Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet startet automatisch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.07.2009, 13:42   #1
bennybaerli
 
Internet startet automatisch - Standard

Problem: Internet startet automatisch



Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop ruft ständig (20 bis ......... mal) den verwendeten Browser (egal ob IE oder Firefox) mit der eingestellten Startseite auf, aber so oft, dass ich mit dem Rechner nicht mehr arbeiten kann. Ebenfalls wird im Windows-Explorer im rechten Fenster die Startseite des verwendeten Browsers angezeigt und wenn ich auf eine Ordner klicke dann aktualisiert sich nach kurzer Zeit die rechte Seite wieder mit der Homeseite. Dieser Fehler tritt bereits nach der Installation von Windows auf bevor ich irgendeine Installation des Internetzuganges vorgenommen habe.

Gerät: Laptop Gericom Radeon 9000 Mobile
Betriebssystem: Windows XP home SP3

Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt:
- Komplette Formatierung der Festplatte
- Löschen der MBR
- Deinstallation des IE (XPLITE)
- Komplettes Update von Windows SP2+SP3
- Laptop war auch schon bei einem Service, der konnte aber den Fehler nicht finden.

Wo könnte dieser Fehler liegen?
- Bios
- kann man die Festplatte formatieren, dass wirklich alles verschwunden ist einschließlich sämtlicher Systemeinstellungen und MBR
- Hardwarefehler
- wird die Registry komplett bei Formatierung der HDD gelöscht
- ????????

Für jeden Tip würde ich mich freuen. Danke!!

Gruß
bennybaerli

Alt 15.07.2009, 08:39   #2
Most
 
Internet startet automatisch - Standard

Internet startet automatisch Anleitung / Hilfe



Hallo, und

lade dir mal Malwarebytes herunter und mache einen vollständigen Systemscan. Poste das ergebnis im editor hier rein. Der editor öffnet sich nach dem scan
__________________

__________________

Alt 16.07.2009, 21:41   #3
Hacker_X3ROX
 
Internet startet automatisch - Standard

Internet startet automatisch Details



***Blödsinn entfernt***
__________________

Antwort

Themen zu Internet startet automatisch
?????, automatisch, browser, fehler, festplatte formatieren, firefox, folge, formatieren, formatierung, installation, internet, klicke, laptop, löschen, nicht mehr, ordner, problem, rechner, registry, seite, sp2, startet, startet automatisch, startseite, update, verschwunden, windows xp, windows-explorer, xp home




Ähnliche Themen: Internet startet automatisch


  1. Internet Explorer startet/läuft im Hintergrund automatisch beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (11)
  2. Internet Explorer startet automatisch, Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (9)
  3. 2x Internet Explorer startet automatisch und lässt Laptop abstürzen
    Mülltonne - 18.11.2013 (4)
  4. Internet Explorer startet automatisch und versucht http://www_getwindowinfo/ zu öffnen, kann aber keine Verbindung aufbauen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (10)
  5. Internet Explorer startet automatisch mehrere Prozesse, die sich nich schließen lassen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (20)
  6. Internet Explorer startet ohne Grund automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (39)
  7. Internet Explorer startet automatisch werbung und lautstärke verstellt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (5)
  8. mein Internet Explorer startet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2010 (6)
  9. Internet Explorer startet automatisch nach Virenattacke
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2010 (9)
  10. Internet Explorer startet automatisch mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (16)
  11. Internet Explorer startet automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2010 (11)
  12. internet startet automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2010 (10)
  13. Internet Explorer startet nach jedem Windows-Start automatisch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (2)
  14. Internet Explorer startet beim Start von Firefox automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2007 (2)
  15. Internet Explorer startet automatisch.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2007 (3)
  16. Internet explorer startet automatisch, brauche bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2005 (18)
  17. Internet Explorer startet nicht mehr automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (9)

Zum Thema Internet startet automatisch - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop ruft ständig (20 bis ......... mal) den verwendeten Browser (egal ob IE oder Firefox) mit der eingestellten Startseite auf, aber so oft, dass - Internet startet automatisch...
Archiv
Du betrachtest: Internet startet automatisch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.