Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Lautsprecher knarzen, kein Ton

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.05.2009, 12:38   #1
JumboBurger
 
Lautsprecher knarzen, kein Ton - Standard

Lautsprecher knarzen, kein Ton



Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound und weiß noch nicht, woran das liegt.

Zunächst mal
BS: Windows Vista Home Premium 32 Bit, SP 1
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ 2,0 GHz Dualcore
GraKa: NVIDIA PCIE-VGA GeForce 9600 GT 512 MB DDR3 TV/DVI
RAM: 2x DDR2-RAM AENEON 1024 MB 800MHz
HD: HDD SAMSUNG HD082GJ SATA2 80GB 7200UM 8MB CCHE
Mainboard: MB ASRock Alive NF6P VSTA AM2 DDR2/VGA/PCIE/2xSATA/LAN 5.1
Netzteil: 550W Power/Silent PFC/120er Lüfter/20+4
Lautsprecher: Sound Link-8111 Multimedia Speaker System (sehr altes Modell)

Sound ist Onboard, also keine Soundkarte.

Folgendes ist passiert:

Beim Spielen von Bioshock kam ne Anti-Virus Update Meldung. Bioshock hängt bei mir dann für gewöhnlich und ich kann nicht zurück ins Spiel und muss über Task-Manager beenden. Dieses Mal jedoch ist das Netzteil dabei sehr heiß geworden und es hat angefangen zu klackern.

Rechner erstmal aus gemacht und festgestellt, dass die "transparenten Bänder" um die Kabel im Netzteil geschmolzen sind und dann wie Gel getrocknet. Netzteil aufgemacht und alle Rückstände vom Netzteil-Lüfter entfernt, die Rückstände die allerdings auf den empfindlichen Stellen "festgefroren" sind, habe ich gelassen. Damit hatte sich das Klackern erledigt, das Netzteil ist auch nicht mehr heiß geworden.

Einer dieser geschmolzenen Fäden ist vom Netzteil auf die GraKa gefallen und klebte dort, war aber leicht zu entfernen.

Beim Wiedereinschalten stellte ich fest, dass kein Ton mehr zu hören ist. Ich weiß noch, dass ich nach dem Herunterfahren wegen des Klackerns und bevor ich alle Kabel vom Tower löste, die Lautsprecher-Boxen nicht an den Lautsprechern ausgeschaltet habe.

Wenn ich den Anschluss von den Boxen zum Tower leicht drehe wegen möglichem Wackelkontakt oder so, dann rauscht und knarzt das laut. Die Boxen rauschen auch bei niedriger
Lautstärke und knarzen bei höherer. Zuerst dachte ich die alten Boxen sind kaputt, doch nachdem ich den Test mit Kopfhörern an dem selben Anschluss gemacht habe, konnte ich immer noch nichts hören.

Ich vermute, dass entweder was am Netzteil nicht mehr stimmt, weil hartgetrocknete Rückstände der geschmolzenen Bänder noch über Teile des Inneren liegen, (das Entfernen ist zu riskant) oder aber das Mainboard beim Schmelzprozess beschädigt wurde, wie kann ich mir allerdings nicht erklären, da der einzige Klebefaden, der das Netzteil verlasen hat, nur auf die GraKa gelandet ist und es beim Bild keine Probleme gibt.

Im Geräte-Manager ist nichts Ungewöhnliches, alles beim alten.

Im BIOS unter Chipset Config ist Onboard HD Audio und Front Panel HD Audio auf Auto, ich meine das war vorher auch so und nicht auf Enabled.

Hoffe man kann mir weiterhelfen, sollte ich was vergessen haben, lasst es mich bitte wissen. Hab leider kein ähnliches Problem im Internet gefunden.

Danke im Voraus
Jumbo Burger

Alt 20.05.2009, 16:08   #2
JumboBurger
 
Lautsprecher knarzen, kein Ton - Standard

Lautsprecher knarzen, kein Ton



So mein Problem hat sich erledigt. Bei den Windows-Wiedergabegeräten war nicht mein Lautsprecher aktiviert, sondern es hat sich auf Digitales Ausgabegerät (SPDIF) gewechselt. Warum weiß der Geier.....

Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem. Mein Rechner ist beim Spielen viel zu heiß gelaufen und abgestürzt. Blick aufs BIOS.... CPU Temperatur 75 °C, Mainboard Temperatur 65 °C.... Früher gabs damit kein Problem, kann es sein dass seit dem Schmelzen der Bänder der Netzteillüfter nicht mehr richtig funktioniert? Was kann noch für so eine Temperatur verantwortlich sein? Der CPU-Lüfter? GraKa-Kühlung?
__________________


Antwort

Themen zu Lautsprecher knarzen, kein Ton
32 bit, amd, amd athlon, anschluss, audio, bild, festgestellt, geforce, herunterfahren, home, home premium, hängt, internet, kaputt, kein ton, mainboard, nicht mehr, nvidia, problem, probleme, rauschen, sound, spiele, spielen, system, task-manager, tower, update, vista, windows, windows vista




Ähnliche Themen: Lautsprecher knarzen, kein Ton


  1. lästiges und lautes geräusch von der maus im lautsprecher
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (3)
  2. Windows 8, Werbung über Lautsprecher und inetstat.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2015 (14)
  3. Lautsprecher 5.1 kein Bass
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (4)
  4. Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2014 (3)
  5. Externe Boxen, Lautsprecher funktionieren nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2013 (5)
  6. Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2013 (4)
  7. PC erkennt Headset und Lautsprecher nicht
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2013 (5)
  8. Lautsprecher Klopfen[Virus?]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (22)
  9. Werbefenster, Lachen aus Lautsprecher TR/Jorik.SpyEyes.kl und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (4)
  10. Kein Sound mehr aus dem internen Lautsprecher + Einfrieren beim Starten von Programmen (wie Steam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (1)
  11. Lautsprecher an/aus -> PC friert ein
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2010 (6)
  12. PC-Lautsprecher werden nach Mainboardwechsel nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2008 (9)
  13. Sweet im kein Ton im Lautsprecher
    Mülltonne - 11.12.2008 (0)
  14. Nur noch Sound aus einem der Lautsprecher !
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2006 (2)
  15. Maus hängt und Ton aus PC Lautsprecher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (3)
  16. Für Yamaha YST M100 Lautsprecher wird der Treiber benötigt
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2004 (24)
  17. integrierte lautsprecher
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2003 (4)

Zum Thema Lautsprecher knarzen, kein Ton - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound und weiß noch nicht, woran das liegt. Zunächst mal BS: Windows Vista Home Premium 32 Bit, SP 1 CPU: AMD Athlon 64 - Lautsprecher knarzen, kein Ton...
Archiv
Du betrachtest: Lautsprecher knarzen, kein Ton auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.