Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner/Viren Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2009, 17:02   #1
console
 
Trojaner/Viren Problem - Standard

Trojaner/Viren Problem



Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin leider nicht der große PC-Experte und hoffe über diesen Weg eventuell Hilfe zu finden.
Hier mein Problem: Als ich neulich wieder mein XP neu aufspielen musste und über den Explorer ohne Virenschutz im WWW unterwegs war (ich weiss dass war unverantwortlich habs aber irgendwie verpeilt
Auf jeden Fall hatte ich nun gestern das Problem, dass mein PC sich während des Surfens aufgehängt hat und ich nach dem Neustart eine englischsprachige Warnmeldung auf schwarzem Hintergrund á la " Your PC is in danger,..." als Hintergrund hatte.
Irgendwie installierte sich dann ständig so ne Art Virenscanner von selbst, der dann eine Analyse startete und mir über 30 Gefahrenquellen nannte.
Als ich dann den Icon anklickte wurde mir suggeriert das ich das Problem mit "standard tools" nicht beseitigt bekomme und wurde auf deren Website weiterverlinkt, wo mir prompt ein Virenschutzpaket für ein paar Dollars samt Zahlungsmodalitäten offeriert wurde, was für mich natürlich nicht in Frage kam.
Der Name des Programms war übrigens "System Security 2009".
Hartnäckig habe ich versucht das Problem zu beheben, letzlich wollte ich sogar das Laufwerk formatieren, aber irgendwie konnte ich nicht mehr darauf zurückgreifen, ebenso wurde meine Windows-Start-CD nicht erkannt.
Nach mehrmaligem Hin- und Her ist es mir dann doch irgendwie gelungen auf die Start-CD zuzugreifen, worauf ich die Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt habe.
Leider hab ich immer noch ein komisches Gefühl, da beim Starten auf dem Display ein paar Meldungen auftauchen die mir nicht geläufig und vor allem nicht geheuer sind...
Da wären
PNP Init Completed - daran störte sich, m.M.n., auch immer die Start-CD
Trend Chip Away Virus (R) on Guard
CM 09 chechsun error defaults loaded
Daraufhin muss ich immer F1 drücken, wenn ich auf Windows zurückgreifen will und es werden mir immer 2 Versionen von XP (nach Formatierung???) zur Verfügung gestellt.
Zudem verstellt sich immer das Datum und die Uhrzeit.
Ich wär echt super froh, wenn mir irgendjemand sagen könnte was ich mir da genau eingefangen hab und was ich zur endgültigen Beseitigung eventuell noch machen muss bzw kann.
Vielen, vielen Dank schon mal vorab
Mahlzeit

Antwort

Themen zu Trojaner/Viren Problem
aufgehängt, beim starten, beseitigung, danger, error, explorer, festplatte, formatieren, formatierung, frage, hintergrund, icon, laufwerk, neustart, nicht mehr, problem, scan, schutz, security, starten, super, system, virenschutz, virus, von selbst, warnmeldung




Ähnliche Themen: Trojaner/Viren Problem


  1. Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (21)
  2. Viren u. Trojaner Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (5)
  3. Problem mit Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (45)
  4. Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (10)
  5. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  6. Längeres (Viren)Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (3)
  7. Viren problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (5)
  8. Erntes Viren Problem!
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  9. Viren/Trojaner Problem - TR/FakeScanner.F---TR/Peed.A.661---VBS/Agent.1002
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2008 (15)
  10. Problem mit Viren: Shark.gen, usw...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (9)
  11. Viren oder Trojaner Problem...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (1)
  12. Problem Trojaner / Viren
    Mülltonne - 18.11.2007 (0)
  13. Problem mit Viren, Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2007 (1)
  14. Viren Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (6)
  15. großes problem mit viren und trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (27)
  16. Viren Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2003 (11)
  17. Problem mit Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2003 (26)

Zum Thema Trojaner/Viren Problem - Hallo liebe Forumsmitglieder, bin leider nicht der große PC-Experte und hoffe über diesen Weg eventuell Hilfe zu finden. Hier mein Problem: Als ich neulich wieder mein XP neu aufspielen musste - Trojaner/Viren Problem...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner/Viren Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.