Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.05.2009, 14:14   #1
Soeren88
 
Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :( - Standard

Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(



Hallo,
Kurz zur Beschreibung meine Problems:

--> mein Vorhaben bestand lediglich daraus, in einigen Spielen (v.a. Crashday) eigene Spiele zu eröffnen.


-als verwendeten Port im Spiel gab ich 8000 ein für Client und 9000 für den Host

-im Firewall von XP hab ich diese Ports auch freigegeben.


Das eigentliche Problem besteht nun aber das es eine Reihe an Geräten gibt, wo des "inet" durch muss bis es an meinem PC ist.

Da ich nur ein Untermieter bin habe ich kein Zugriff auf den Router(Modem), dieser Vermieter schleust dann das Inet in das Stromnetzwerk ein, wo es dann bei mir mithilfe eines Netgears Adapter (aus Steckdose) wiederrum in ein D-Link Router kommt, der das Inet auf mehrere pc's verteilen kann (mit wlan-Funktion) mein Pc ist allerdings direkt mit Kabel am D-Link Router angeschlossen.

Möglichkeiten den Hersteller des Modems vom Vermieter herauszubekommen habe ich nicht, und mit Sicherheit verrät er mir auch nicht sein Passwort zu diesem Modem, so das ich nicht mal übern Broswer drauf Zugriff hab -iwo auch verständlich, da jeder Mieter ja Zugriff auf sein Gerät hätte.


Das Programm PCConfig hat ich auch probiert, allerdings muss man da den Gerätenamen vom Modem kennen =(

Normalerweise müsste es doch aber einen freien Port zu mir geben oder? Da ich ja auch im Inet Dinge tun kann usw. Nur wie bekomm ich den raus?

Danke schonmal im Vorraus,
bin mit meinem (so schon nicht grad großem) Latein am Ende

MFG Sören

Alt 27.05.2009, 14:38   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :( - Standard

Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(



Hi,

hat dein Vermieter ein Modem oder einen Router? Ein Modem kümmert sich nicht um Ports. Wenn der Port aber in einem Gerät gesperrt ist, auf das Du keinen Zugriff hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Menschen mit Zugriff freundlich zu bitten.

Dass der Vermieter seinen Mietern Internet zur Verfügung stellt, heißt aber auch nicht, dass er will, dass sie einen Server laufen lassen. Wofür sie auch das (Netzwerk)Latein kennen sollten, das ist auch für alle Mieter sicherheitsrelevant. Ein Computer hinter dem Router gehijackt und niemand hat mehr was von dem Router, der Angreifer wäre drinnen.

Vermutlich wirst Du zu Telekom & Co gehen müssen, damit sie dir eine eigene Leitung legen, mit der Du dann machen kannst, was Du willst.

Gruß, Karl
__________________


Alt 27.05.2009, 15:57   #3
Soeren88
 
Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :( - Standard

Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(



Nunja, ich denk mal das er einen Router inkl Modem hat, genau kann ich es aber nicht sagen.
Da ich allerdings mal probiert hatte direkt aus der steckdose des an mein PC zu schliessen (ohne mein eigenem Router) und sogar mein Firewall ausgeschalten hatte und probierte -es dennoch nicht ging... lässt es mich halt vermuten das er ein Router hat.


Aber okay, damit werd ich wohl leben müssen, dacht es gäbe z.b. einen Port an seinem Router über den ich des machen könnte, wo ich halt nur herausbekommen müsste welcher genau das ist. Und ich diesen dann in den Games angebe. Halt ein Port der extra für mich frei ist oO ... aber genau auskennen tue ich mich damit nicht.

Sind dann auch Sachen wie Hamachi nicht möglich!? Da es ja dann wie ein eigens virtuelles Netzwerk agieren würde und ich theoretisch doch ein Server aufmachen könnt oder? o_O
__________________

Antwort

Themen zu Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(
adapter, black, client, d-link, dinge, direkt, firewall, freigeben, geräte, help, kabel, kein zugriff, latein, modem, möglichkeiten, passwort, port, ports, programm, router, schonmal, sicherheit, spiele, spielen, zugriff



Ähnliche Themen: Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(


  1. Windows 8.1: Zugriff auf Router durch Fremdsoftware?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2015 (6)
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (1)
  3. Jetzt Fritzbox aktualisieren! Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang
    Nachrichten - 17.02.2014 (0)
  4. Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (22)
  5. Xmas/SYN-ACK Port Scan attack, Router lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (3)
  6. Port freigeben, ohne Zugriff auf den Router ...
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (2)
  7. CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (40)
  8. router port hilfe
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2009 (0)
  9. Port beim Router freischalten
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (0)
  10. Kein zugriff auf Router
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2008 (14)
  11. Notebook ohne LAN-Anschlussstelle - wie verbinden mit Router?
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2008 (3)
  12. Kein Zugriff auf Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2008 (16)
  13. Suche Hilfe bei Port freigeben D-Link DI-604 und Bifrost 1.2
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2007 (1)
  14. Router + svc2kxp.cmd mit oder ohne XP-Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  15. Firewall, Zugriff freigeben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2005 (19)
  16. Wie Kann Ich Für Azureus Port Freigeben????
    Alles rund um Windows - 01.07.2005 (7)
  17. Port freigeben
    Alles rund um Windows - 27.04.2004 (9)

Zum Thema Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :( - Hallo, Kurz zur Beschreibung meine Problems: --> mein Vorhaben bestand lediglich daraus, in einigen Spielen (v.a. Crashday) eigene Spiele zu eröffnen. -als verwendeten Port im Spiel gab ich 8000 ein - Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(...
Archiv
Du betrachtest: Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.