Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: hänger im System

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.09.2004, 23:07   #1
Shahry
 

hänger im System - Standard

hänger im System



Hallo Leute,

mein Laptop nervt mir noch den letzten nerv

er bleibt in einem unterschiedlichen Zeitabstand 4-6 sekunden hängen
und danach kann weiter gearbeitet werden. Manchmal kommt es fast alle 2minuten vor manchmal vergeht ne Stunde ...

Er blockiert dann rattert die Festplatte und danach gehts wieder.

Bei der Softwareauswertung kam nichts heraus...

könnte eventuell die Hardware oder sogar der Processor beschädigt sein.?

Mit welchen threads könnte ich das im Perfom checken? Oder muss ich das andersweitig checken lassen?

Danke für eure Hilfe

Gruss
Shahry
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Alt 04.09.2004, 09:17   #2
Paranoia
Administrator
> law & order
 
hänger im System - Standard

hänger im System



Welche AV Lösung benutzt du und wie sieht dein HijackThis Log aus?
Bei derartigem habe ich bislang zwei verschiedene Ursachen gesehen:
1. Malware/Viren/Trojaner
2. AntiVirenwächter (die bei Datei oder Email-Aktionen zu intensiv checken oder dabei hängen bleiben, d.h. 100 Prozent CPU last haben.)

Hilfreich, aber auch Glücksache, könnte die Prozessanzeige des WindowsTaskmanagers sein, ob die evtl bei diesen "Hängern" bei einem Prozess hohe CPU Last zeigt.

Para
__________________

__________________

Alt 04.09.2004, 19:00   #3
Shahry
 

hänger im System - Standard

hänger im System



hijack is sauber

hab meine Kiste, mit Spybot,Escan,Hijack und PestPatrol gefixt.
Habe nix mehr auf der Kiste...

hmm antivirus habe ich McAfee könnte gut möglich sein weil der überlastet
mein LAptop extrem....

hmm was meinst du mcafee deinstallieren und nene neuen Virenscanner installieren?
__________________
__________________

Alt 04.09.2004, 19:42   #4
Paranoia
Administrator
> law & order
 
hänger im System - Standard

hänger im System



Du kannst ja testweise mal den McCaffee wächter ausschalten und solange den AntiVir-Wächer (weil kostenlos www.free-av.de ) laufen lassen, um zu sehen, ob das Problem dann immer noch eintritt.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 06.09.2004, 07:07   #5
Shahry
 

hänger im System - Standard

hänger im System



ich lad mir mal den avast runter der ist noch gut habe ich gehört ...

mal kücken...

und danke vielmals

Gruss
Shahry

__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Alt 06.09.2004, 08:30   #6
Shahry
 

hänger im System - Standard

hänger im System



Hat nix genützt, der Virenscanner is es ned. das Problem besteht immer noch.

Hmm denkst du es is Goback? kennst dieses Programm?

Gruss
Shahry
__________________
--> hänger im System

Alt 06.09.2004, 10:21   #7
Paranoia
Administrator
> law & order
 
hänger im System - Standard

hänger im System



Das war der Grund, für die Frage nach einem HijackThis Protokol: Man sieht auch, was für Programme laufen.
Ich selber kenne Goback nicht(gleichnamiges gibt es imo von mehreren Firmen), aber da es recht tief eingreift(logt) könnte es oder die Verbindung zwischen ihm und anderen Programmen dafür verantwortlich sein.
Mal eine andere Frage:
Wenn du einen Benchmark wie z.b. 3dmark im BatchRun (http://www.futuremark.com/) wiederholt durchlaufen läßt, treten diese Stops dann auch auf?
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Geändert von Paranoia (06.09.2004 um 10:57 Uhr)

Alt 06.09.2004, 10:54   #8
Shahry
 

hänger im System - Standard

hänger im System



öhmm wie mache ich das mit dem benchmark? noch nie was gehört...

ja HijackThis habe ich schon geprüft is alles in Ordnung auch was die Programme angeht....

ist das benchmark zeug auf der Homepage erklärt?
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Alt 06.09.2004, 11:07   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
hänger im System - Standard

hänger im System



Deaktiviere mal GoBack, ist (subjektive) sowieso eher unnütz.
Solltest Du XP benutzen AFAIK nicht nur nutzlos sondern eher kontraproduktiv.

Welches Betriebssystem - da Goback wohl Windows - also welche Windowsversion nutzt du?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.09.2004, 11:08   #10
Paranoia
Administrator
> law & order
 
hänger im System - Standard

hänger im System



Zitat:
Zitat von Shahry
1. öhmm wie mache ich das mit dem benchmark? noch nie was gehört...ist das benchmark zeug auf der Homepage erklärt?

