Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.06.2009, 19:38   #1
Pueppchen
 
SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB - Böse

SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB



Hallo allerseits!

Wie man schon sieht, hab ich ein Problem mit:


In der Datei 'C:\Users\****\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\tplhi9lt.default\Cache\6F3D47B5d01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'SWF/Dldr.Fraud.XB' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben


In der Datei 'C:\Users\****\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\8tkkv5dc.default\Cache\3DE4019Ed01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'SWF/Dldr.Fraud.XD' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Die Warnungen kommen nur auf einer einzigen Seite, die ich aber gerne noch weiter besuchen würde...Außerdem könnte es sein, dass ich die Warnungen auch auf anderen Seiten bekomme...Habe dazu mal gegoogelt und gelesen, dass man mal die temporären Dateien mit CCleaner löschen sollte...Hab das Programm dann runtergeladen und alles gelöscht..Trotzdem kommen die Warnungen wieder. Antivirus hat beim Scan nichts gefunden...

Dann hab ich dasselbe auch mit Spybot ausprobiert...Die Seite dann besucht, um zu sehen, ob ich wieder die Warnungen bekomme. War leider wieder der Fall...

In einem anderen Forum: http://w**.hardwareluxx.de hat mir jemand noch Malwarebytes Anti Malware empfohlen, aber beim Scan hat er auch nichts gefunden.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.38
Datenbank Version: 2334
Windows 6.0.6000

25.06.2009 19:59:50
mbam-log-2009-06-25 (19-59-50).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 164791
Laufzeit: 1 hour(s), 2 minute(s), 51 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

EDIT: Ich benutze mal noch ein anderes Programm... Ad-aware heißt es... Mal sehen, ob es was findet...


Hat(te) das jemand auch und kann mir dabei helfen? Sitze schon seit 2 Tagen dran und weiß echt nicht mehr weiter...

liebe Grüße
Püppchen

Geändert von Pueppchen (25.06.2009 um 19:47 Uhr)

Alt 25.06.2009, 19:51   #2
john.doe
 
SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB - Standard

SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB



Hallo und
Zitat:
Die Warnungen kommen nur auf einer einzigen Seite, die ich aber gerne noch weiter besuchen würde...
Und welche ist das? Falls du es nicht öffentlich posten möchtest, dann schicke mir den Link als PN (Private Nachricht).
Zitat:
Ich benutze mal noch ein anderes Programm... Ad-aware heißt es... Mal sehen, ob es was findet...
Spare dir das. Das liest sich verdächtig nach Fehlalarm.

Poste noch ein HJT-Log und die Uninstallliste (Punkt 2c und 2d, "Für alle Neuen" in meiner Signatur).

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 25.06.2009, 21:42   #3
john.doe
 
SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB - Standard

SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB



Link erhalten. Bekommst du die Warnmeldung beim Betreten der Seite oder bei einer bestimmten Aktion?

ciao, andreas
__________________
__________________

Alt 25.06.2009, 22:00   #4
Pueppchen
 
SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB - Standard

SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB



Nachdem ich mich eingeloggt habe und irgendwelche Aktionen ausführe...
Habe eben schon wieder mehrmals Warnungen bekommen und diesmal auf "Zugang verweigern" geklickt... Mal sehen, ob ich dann noch Meldungen bekomme..

Alt 25.06.2009, 22:07   #5
john.doe
 
SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB - Standard

SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB



Dafür muss ich mich erstmal registrieren. Möchtest du mich werben? Dann brauche ich deine ID.

ciao, andreas

Edit: Falls du es noch nicht hast, dann lade dir das AdblockPlus-Addon für den Firefox und blockiere folgendes Skript: http://stargods.de/templates/scripts/global.js

Danach sollte es keine Meldungen mehr geben.

ciao, andreas

__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Geändert von john.doe (25.06.2009 um 22:30 Uhr)

Antwort

Themen zu SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB
ad-aware, anti malware, anti-malware, antivirus, appdata, cache, ccleaner, datei, dateien, firefox, forum, gen, malwarebytes, mozilla, nicht mehr, problem, programm, quarantäne, registrierungsschlüssel, scan, seite, seiten, spybot, temporäre, unerwünschtes programm, version, virus



Ähnliche Themen: SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB


  1. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (11)
  2. Fraud.AVSecuritySuite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (13)
  3. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (5)
  4. trojan-spy.html.fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (29)
  5. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (3)
  6. Entfernung von w3i.Iq5.fraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (38)
  7. Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud
    Diskussionsforum - 25.10.2012 (1)
  8. (2x) W3i.IQ5.fraud gefunden
    Mülltonne - 14.08.2012 (1)
  9. Entfernung von w3i.Iq5.fraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (40)
  10. W3i.IQ5.fraud, PC stürzt regelmässig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (54)
  11. Trojaner [TR/Fraud.Gen5] und [EXP/SWF.AF]
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (13)
  12. Fraud.avi ist anhänglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (1)
  13. swf/dldr.fraud.xb
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (1)
  14. TR-Dldr.FRAUD.LOA.NC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (1)
  15. Trojan-Spy.HTML.fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (1)
  16. TR/Fraud.A.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (26)
  17. Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (8)

Zum Thema SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB - Hallo allerseits! Wie man schon sieht, hab ich ein Problem mit: In der Datei 'C:\Users\****\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\tplhi9lt.default\Cache\6F3D47B5d01' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'SWF/Dldr.Fraud.XB' [virus] gefunden. Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben - SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB...
Archiv
Du betrachtest: SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.