Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner, Wurm oder Hackerangriff???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2009, 00:25   #1
8ball
 
Trojaner, Wurm oder Hackerangriff??? - Standard

Trojaner, Wurm oder Hackerangriff???



Hallo zusammen.
Ich bin langsam verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vor kurzem habe ich mich nach langer Zeit von Windows 98 verabschiedet und wollte auf Windows 2000 gehen. Sobald ich jedoch dann im Internet bin, meldet mir der Virenwächter in regelmäßigen Abständen irgendwelche Viren, Trojaner oder Würmer, die entweder im Temporary Internet Files Ordner oder im Systemordner abgelegt sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Antivir, AVAst oder AVG benutze. Natürlich habe ich die Festplatte komplett gesäubert, also Partitionen gelöscht, eine neue angelegt und formatiert. Ohne Erfolg! Auch Tools wie mbrkill.exe und s0kill.exe haben mir nicht geholfen. Ohne Internet wird mein PC als clean gescannt.
Dann bin ich auf Knoppicillin gestoßen, habe mir von einem cleanen Rechner die Download-Version runterladen lassen und habe damit gebootet und mit dem enthaltenen ClamAV gescannt. Dieser findet etwas in der pagefile.sys. Interessant ist dabei, dass das Ergebnis vom Betriebsystem und der Formation abhängt. Stelle ich mein altes Win98 Image wieder her, wird trojan.killcmos gefunden. Installiere ich Win2000 mit Fat32, ist es der gleiche. Habe ich Win2000 mit NTFS, dann ist es Sentinel.6. AUf dem Rechner meiner Freundin, auf dem WinXP installiert ist und an dem ich auch meine USB-Sticks etc. hatte, ist es VGEN.1055.0. Ich halte das ganze aber mittlerweile für eine Fehlermeldung, da ich mir die Knoppicillin-Heft-CD besorgt habe und die darauf enthaltenen 3 Virenscanner finden da gar nichts.
Trotzdem kann ich nicht ins Internet, ohne dass irgendwelche Schädline auf meinen Rechner gelangen. Installiere ich F-Secure, sieht die Sache anders aus. Keine Meldungen. Da ist allerdings auch eine Firewall enthalten.
Allerdings stürzt mein PC nach dem 3.-4. Mal Hochfahren ab und fährt sich permanent neu hoch.
Stelle ich Windows98 vom Image wieder her, dann habe ich aber überhaupt keine Probleme. Keine einzige Virenmeldung.
Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin mir nicht sicher, ob nun etwas auf meinem PC ist oder, ob jemand von draußen meine ports scannt und mir dann permanent was schickt. Geht das denn überhaupt, wenn ich keinen Trojaner auf der Festplatte habe?
Mein Laptop hat übrigens das gleiche Problem. Ich bitte dringend um Hilfe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Antwort

Themen zu Trojaner, Wurm oder Hackerangriff???
antivir, avast, avg, clean, dringend, ergebnis, f-secure, fehlermeldung, festplatte, firewall, gelöscht, image, internet, knoppicillin, langsam, laptop, neue, nicht mehr, nicht sicher, ohne internet, ordner, ports, rechner, trojaner, trojaner auf der festplatte, virenscanner, windows, winxp, wurm



Ähnliche Themen: Trojaner, Wurm oder Hackerangriff???


  1. Wurm oder Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (5)
  2. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  3. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  4. Logfiles - Hinweise auf Hackerangriff oder Entwarnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (1)
  5. Hackerangriff, Trojaner, oder was könnte es sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (1)
  6. Trojaner oder Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  7. Wurm oder/und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (5)
  8. Virus;trojaner oder wurm????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (4)
  9. Verdacht auf Trojaner oder Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (3)
  10. Trojaner oder Wurm ??
    Mülltonne - 22.06.2007 (2)
  11. Wurm oder Trojaner ? Need Help
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (10)
  12. Wurm und/oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (15)
  13. Wurm oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2006 (1)
  14. Trojaner, Wurm oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (31)
  15. wurm oder trojaner-keine ahnung?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.04.2004 (1)
  16. Hilfe, Wurm oder trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (1)
  17. system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2003 (42)

Zum Thema Trojaner, Wurm oder Hackerangriff??? - Hallo zusammen. Ich bin langsam verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vor kurzem habe ich mich nach langer Zeit von Windows 98 verabschiedet und wollte auf Windows - Trojaner, Wurm oder Hackerangriff???...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, Wurm oder Hackerangriff??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.