Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.05.2009, 20:35   #1
Gauner04
 
Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Standard

Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?



Hallo,
ich bin neu hier und hab folgendes Problem. Auf meinem System (Windows XP SP2) ist vor 2 Tagen eine Meldung bei hochfahren aufgetreten. "persönliche Einstellungen für bifrost aktualisieren"

Dies machte mich stutzig und ich machte eine Windows Aktualisierung (SP 3 heruntergeladen und installiert), desweiteren aktualisierte ich mein Panda Antivirus (Aktualisiert mermals in der Woche).

Darauf hin fand Panda folgendes bck/bifrose.akl und hat diese eliminiert. Da ich aber befürchtete das dieser Troyaner schlimmer sein könnte als ich dachte hab ich gegoogled und mehrere Einträge gefunden wo von einem Backdore Virus die Rede war der nicht so leicht zu entfernen ist.

Nun meine Frage: Wie finde ich heraus ob der Virus von meinen System herunter ist?

PS: Format C ist für mich nur die wirklich allerletze Lösung da ich jede Menge Word Dokumente mit Quellenverweißen, Emails, und andere nicht auf anhieb erkennbare Dateien auf C habe und der Aufwand alle ausfindig zumachen sehr groß wäre.

Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe

Alt 12.05.2009, 20:51   #2
Jimi00
 
Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Standard

Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?



Hi,

mach dich schon mal seelisch auf einmal Plattmachen gefasst =)
Bitfrost ist wie du schon gegoogelt hast ein Backdoor.

Klar du kannst versuchen dein System wieder "weitgehend" zu säubern (wird ne menge Arbeit).

Oder was schlauer währe ist Neuaufsetzen. Geht schneller und ist gründlicher als die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Mit Backup währst du am schnellsten.

Was ich so bis jetzt gelernt hab ist wenns Backdoor ist mach den Pc platt.
Weil du nicht weist was man schon alles an deinem Pc rumgepfuscht hat.
__________________


Alt 12.05.2009, 21:40   #3
Gauner04
 
Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Standard

Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?



Das hört sich schon so an wie ich vermutet habe,

Für ein Backup hätte ich natürlich vorher Eines erstellen müssen, und ich kann mich nicht erinnern jemals eines erstellt zu haben. (das hat man davon)

Was ist eigentlich mit meinen Festplatten. Ich habe eine 2. Partition für meine Eigenen Dateien, desweiteren ne mobile USB Festplatte 2,5" und eine 3,5 " Festplatte als Speicher für wichtige Datein. Wie wahrscheinlich ist es das diese mit infiziert sind. Das wäre dann mehr als tragisch ich glaube da komme ich in Hundert Jahren nicht durch.

Danke für die schnelle Antwort (auch wenn sie nicht gerade erfreulich war)
__________________

Alt 13.05.2009, 09:54   #4
Jimi00
 
Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Standard

Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?



Hm....

da ich selber anfänger bin, bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube schon das du deine Daten sichern kannst.

Ich würde alles auf eine Externe Festplatte schmeißen und dann den Pc plätten.

Wenn der Pc neu aufgesetzt ist natürlich erst die ganzen Sicherheitssoftware + Windowsupdates aufspielen und anschließend erst mal in ruhe ein Backup machen.

Dann erst die Festplatte anschließen und Sorgfälltigst auf Viren Überprüfen.

Wenn es keinen Fund gibt bist du glaub ich auf der sicheren Seite.



Was ich mich aber frage warum bei dir
Zitat:
"persönliche Einstellungen für bifrost aktualisieren"
auftaucht.

Ich geh mal davon aus, dass du immer schön brav warst und nicht Trojaner auf deinem PC gebastellt hast.

Weil Bitfrost seine Opfer nicht bittet irgendwelche Persönlichen einstellungen zu aktualisieren.

Alt 13.05.2009, 09:56   #5
Jimi00
 
Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Reden

Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?



...................


Geändert von Jimi00 (13.05.2009 um 10:20 Uhr)

Alt 13.05.2009, 10:19   #6
.keNNy#
 
Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Standard

Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?



