Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: java/jre6 ständige Netzaktivität

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2009, 08:14   #1
creaktiv
 
java/jre6 ständige Netzaktivität - Icon27

java/jre6 ständige Netzaktivität



Durch Zufall bin ich auf diese ständige Netzaktivität gestoßen. Ich frage mich jetzt warum die läuft und was da zu tun ist. Im Moment habe ich einfach den laufenden Prozess beendet, der aber bei Neustart wieder da ist. Es ist durch die Beendigung des Prozesses nichts am System zu bemerken, außer dass die Festplatte ruhiger ist und in der Firewall (Sunbelt) > Übersicht > Verbindungen. diese Aktivität weg ist.
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Alt 23.05.2009, 08:19   #2
maximilian11
 
java/jre6 ständige Netzaktivität - Standard

java/jre6 ständige Netzaktivität



Das ist der Java Updater, der automatisch auf Updates prüft...

Kannst du im Systemstart abstellen...
__________________


Alt 23.05.2009, 09:21   #3
creaktiv
 
java/jre6 ständige Netzaktivität - Standard

java/jre6 ständige Netzaktivität



Ob es das ist weiß ich noch nicht, denn der Java Update Scheduler war bereits als inaktiv gekennzeichnet. Ich schau mir das noch genauer an und melde mich wieder.
__________________
__________________

Alt 23.05.2009, 18:56   #4
creaktiv
 
java/jre6 ständige Netzaktivität - Standard

java/jre6 ständige Netzaktivität



Also jetzt nach einem Neustart folgende Situation:
c:\programme\java\jre6\bin\javaw.exe TCB/UDP geschw an 15,8 geschw ab 0,5
lokaler Punkt:
alle 7520
Bytes rein > 76000000 laufend
Bytes raus > 1000000 laufend

das kann doch nicht normal sein
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Alt 23.05.2009, 19:15   #5
maximilian11
 
java/jre6 ständige Netzaktivität - Standard

java/jre6 ständige Netzaktivität



normalerweise nicht...


Antwort

Themen zu java/jre6 ständige Netzaktivität
beendet, einfach, festplatte, firewall, frage, laufe, laufenden, neustart, nichts, platte, prozess, ständige, sunbelt, system, warum, Übersicht, zufall



Ähnliche Themen: java/jre6 ständige Netzaktivität


  1. ständige Umleitung zu Java und Adobe Updates, trotz mehrer Versuche der Entfernung mit ADWCleaner, JRT, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (17)
  2. Win 7: Ständige Update-Hinweise (Java, Secunia)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (19)
  3. Ständige weiterleitung zu dubiosem Java Update (Google Chrome)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (1)
  4. Win 7: Ständige Umleitung zu Java-Fake-Updateseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (16)
  5. WINDOWS 7, 64bit - Werbefenster poppen auf - ständige Aufforderung Java o.ä. Updates zu machen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (7)
  6. Java-Virus (JAVA/Lamar.RI ; JAVA/Jogek.WK usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (12)
  7. Java-Virus JAVA/Dldr.Themod.IE + EXP/CVE-2013-0431.BK mit Avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (15)
  8. Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  9. JAVA/Dermit.EM, JAVA/Dldr.Lamar.FW, JAVA/Dldr.Themo.F.2, TR/Spy.ZBot.dynb und noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (22)
  10. Anhaltendes Virenproblem: JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (25)
  11. Java-Virus JAVA/Dldr.Dermit.C, JAVA/Dldr.Kara.AB.1, JAVA/Dldr.Karame.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  12. Java-Virus JAVA/Tange.C, Java-Virus JAVA/Stutter.AI.3,...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (14)
  13. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  14. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  15. "Cpu Auslastung zu hoch" C:\Programme\Java\jre6\bin\jqsexe (file missing)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (16)
  16. Virus gefunden: JAVA/Agent.HR , JAVA/Agent.M.1, JAVA/Rowindal.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (18)
  17. Fragen zu C:\Program Files\Java\jre6\bin\javaw.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (2)

Zum Thema java/jre6 ständige Netzaktivität - Durch Zufall bin ich auf diese ständige Netzaktivität gestoßen. Ich frage mich jetzt warum die läuft und was da zu tun ist. Im Moment habe ich einfach den laufenden Prozess - java/jre6 ständige Netzaktivität...
Archiv
Du betrachtest: java/jre6 ständige Netzaktivität auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.