Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows kann nicht mehr geöffnet werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2009, 13:38   #1
marvinho
 
Windows kann nicht mehr geöffnet werden - Standard

Windows kann nicht mehr geöffnet werden



Antivir hat vor einigen Tagen einen Virus bei mir gefunden. Dieser tauchte beim starten von Windows immer wieder auf, obwohl ich gelöscht bzw. in die Quarantäne geschickt hatte.
Heute stellte Antivir fest das sich außerdem noch ein Trojaner auf meinem Computer befindet. Daraufhin habe ich AVG installiert um zu sehen ob AVG diesen Virus (anders als Antivir) löschen kann.
Nach dem ich mit AVG den Computer gescannt hatte meldete AVG mir das 3 Viren erfolgreich gelöscht wurden, aber das ein Neustart nötig sei.
Ich ließ den Computer also Neustarten. Als ich dann mein Passwort eingegebn hatte erschien, wie immer, die Meldung das Windows hochgefahren wird. Dann erschien für ca. 1 Sekunde mein Desktophintergrund, doch danach viel ich wieder in das Benutzermenü zurück mit der Meldung "Abmelden".
Auch nach mehreren Versuchen hat sich nichts getan und Windows lässt sich nicht starten.
Ich habe keine ahnung was ich nun tun soll, bitte bitte helft mir

Alt 24.06.2009, 15:07   #2
space23
Gast
 
Windows kann nicht mehr geöffnet werden - Standard

Windows kann nicht mehr geöffnet werden



Startet Windows im Abgesicherten Modus??


Ansonsten benutze mal die ReparatursFunktion von deiner Windows CD.

Hatte sowas auch schonmal und ich konnte es mit einer Reparatur beheben.

Grüße
__________________


Geändert von space23 (24.06.2009 um 15:15 Uhr)

Alt 25.06.2009, 11:14   #3
Franta
 
Windows kann nicht mehr geöffnet werden - Standard

Windows kann nicht mehr geöffnet werden



Nein, der abgesicherte Modus wird da nicht helfen.

Ursache ist ein Schlüssel in der Registry, der den Trojaner der Userinit.exe als Debugger zuordnet. Wenn der "Debugger" nicht gefunden wird, bekommst du das geschilderte Verhalten. Da hilft nur Schlüssel löschen.

Beschreibung gibt es hier:
http://forum.avira.com/wbb/index.php...threadID=91486

Ich hatte das gleiche Problem, und habe es so gelöst.

Der Trojaner scheint ziemlich eklig zu sein.
Vorsicht mit Homebanking, Ebay usw!!

In folgendem Threat geht es um das gleiche Problem:
http://www.trojaner-board.de/74241-t...tml#post443298
__________________

Alt 25.06.2009, 18:57   #4
marvinho
 
Windows kann nicht mehr geöffnet werden - Standard

Windows kann nicht mehr geöffnet werden



Hallo nochmal. Zuerst wollte ich mich bei euch für eure Antworten bedanken.
Doch mein Problem ist noch nicht gelöst...
Ich habe mir die Avira Rescue-CD runtergeladen und gebrannt, so wie es im Forum (Probleme mit TR/Agent.27377 und Antivir - Viren und andere Sicherheitsrisiken - Avira Support Forum) im vierten Beitrag geschrieben wurde. Aber jetz stehe ich vor dem Problem das ich weder weiß wie ich die schädliche Datei in den Logfiles finde, noch wie ich eine Kopie erstellen sollte.
Es tut mir leid das ich noch einmal mit meiner Unwissenheit belästigen muss, aber es wäre wirklich toll wenn ihr mir nocheinmal helfen könntet.

Alt 26.06.2009, 08:47   #5
Franta
 
Windows kann nicht mehr geöffnet werden - Standard

Windows kann nicht mehr geöffnet werden



Der Virus lag im Verzeichnis C:\Windows\system32 (falls C deine Systempartition ist).
Der Name des Virus ist <siebenstellige zufällige Buchstabenkombination>.exe.
Mit diesen Angaben müsstest du den tatsächlichen Namen im Logfile finden.

Die cmd.exe, die du kopieren sollst, liegt ebenfalls im Verzeichnis C:\Windows\system32.

Zum Kopieren kannst du z.B die Wiederherstellungskonsole deiner Windows-CD benutzen.
In der Wiederherstellungskonsole (DOS-Fenster) gehst Du mit
cd C:\Windows\system32
in das besagte Verzeichnis.
Nehmen wir an, an der Virus heisst blablaa.exe.
Dann erzeugst du mit
copy /B cmd.exe blablaa.exe
eine Kopie der cmd.exe.


Antwort

Themen zu Windows kann nicht mehr geöffnet werden
abmelden, ahnung, antivir, avg, beim starten, computer, erfolgreich, gelöscht, helft, immer wieder, installiert, löschen, melde, meldung, neustart, nicht mehr, nichts, passwort, quarantäne, starten, trojaner, versuche, viren, virus, windows




Ähnliche Themen: Windows kann nicht mehr geöffnet werden


  1. Internetverbindung weg, LAN-Netzwerkzugriff weg, Norton kann nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (1)
  2. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  3. Windows 7: Der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (34)
  4. Windows XP: Word-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden nach Schädlingsbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  5. Windows Sicherheitscenter kann wieder nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (13)
  6. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  7. Meldung: System recovery options - Windows 7 kann nicht mehr gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (1)
  8. recycler 470a1245.exe Ordner auf Festplatte kann nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2012 (21)
  9. Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (7)
  10. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  11. Angeblich fehlende odf.dll -> ***.exe kann nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (2)
  12. ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2010 (3)
  13. Recycler\s- ............ kann nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (16)
  14. NTI kann nicht geöffnet werden ***HILFE***
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (1)
  15. .exe kann nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2007 (8)
  16. HILFE HJT kann nicht geöffnet werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (12)
  17. ?virus?-windows kann nicht mehr gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2003 (4)

Zum Thema Windows kann nicht mehr geöffnet werden - Antivir hat vor einigen Tagen einen Virus bei mir gefunden. Dieser tauchte beim starten von Windows immer wieder auf, obwohl ich gelöscht bzw. in die Quarantäne geschickt hatte. Heute stellte - Windows kann nicht mehr geöffnet werden...
Archiv
Du betrachtest: Windows kann nicht mehr geöffnet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.