Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: explorer.exe stürzt beim kopieren ab.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.05.2009, 17:12   #1
DrBennzy
 
explorer.exe stürzt beim kopieren ab. - Beitrag

Problem: explorer.exe stürzt beim kopieren ab.



Hallo!

Seit circa einer Woche habe ich das Problem das mein Windows Explorer ständig abstürzt.
Erst passierte es wenn ich mit Rechtsklick z.B. den Papierkorb leeren wollte.
Dieses Problem konnte ich durch das Programm "ShellExView" selber beheben. Nun bleibt aber die Sache mit dem kopieren..
Ich habe mich zwei Tage lang durch Google gesucht und ähnliche Fälle gefunden die mir aber nicht helfen konnten. (In der Registry einen bestimmten Wert löschen [war nicht vorhanden] oder auch die Datenausführungsverhinderung deaktivieren.)

Was passiert also genau: Ich will etwas kopieren, egal was und wo. In dem Moment wo ich auf Einfügen klicke bleibt die Maus und alles hängen, irgendwas mit drwtsn meldet sich und ich muss dann im Taskmanager den explorer.exe killen. 2 Sekunden später reaktiviert der Explorer wie gewohnt, doch das Problem bleibt.

Mir scheint ich bin ein spezieller Fall^^

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, zumindest besser als Google.

MfG DrBennzy

edit: Microsoft Windows XP Home Edition SP3

Geändert von DrBennzy (14.05.2009 um 17:18 Uhr)

Alt 15.05.2009, 17:19   #2
DrBennzy
 
explorer.exe stürzt beim kopieren ab. - Beitrag

explorer.exe stürzt beim kopieren ab. Anleitung / Hilfe



Kann mir tatsächlich nicht geholfen werden?
Oder bin ich im falschen Topic?
Es ist ein wirklich sehr stressiges Problem..
__________________


Antwort

Themen zu explorer.exe stürzt beim kopieren ab.
besser, bestimmte, datenausführungsverhinderung, edition, explorer, explorer.exe, google, home, hängen, klicke, kopieren, löschen, maus, microsoft, nicht vorhanden, papierkorb, problem, programm, rechtsklick, registry, sekunden, sp3, taskmanager, windows, windows explorer, windows xp, xp home




Ähnliche Themen: explorer.exe stürzt beim kopieren ab.


  1. Kopieren auf Datenträger plötzlich langsam, Java-Fehler beim runterladen, etc. ?Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (20)
  2. Windows Explorer stürzt bereits beim Start ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (22)
  3. Win 7 stürzt immer ab beim kopieren von Daten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2014 (17)
  4. Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (2)
  5. Windows XP Firefox: Kopieren/Einfügen funktioniert oft erst beim zweiten Mal
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (5)
  6. Windows 7, Anwendung beim Versuch zu kopieren verschwindet/fehlende Adminrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (3)
  7. Vista Windows Explorer stürzt als ab...nur beim Ordner Bilder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (7)
  8. trojaner-warnung beim dateien-kopieren von fremdem usb-stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (7)
  9. mehrere Dateien im Explorer öffnen: verschieben/kopieren fenster
    Alles rund um Windows - 11.10.2009 (12)
  10. Explorer.exe stürzt ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (1)
  11. Habe Probleme beim kopieren - hier ein HiJackThis File
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (3)
  12. Problem beim Kopieren auf das CD-Laufwerk (wegen trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2009 (6)
  13. Explorer.exe stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (1)
  14. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  15. explorer.exe stürzt ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2007 (1)
  16. Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2006 (6)
  17. Internet Explorer direkt in das Adressfeld kopieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2003 (0)

Zum Thema explorer.exe stürzt beim kopieren ab. - Hallo! Seit circa einer Woche habe ich das Problem das mein Windows Explorer ständig abstürzt. Erst passierte es wenn ich mit Rechtsklick z.B. den Papierkorb leeren wollte. Dieses Problem konnte - explorer.exe stürzt beim kopieren ab....
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe stürzt beim kopieren ab. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.