Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Computer Überwachnung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.05.2009, 21:20   #1
Bandom
 
Computer Überwachnung - Standard

Computer Überwachnung



Sehr geehrte trjoaner-board User,

Ich habe leider ein kleines Problem mit der Sicherheits meines Laptop.
Dieses kommt NICHT von ausserhalb.

Vorgeschichte:
Also ich habe meinen Laptop "öftermals" meinem Bruder gehliehen.
Einestages hatte ich leider eine Maleware drauf und musste glatte 2x Formatieren bis nichts mehr davon zu finden war.
Zwischeninfo:
Nun, daher er es für die Schulebenötigt werde ich es ihm weiter ausleihen bin ja kein Unmensch, ausserdem hab ich ja noch nen großen PC. Dies soll jedoch nicht heißen das ich meinen Laptop jede Woche Formatieren will.
ABER:
Daher ich ihm in KEINSTERWEISE vertraue suche ich ein Programm das den Laptop überwacht.

Nun "hatte" ich mir PCAgent 4.3 von blueseries mal geholt.
***

Aufjedenfall habe ich dann die Datei erstmal bei
Hijackthis überprüft http://www.hijackthis.de

Dabei hatte ich Folgendes Ergebniss:
[Emsisoft A-squared]
2009-05-13 Riskware.Monitor.Win32.PCAgent!IK
[Ikarus]
2009-05-13 not-a-virus:Monitor.Win32.PCAgent
[Avast! antivirus]
2009-05-13 Win32:PCAgent-AH
[Grisoft AVG Anti-Virus]
2009-05-13 Logger.HAF
[Avira AntiVir]
2009-05-13 SPR/PCAgent.EH

Daher ich dieses Fachchinesisch leider nicht versehe....
Verwende ich es nicht weil ich angst vor hab das es wirklich viren sind.
Nach "meinem Gedanken" vermute ich ja das das Programm ja Spyt also den Computer überwacht und dies dann kein Virus ist. Daher ich aber meist falsch denke benutze ich es mal nicht.

Würde mich freuen wenn jemand ein "sicheres Programm" mir geben könnte das natürlich auch Free ist.

Fals es noch fragen gibt, ich steh gern zur beantwortung zurverfügung und freue mich auf Nette und Hilfreiche Antworten.

Es grüßt Freundlichst


Bandom

Alt 14.05.2009, 11:03   #2
Debakel27
Gast
 
Computer Überwachnung - Standard

Computer Überwachnung



Lies dir das hier estmal durch,

http://www.pcfreunde.de/artikel/a162...em-hinterhalt/

und Entscheide danach selber ob Du dir diese Programm Installieren willst.

http://www.heise.de/software/downloa...ts_friend/4704

http://www.parents-friend.de/

Zitat:
Daher ich ihm in KEINSTERWEISE vertraue
Dannwürde ich Ihn mir mal zur Brust nehmen, und klare Ansagen machen was die Benutzung des Laptops angeht.
Dann brächtest Du auch das Programm nicht.
Denn Du hast, denke ich mal eine Menge Geld dafür bezahlt, und willst nicht das er es dir mit Maleware zerstört. Mit Reden kann man manchmal mehr erreichen. Aber das musst Du für dich selbst entscheiden.

Zitat:
Verwende ich es nicht weil ich angst vor hab das es wirklich viren sind.
Diese Entscheidung war erstmal korrekt. Siehe hier.

http://filepony.de/?q=WOTde/scorecard/blue-series.de
__________________


Geändert von Debakel27 (14.05.2009 um 11:09 Uhr)

Alt 14.05.2009, 14:26   #3
Bandom
 
Computer Überwachnung - Standard

Computer Überwachnung



Hallo Debakel27,

ich bedanke mich für den "Parents Friend" link.

Auch für die beantwortung zu PCAgent.
War mir schon fast klar das es nicht ganz sicher ist.

Naja ansonsten habe mir natürlich meinen Bruder schon zur Brust genommen =).
Jedoch vertraue ich ihm nicht wirklich.
Ich habe ihm geasgt wenn er noch einmal mist Baut, dann bekommt er ihn nicht mehr.

Dies kann ich hoffe dadurch überprüfen.

mit freundlichen grüßen Bandom
__________________

Alt 14.05.2009, 14:29   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Computer Überwachnung - Standard

Computer Überwachnung



Je nachdem was an der Schule gemacht werden soll, kannst du ihm auch einfach ein eingeschränktes Konto einrichten, dann sollte er schon nicht mehr so viel Chaos anrichten können.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 14.05.2009, 16:13   #5
derDon
 
Computer Überwachnung - Standard

Computer Überwachnung



In solchen fällen könnte man ja auch Linux Ubuntu o.ä. auf das Gerät draufknallen.
Damit hat man dann auch seine ruhe.

Wenn er das Gerät für die Schule braucht denke ich mal das er Office Anwendungen für Klausuren etc. braucht.
Somit sollte man wenn man Open Office mit Installiert eigentlich alles nötige haben.


Alt 14.05.2009, 16:30   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Computer Überwachnung - Standard

Computer Überwachnung



Hi,

ja der Gedanke kam mir auch schon, allerdings sind OpenOffice und MS Office alles andere als identisch, auch wenn OpenOffice mittlerweile die neuen MS Formate lesen kann.
Wenn in der Schule Excel durchgenommen wird und er Calc nutzen soll/muss, dann ist ihm damit wahrscheinlich weniger geholfen als wenn er gar keinen Rechner mitgebracht hätte.

lg myrtille
__________________
--> Computer Überwachnung

Alt 14.05.2009, 17:25   #7
Debakel27
Gast
 
Computer Überwachnung - Standard

Computer Überwachnung



Zitat:
In solchen fällen könnte man ja auch Linux Ubuntu o.ä. auf das Gerät draufknallen.
Das hier wäre ebenfalls eine gute Lösung, falls Linux noch komplettes Neuland für Ihn sein sollte.

Virtual Box - Wikipedia

Antwort

Themen zu Computer Überwachnung
antivirus, avast, avast!, avg, avira, avira antivir, bruder, computer, datei, emsisoft, falsch, folge, formatieren, frage, fragen, free, hilfreiche, kleines, maleware, nichts, not-a-virus, problem, programm, spy, suche, viren



Ähnliche Themen: Computer Überwachnung


  1. Computer processor running very hot, and computer is running slow.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (8)
  2. GVU - Computer ist gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (14)
  3. Ihr Computer ist gesperrt GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (17)
  4. Computer ist gesperrt - GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (30)
  5. Ihr Computer ist gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (1)
  6. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  7. bei betätigen von Computer ausschalten, startet der PC wieder wie bei Computer neu starten (WinXP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  8. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (6)
  9. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland... - Standard Der Computer ist für die Verletzung der Gesetz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (5)
  10. BKA-Variante "Der computer ist für die Verletzung..." hat meinen Computer befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (15)
  11. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2012 (1)
  12. Computer von CD booten
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.02.2010 (2)
  13. Computer friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (1)
  14. Computer infiziert?
    Mülltonne - 15.08.2007 (3)
  15. Your Computer Is Infected!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2006 (5)
  16. Your Computer is in Danger
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2006 (2)
  17. Verseuchter Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2006 (10)

Zum Thema Computer Überwachnung - Sehr geehrte trjoaner-board User, Ich habe leider ein kleines Problem mit der Sicherheits meines Laptop. Dieses kommt NICHT von ausserhalb. Vorgeschichte: Also ich habe meinen Laptop "öftermals" meinem Bruder gehliehen. - Computer Überwachnung...
Archiv
Du betrachtest: Computer Überwachnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.