Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: muggg.exe ein Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2009, 10:05   #1
koegi
 
muggg.exe ein Trojaner? - Standard

muggg.exe ein Trojaner?



Hallo!

Ich habe gestern im Taskmanager zufällig einen Eintrag "muggg" gefunden. Auf der Suche nach der zugehörigen exe-Datei habe ich im Explorer über "suchen" nur einen prefetch-Eintrag gefunden. Über MSConfig habe ich herausgefunden, dass die Exe-Datei unter "lokale Einstellungen/Anwendungsdaten" lisgt. Dort fand ich auch noch 3 weitere Dateien: muggg.dat, muggg_nav.dat sowie mugg_navps.dat.
Die Beschreibung der exe-Datei lautet "touffeur", die Firma lautet "aborden".

Ich habe den Eintrag aus der Startliste entfernt und die 4 fragwürdigen Dateien gelöscht.
Bei google habe ich bislang keinen einzigen Hinweis auf diese Dateien gefunden.
Seltsam ist, dass diese Dateien über "Suchen" im Explorer nicht gefunden werden, obwohl ich die Anzeige von versteckten/Systemdateien angeschaltet habe.

Ist jemandem schon mal ein solcher "Dienst" untergekommen doer weiß mehr darüber?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Thomas

Antwort

Themen zu muggg.exe ein Trojaner?
anzeige, beschreibung, dateien, dienst, eintrag, einzige, einzigen, entfernt, exe-datei, explorer, firma, gestern, google, hinweis, jemandem, liste, lokale, msconfig, muggg, nicht gefunden, suche, taskmanager, troja, trojaner, trojaner?, versteckte, zufällig



Zum Thema muggg.exe ein Trojaner? - Hallo! Ich habe gestern im Taskmanager zufällig einen Eintrag "muggg" gefunden. Auf der Suche nach der zugehörigen exe-Datei habe ich im Explorer über "suchen" nur einen prefetch-Eintrag gefunden. Über MSConfig - muggg.exe ein Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: muggg.exe ein Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.