 10.07.2009, 14:18   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?! - Standard

Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?!



hi

- Log/Meldung/Ergebnis v. Antivir und AD-Aware: kannst Du uns hier posten? (Name und Fundort die gelöschten Dateien?)
- zuerst mal mit sofort auf "Löschen" klicken, lieber aufpassen!
**Wie soll ich mich verhalten, wenn z.B ein Anti-Viren Programm einspringt?
** IMMER zuerst `Quarantine` wählen dann kann man ja die Datei/en/Fund/e bei virustotal prüfen lassen ...warum:
Code:
ATTFilter
Weil einige Dateien wurden als Malware eingestuft, bedautet nicht gleich dass sie wirklich schädlich sind (es kann leicht ein Systemdatei auch sein!). Umgekehrt weil die Überprüfung einiger Arten schädlicher Dateien negative Ergebnisse gebracht haben, bedautet nicht,dass sie so harmlos sind, wie (oft) dargestelltwird ;)
         
versuche mal folgendes:
1.
- Lade dir RSIT - Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein
    - klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert)
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen

Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!

3.
Lade und installiere das Tool RootRepeal

- setze einen Hacken bei: "Drivers", "Stealth Objects" und "Hidden Services" dann klick auf "OK"
- nach der Scan, klick auf "Save Report"
- speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop und Kopiere den Inhalt hier in den Thread
am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
vor dein log schreibst du:[code]
hier kommt dein logfile rein
dahinter:[/code]

** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw

4.
wenn garnichts mehr geht:
- schon mal probiert?
Den Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten
Methode D: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aufrufen
__________________


Geändert von kira (10.07.2009 um 14:28 Uhr)

Alt 10.07.2009, 15:29   #3
Grieche
 
Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?! - Standard

Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?!



Hallo Coverflow,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe heute allerdings nochmal mit nem IT Fachmann bei einer befreundeten Firma gesprochen, und wir sind zum schluss gekommen, dass es am einfachsten is, wenn ich das System neu aufsetze (is eh noch nich alt, von daher kein großer Verlust).

Quasi dein Schritt 4, nur radikaler ;-)

Dennoch, vielen Dank, dass Du dir die mühe gemacht hast, das alles so detailliert für mich zu posten.

Beste Grüße,
Georgios
__________________

Antwort

Themen zu Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?!
.com, antivir, avira, bluescree, bluescreen, datei, ebay, exe, explorer, google, hijack, hijack this, home, logfiles, malware, malware bytes, namen, neustart, problem, seite, spam, starten, suche, suchmaschine, system, trojaner, xp home




Ähnliche Themen: Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?!


  1. Bitte um hilfe google lässt mich nicht surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2013 (11)
  2. Google Redirect Virus bzw. Google Hijack + PC Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  3. Google Hijack - ich bekomm es nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (19)
  4. Google Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (2)
  5. Google und IExplorer öffnen Werbeseiten, AVir meldet Viren, HiJack funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2010 (26)
  6. Brauche Hilfe bei TR/Dropper.gen + windowsclick (google links funktionieren nicht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (21)
  7. antivir, hijack, spybot funktionieren nicht; von gmer.net/hijackthis.de auf google um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (4)
  8. IE und Antivir funktioniert nicht - Security.Hijack und Hijack.ControlPanelStyle
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (37)
  9. Ich brauche hilfe, ich kann nicht Hijack File fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (2)
  10. TR/Hijack.AF hilfe ich beckommer es nicht weg (deskmond.dll)
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  11. TR/Hijack.AF hilfe ich beckommer es nicht weg (deskmond.dll)
    Mülltonne - 15.11.2008 (1)
  12. Programme reagieren nicht mehr /Hilfe bei HiJack ... Auswertung
    Mülltonne - 20.06.2008 (0)
  13. Google geht nicht mehr,hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (2)
  14. Google-hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (23)
  15. HILFE!!!!! hijack lässt sich nicht entfernen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (7)
  16. Firefox findet Google und Hotmail nicht mehr - Hijack!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (6)
  17. Hilfe gegen CWS, Hijack akzeptiert Löschen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (1)

Zum Thema Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?! - An dieser Stelle erstmal ein "Hallo!" an die Forengemeinde! Ich bin offen gesagt ein wenig aufgeschmissen. Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich über die Google Suche (egal was Suchbegriffe ich - Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?!...
Archiv
Du betrachtest: Spamweiterleitung bei Google, HiJack This tut´s nicht...äh...Hilfe?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.