2. ja HijackThis habe ich schon geprüft is alles in Ordnung auch was die Programme angeht....
1. Auf der verlinkten Seite auf Download, dort auf 3Dmark2001, dann einen Downloadpunkt aussuchen, Programm und Patch herunterladen, beides installieren, 3dmark starten und patchrun starten. Dann kontrolieren, ob es dabei auch zu diesen Hängern kommt.
2. Ok, wenn alles in Ordnung ist, können wir das hier ja beenden.
Ups, du hast den Threat gestartet, weil etwas nicht in Ordnung ist...
Dies könnte daran liegen, dass sich zwei Programme bei dir nicht vertragen und da ich mangels funktionierender Kristallkugel nicht sehen kann, was für Programme bei dir laufen (und welche davon permanent), was für ein Betriebssystem du hast, und und und... wäre eine HiJackThisProtokol halt sehr vorteilhaft, um aus dieses "Stochern im Nebel" massiv zu verkürzen.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 06.09.2004, 11:38   #11
Shahry
 

hänger im System - Standard

hänger im System



Zitat:
Zitat von Paranoia
2. Ok, wenn alles in Ordnung ist, können wir das hier ja beenden.
Ups, du hast den Threat gestartet, weil etwas nicht in Ordnung ist...
Dies könnte daran liegen, dass sich zwei Programme bei dir nicht vertragen und da ich mangels funktionierender Kristallkugel nicht sehen kann, was für Programme bei dir laufen (und welche davon permanent), was für ein Betriebssystem du hast, und und und... wäre eine HiJackThisProtokol halt sehr vorteilhaft, um aus dieses "Stochern im Nebel" massiv zu verkürzen.
Para
hier is mein logfile werde mal das benchmark probieren:
(Bin online und im normalen Modus)

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 12:39:09, on 06.09.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Program Files\GoBack\GBPoll.exe
C:\WINNT\system32\hidserv.exe
C:\Program Files\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\tcpsvcs.exe
C:\WINNT\system32\stisvc.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Program Files\Compaq\Easy Access Button Support\StartEAK.exe
C:\WINNT\system32\ELAN.exe
C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
C:\WINNT\system32\rundll32.exe
C:\Program Files\Compaq\Easy Access Button Support\CPQEADM.EXE
C:\Program Files\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\PROGRA~1\Compaq\EASYAC~1\BttnServ.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashmaisv.exe
C:\Program Files\Panorama\Panorama.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMAPP.EXE
C:\Program Files\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Documents and Settings\Shahryar Amini\Start Menu\Programs\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.sunrise.ch/de/hom/default.asp
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.google.ch/
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CPQEASYACC] C:\Program Files\Compaq\Easy Access Button Support\StartEAK.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoveElanIcon] C:\WINNT\system32\ELAN.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IncrediMail] C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AME_CSA] rundll32 amecsa.cpl,RUN_DLL
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Program Files\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ashMaiSv] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashmaisv.exe
O4 - Global Startup: Panorama 32.lnk = C:\Program Files\Panorama\Panorama.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.sunrise.ch/de/hom/default.asp
O16 - DPF: ConferenceRoom Java Client - http://irc2.bluewin.ch/java/cr.cab
O16 - DPF: ppctlcab - http://www.pestscan.com/scanner/ppctlcab.cab
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab
O16 - DPF: {2FC9A21E-2069-4E47-8235-36318989DB13} (PPSDKActiveXScanner.MainScreen) - http://www.pestscan.com/scanner/axscanner.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...tatsClient.cab
O16 - DPF: {BB47CA33-8B4D-11D0-9511-00C04FD9152D} (ExteriorSurround Object) - http://autos.msn.com/components/ocx/...or/Outside.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...reShowdown.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4CBC1E44-7A66-4E55-A4D7-BE2521FB5992}: NameServer = 194.230.1.168 194.230.1.200
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Alt 06.09.2004, 13:12   #12
Shahry
 

hänger im System - Standard

hänger im System



alli Installationsfiles sind korrupt ....

seltsam!kann es ned installieren
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Antwort

Themen zu hänger im System
2minuten, beschädigt, blockiert, checken, festplatte, hardware, hänge, hänger, laptop, leute, minute, minuten, nervt, nichts, platte, processor, rattert, sekunden, stunde, system, threads, unterschiedliche, unterschiedlichen



Ähnliche Themen: hänger im System


  1. Windows 8 / Hänger trotz neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (7)
  2. Komische Hänger und Eventuelle Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (5)
  3. F11 Hänger bei Windows 7 Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2014 (13)
  4. Lenovo G570 Bluescreen und Hänger Grafikauflösung
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2014 (1)
  5. Internet hat ständig Hänger
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (11)
  6. Win 7, häufige Hänger in allen Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (13)
  7. "Hänger"/"Freezes" im System
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (1)
  8. Kurze Hänger, Sound und Bild ruckeln, CPU kurz bei 100%
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (2)
  9. laptop hängt total und bei musik kommen desöfteren hänger und komische Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (1)
  10. Laptop extrem langsam - besonders bei Internetanwendungen, ständige "Hänger"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (12)
  11. Kleine "Hänger" beim Spielen
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (8)
  12. Windows lahmt, ständig kurze Hänger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (2)
  13. Mysteriöse Abstürze, seltsame Hänger und Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2008 (3)
  14. PC hänger bei Programm aufrufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (13)
  15. Spiel hatte einen Hänger
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (10)
  16. hijacklog-file - pc hänger
    Mülltonne - 07.06.2008 (0)
  17. TR/Dldr.IstBar.JA und sekundenlange Hänger
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2005 (1)

Zum Thema hänger im System - Hallo Leute, mein Laptop nervt mir noch den letzten nerv er bleibt in einem unterschiedlichen Zeitabstand 4-6 sekunden hängen und danach kann weiter gearbeitet werden. Manchmal kommt es fast alle - hänger im System...
Archiv
Du betrachtest: hänger im System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.