Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner übers/im Regedit ausschalten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2009, 16:54   #1
AnotherGirl
 
Trojaner übers/im Regedit ausschalten? - Standard

Trojaner übers/im Regedit ausschalten?



Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage ...
Ich habe ein paar Trojaner auf dem Rechner und weiß noch nicht ganz wie ich die Vieher wegkriege. Malwarebytes, spyware doctor etc habe ich schon probiert...

nachdem ich im autostart nachgeschaut und verdächtige deaktiviert habe, schaut ich im Regedit nach.
Und ich finde dort auch einträge mit den bösen EXE dateien.

die frage ist; darf ich die einfach so löschen?
Oder ändern?

Zum Beispiel ist im
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg\sysldtray
in COMMAND der verweis zu LD12.exe

Kann ich den verweis ändern?
oder den ordner sysldtray ganz löschen?

ich weiß, dass man mit regedit nicht experimentieren darf, aber auf die spur nach den bösewichten darf man sich ja mal machen und nachfragen

danke schon mal!

Alt 10.07.2009, 13:51   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Trojaner übers/im Regedit ausschalten? - Standard

Trojaner übers/im Regedit ausschalten?



Hallo AnotherGirl

Ich rate davon ab, in der Registry herumzubasteln, es sei denn du genau weißt was du tust! Es kann leicht schiefgehen
Empfiehlt sich auch vorher ein Teil oder/und die gesamte Registry sichern! z.B mit erunt
Zur Info: Grundsätzlich muss ein infiziertes System als kompromittiert gelten, und man kann nie ganz sicher sein, dass man alle Folgen der Infektion beseitigen konnte.
Falls Du Hilfe benötigst, führe die folgenden Schritte aus:

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
Malwarebytes<- Ergebnis bitte posten!

2.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte- und Systemdateien sichtbar machen::
- Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
- Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
- Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden --> Haken entfernen
- Geschützte und Systemdateien ausblenden --> Haken entfernen
- Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Haken setzen.
- Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

3.
lade Dir HijackThis 2.0.2 von *von hier*
HijackThis starten--> "Do a system scan and save a logfile" klicken--> das erhaltene Logfile "markieren" --> "kopieren"--> hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

4.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
- lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
- entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
- starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
- kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

5.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)-> starten-> unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)-> weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

6.
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert)
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!

7.
Lade und installiere das Tool RootRepeal
- setze einen Hacken bei: "Drivers", "Stealth Objects" und "Hidden Services" dann klick auf "OK"
- nach der Scan, klick auf "Save Report"
- speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop und Kopiere den Inhalt hier in den Thread

am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
vor dein log schreibst du:[code]
hier kommt dein logfile rein
dahinter:[/code]

** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
Coverflow
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner übers/im Regedit ausschalten?
allgemeine, ausschalten, autostart, deaktiviert, einfach, einträge, exe, frage, löschen, malwarebytes, microsoft, msconfig, nachfrage, ordner, rechner, regedit, shared, software, spyware, spyware doctor, tiere, tools, troja, trojaner, verdächtige, ändern




Ähnliche Themen: Trojaner übers/im Regedit ausschalten?


  1. Fragen übers Hacken
    Diskussionsforum - 01.05.2015 (4)
  2. Bundespolizei- / Ukash-Trojaner ausschalten
    Diskussionsforum - 17.02.2013 (19)
  3. GVU Trojaner, Computer wurde gesperrt, Ausschalten des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (5)
  4. GVU Trojaner entfernt, Desktop, TaskManager und RegEdit noch deaktiviert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (30)
  5. Plötzlich Taskmanager, Regedit, SecurityCentre deaktiviert - Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (21)
  6. Virus(?) verschickt sich selbst übers ICQ
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2010 (4)
  7. pcs vernetzen übers internet
    Alles rund um Windows - 12.11.2009 (9)
  8. Analyse - copy regedit.exe regedit.com
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2009 (29)
  9. bitte einmal übers hijack gucken...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2009 (11)
  10. Viren/Trojaner: regedit deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2009 (2)
  11. DLan (übers Stromnetz) & Halogenleuchten
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (5)
  12. Windows XP übers Netzwerk herunterfahren
    Alles rund um Windows - 24.02.2007 (2)
  13. Übers Internet und Router auf PC!
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2006 (10)
  14. Geld verdienen übers Internet
    Mülltonne - 05.04.2006 (2)
  15. Übers Internet Geld verdienen
    Mülltonne - 30.03.2006 (2)
  16. vermutlich Trojaner in Regedit löschen-geht nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (2)
  17. norton ghost übers netzwerk - fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 28.05.2004 (2)

Zum Thema Trojaner übers/im Regedit ausschalten? - Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage ... Ich habe ein paar Trojaner auf dem Rechner und weiß noch nicht ganz wie ich die Vieher wegkriege. Malwarebytes, spyware doctor etc - Trojaner übers/im Regedit ausschalten?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner übers/im Regedit ausschalten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.