Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist scribdi.com infiziert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2009, 10:42   #1
maeh
 
Ist scribdi.com infiziert? - Standard

Ist scribdi.com infiziert?



Hallo,

Ich habe heute aus versehen einen Link angeklickt, den andere im Herkunftsforum wohl als Keylogger-Seite betiteln würden.
Es handelt sich um
hxxp://scribdiDOTcom/forums/blogs/fallenman/387-im_done.html

Seltsamerweise kann ich auf der Seite jedoch kein Stückchen Code entdecken. Auch der Netzwerkverkehr scheint außer einem <br> in der Seite und einem Favicon nichts herzugeben.

Prozesse am Rechner laufen wie eh und je, nichts anders.

Rein theoretisch könnte es ja sein, dass die Seite je nach User Agent (ich habe einen relativ (?) anfälligen Firefox 2) anstatt dem Favicon Exploit-Code zurückliefert und der Paketscanner deshalb nichts 'sieht'.

Was meint ihr?
Schonmal danke für jede Hilfe

maeh

Antwort

Themen zu Ist scribdi.com infiziert?
agent, andere, angeklickt, code, favicon, firefox, geklickt, handel, heute, infiziert, infiziert?, laufe, laufen, link, link angeklickt, netzwerkverkehr, nichts, rechner, relativ, scan, scanner, schei, user agent, würde




Ähnliche Themen: Ist scribdi.com infiziert?


  1. PC ist infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (5)
  2. Bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (12)
  3. PC mit S.M.A.R.T. infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (31)
  4. System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  5. PC infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (20)
  6. bin ich infiziert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.01.2010 (1)
  7. Bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2009 (1)
  8. PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2009 (12)
  9. Infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (84)
  10. Bin ich Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (0)
  11. PC infiziert !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (3)
  12. Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (21)
  13. infiziert ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (1)
  14. Infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2006 (1)
  15. Infiziert? :)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (9)
  16. Infiziert??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2005 (3)

Zum Thema Ist scribdi.com infiziert? - Hallo, Ich habe heute aus versehen einen Link angeklickt, den andere im Herkunftsforum wohl als Keylogger-Seite betiteln würden. Es handelt sich um hxxp://scribdiDOTcom/forums/blogs/fallenman/387-im_done.html Seltsamerweise kann ich auf der Seite jedoch - Ist scribdi.com infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: Ist scribdi.com infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.