Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: hochfahrproblem bei xp

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.09.2004, 10:27   #1
michaIII
 
hochfahrproblem bei xp - Standard

Problem: hochfahrproblem bei xp



hallo zusammen,
mein xp startet immer mit einem benutzer (den, den ich im registrierungsschlüssel eingestellt habe) immer durch. ich möchte aber die seite haben auf der alle benutzer aufgelistet sind und mir den entsprechenden anklicken. ich nutz den comp zwar alleine, aber dennoch...
er will gnadenlos hochfahren! wenn das hochfahrende benutzerkonto ein password hat, dann kommt eine fehlermeldung (konnte wegen fehlendem passwort nicht starten.... bla bla..) welche binnen einer zehntel sekunde von dem blauen bildschirm: "windows wird geladen" oder "einstellungen werden geladen". überdeckt wird. dieser geht dann auch nicht mehr weg, weil er dei einstellungen weg. fehlendem passwortes natürlich nicht laden kann. nur mit reset und start im abgesichertem modus kann ich das password wieder deaktivieren.
woran liegt das? wie kann ich die willkommensseite bekommen? der punkt "willkommensseite verwenden" ist in der systemsteuerung schon angekreutzt.

schon mal danke,
micha

Alt 07.09.2004, 16:38   #2
Sagamore
 
hochfahrproblem bei xp - Standard

hochfahrproblem bei xp Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von michaIII
hallo zusammen,
mein xp startet immer mit einem benutzer (den, den ich im registrierungsschlüssel eingestellt habe)
Vielleicht ist das das Problem, dass du eine Nutzer in der Registry festgelegt hast?

In der Winfaq habe ich das hier gefunden:
Zitat:
Eine neue Funktion ermöglicht unter Windows die automatische Anmeldung ohne die Eingabe eines Passworts.
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

Finden Sie den Eintrag "ForceAutoLogon" als Datentyp REG_SZ. Wenn Sie den Wert auf 0 setzen, wird die Funktion wieder ausgeschaltet.

Diese Funktion können Sie über die Registry deaktivieren.
Vielleicht hilft es ???
__________________

__________________

Antwort

Themen zu hochfahrproblem bei xp
benutzer, benutzerkonto, bildschirm, bla, danke, eingestellt, einstellungen, fehlermeldung, geladen, hallo zusammen, hochfahren, hochfahrproblem, klicke, modus, natürlich, nicht mehr, password, passwort, registrierungsschlüssel, reset, seite, starte, startet, systemsteuerung, windows, überdeckt, zusammen




Zum Thema hochfahrproblem bei xp - hallo zusammen, mein xp startet immer mit einem benutzer (den, den ich im registrierungsschlüssel eingestellt habe) immer durch. ich möchte aber die seite haben auf der alle benutzer aufgelistet sind - hochfahrproblem bei xp...
Archiv
Du betrachtest: hochfahrproblem bei xp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.