Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2009, 10:45   #1
Habgood
 
Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009 - Standard

Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009



Vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Sub-Forum für diese Frage gewählt habe, bei Bedarf bitte verschieben!

Zur Sache: Ich habe vor ein paar Tagen die neue Encyclopaedia Britannica 2009 erworben. Ein großartiges DVD-Lexikon, auf der sich die gesamte legendäre Britannica aktualisiert auf neuesten Stand befindet. Ich nutze das Programm aus beruflichen Gründen bereits jetzt sehr intensiv und möchte nicht darauf verzichten.

Das Problem ist, dass Teil des Installationspaketes zwei veraltete Java-Programme sind, wie ich nach einem Systemcheck mit Secunia festgestellt habe. Mit der Secunia-eigenen Funktionalität lassen sich die Programme leider nicht updaten, weil sie fest in den Britannica-Programmelementen enthalten zu sein scheinen. Die alten Java-Programme tauchen auch nicht unter der Deinstallationsliste der Systemsteuerung auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Java-Programme eigenständig zu aktualisieren, oder muss ich so geduldig sein und warten, bis Britannica seine Software aktualisiert hat? Oder gibt es irgendeinen Workaround, wie man eine mögliche Ausnutzung der Sicherheitslücken vermeiden könnte. (Selbstverständlich bin ich sowieso fast ausschließlich mit eingeschränktem Benutzerkontno unterwegs.)

Die Deinstallation des gesamten EB-Software-Paketes stellt für mich keine Option dar.

Antwort

Themen zu Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009
aktualisieren, bereits, encyclopaedia britannica, enthalten, festgestellt, frage, mögliche, neue, neues, neueste, nicht sicher, nutze, problem, programm, sache, schei, secunia, sicherheitslücke, sicherheitslücken, software, systemcheck, systems, systemsteuerung, update, updaten, vermeide, verschieben, workaround



Ähnliche Themen: Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009


  1. Veraltete Java-Versionen auf Filepony
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2015 (13)
  2. Veraltete Version von Java und Flash Player wobei der Laptop neu ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (1)
  3. Erkennt veraltete java plugins 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (15)
  4. Erkennt veraltete java plugins
    Diskussionsforum - 05.06.2014 (3)
  5. Malware und unzählige neue Programme nach Java Update
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (3)
  6. Programm Secunia hat veraltete Programme gefunden - update geht teils nicht
    Alles rund um Windows - 04.02.2014 (0)
  7. Kaspersky findet 2 trojanische Programme (Windows 7): HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen und Exploit.Java.CVE-2012-1723.nh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (14)
  8. TR/Crypt.EPACK.Gen2 in C:\Programme\Java\jre7\bin\deploy.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (21)
  9. Secunia und F-Secure spüren veraltete Programme im Firmennetz auf
    Nachrichten - 31.10.2012 (0)
  10. AviraExploitsfunde:EXP/2011-3544.CZ.2; EXP/Java.Ternub.a.6; EXP/Java.Ternub.a.28 &Fund APPL/HideWindows.31232 in C:\Programme\MioNet\cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (33)
  11. Sinowal.D und JAVA/C-2009-2867.EH gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (3)
  12. Firefox 3.6.13 und Java-Programme schließen plötzlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2011 (2)
  13. JAVA/Agent.2212 und alle Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (22)
  14. Exploit: Java/CVE-2009-3867 / TrojanDownloader:Java/OpenStream.F !
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2010 (31)
  15. Antivir Fund --> JAVA/C-2009-3867.EH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (37)
  16. Google Suche manipuliert. System verseucht mit JAVA/C-2009-3867.EH und TR/spy.96256.32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (14)
  17. eine menge viren, unteranderem Exploit.Java.CVE-2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (36)

Zum Thema Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009 - Vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Sub-Forum für diese Frage gewählt habe, bei Bedarf bitte verschieben! Zur Sache: Ich habe vor ein paar Tagen die neue - Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009...
Archiv
Du betrachtest: Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.