*kurz einmisch*

Aufsetzen bitte nach dieser Anleitung Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung.
Bitte dieses hier durchlesen Dateiendungen.
Dateien mit den dort aufgelisteten Endungen zB .exe NICHT sichern.

.keNNy#

*ausmisch*

Alt 13.05.2009, 10:25   #7
Jimi00
 
Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Standard

Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?



@ keNNy# der Link für die Dateiendungen ist bei mir tot.


Will ja auch was dazulernen

Geändert von Jimi00 (13.05.2009 um 10:37 Uhr)

Alt 13.05.2009, 11:41   #8
.keNNy#
 
Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Standard

Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?



Also bei mir geht der Link wunderbar
Probiers ma mit kopieren und dann einfügen
Zitat:
h*tp://oschad.de/wiki/Dateiendungen
.keNNy#

Alt 13.05.2009, 22:40   #9
Gauner04
 
Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Standard

Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?



Danke für die Anleitung ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

Danke nochmal das Ihr Euch meines Problemes angenommen habt.

Stecke momentan in jeder Menge Arbeit und werde wohl erst am WE zum formatieren kommen. Komisch ist nur das ich auf meinen System keinerlei Auswirkungen eines Trojaners bemerke. Er ist nicht langsamer, jegliche Programme laufen stabil wenn es nicht so heikel wäre würde ich ja fast sagen ich lasse alles so wie es ist.

PS: zu der Meldung "personliche Eintellungungen von bifrost aktuallisieren" nein ich habe nicht mit Bifrost experimentiert, ich wuste bis dato nicht einmal das es einen Virus, Trojaner etc. mit solch einer Bezeichnung und Auswirkung gibt. Zu ergänzen wäre vieleicht das bei einem späteren Neustart des Rechners in der gleichen form diese Meldung mit Outlook kam. Nachdem Panda diese ominöse bck/bifrose.akl gefunden hatte kam diese Meldung nicht mehr.

Antwort

Themen zu Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?
aktualisieren, antivirus, bifrost, dateien, einstellungen, einträge, emails, entfernen, folge, format, frage, hochfahren, installiert, lösung, meldung, neu, panda, sp2, system, troyaner, windows, windows xp, wirklich, woche



Ähnliche Themen: Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?


  1. Avast findet Virus in Java und löscht ihn - aber ist der Compuer jetzt rein?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (13)
  2. Comodo IS Free findet Virus in rss.exe - jetzt Windows Fehlermeldung nach Boot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (19)
  3. Trojan.Win32.infect.fexk, Malware findet nichts, bis jetzt auch keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (1)
  4. AntiVir Echtzeit Scanner meldete Trojaner, findet jetzt aber nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (16)
  5. Panda findet Hupigon.AZG und Trj/CI.A in diversen Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (44)
  6. Panda Cloud AntiVirus PRo findet zwei Exploit CVE-2011-3544 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (20)
  7. Panda-Onlinescanner findet UNIV-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  8. Verseuchte Internetseite geklickt - Antivir findet nichts - Jetzt Zweifel am Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (11)
  9. Bifrose.LA - help
    Mülltonne - 30.09.2008 (0)
  10. Bifrose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2008 (18)
  11. Backdoor Bifrose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (6)
  12. Bifrose.LA
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2007 (7)
  13. zonealarm zeigte warnung, jetzt findet ers nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2007 (3)
  14. Seltsame Popups von "Windows"... panda findet spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2006 (4)
  15. Hilfe Panda Online Findet Spyware !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (8)
  16. Probleme mit Panda oder findet er als einziger alle Viren etc ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (11)

Zum Thema Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? - Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes Problem. Auf meinem System (Windows XP SP2) ist vor 2 Tagen eine Meldung bei hochfahren aufgetreten. "persönliche Einstellungen für bifrost aktualisieren" Dies - Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg?...
Archiv
Du betrachtest: Panda findet bifrose.akl ist er jetzt weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.