Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neues Windows geeignet?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2009, 16:16   #1
eragonio
 
Neues Windows geeignet? - Standard

Problem: Neues Windows geeignet?



Hallo
Ich würde wieder einmal mein System neu aufsetzen und habe nun zwei Fragen:
  • Ist Windows 7 geeignet, um normal zu arbeiten etc.? Oder zu unsicher?
  • Wenn ich meine Daten (Fotos, etc) auf mein neu aufgesetztes System kopiere, kommen doch eventuelle Schädlinge vom alten System auch drauf oder? Also wenn sich in den Dateien ein Schädling eingenistet hat.

mfg

Alt 10.05.2009, 16:31   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Neues Windows geeignet? - Standard

Neues Windows geeignet? Anleitung / Hilfe



Hi,

Frage 2: grundsätzlich ja. Ausführbare Dateien sollte man nicht zurückspielen, bei Dokumenten, Bildern etc. ist das in der Regel unproblematisch.

Frage 1: Es gibt noch kein "neues Windows". Es gibt einen "Release Candidate" von Windows 7, den du dir zur befristeten Probe-Nutzung herunterladen darfst, wenn du willst. Produktiv arbeiten kann und sollte man mit einer solchen unfertigen Software-Version nicht.
Zitat:
Zitat von eragonio Beitrag anzeigen
Ich würde wieder einmal mein System neu aufsetzen...
Nun ja, das ist eigentlich nichts, was man "wieder einmal" so macht, wie man "wieder einmal" ins Kino geht oder "wieder einmal" ins Trojaner-Board reinschaut. Wenn man Betriebssystem und Software pflegt, also vor allem mit allen relevanten Updates versorgt und Schädlingsbefall tunlichst vermeidet, läuft der Rechner Jahre lang, ohne dass er neu aufgesetzt werden müsste.
__________________

__________________

Alt 10.05.2009, 16:38   #3
eragonio
 
Neues Windows geeignet? - Standard

Neues Windows geeignet? Details



Hi
Das es noch kein "neues Windows" gibt ist mir schon bewusst, aber es ist immerhin ein Release Kandidat und der heisst ja nicht umsonst so.

mfg
__________________

Alt 10.05.2009, 16:48   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Neues Windows geeignet? - Standard

Lösung: Neues Windows geeignet?



Eben. Also ist Windows 7 noch nicht fertig (also nicht so stabil und "fehlerfrei", dass man es verkaufen könnte).
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 10.05.2009, 17:05   #5
ordell1234
 
Neues Windows geeignet? - Standard

Wie Neues Windows geeignet?



Warum solls denn überhaupt Windows 7 sein? Update-Manie oder handfeste Gründe?


Alt 10.05.2009, 17:06   #6
eragonio
 
Neues Windows geeignet? - Standard

Wo Neues Windows geeignet? Lösung!



Hi

Seite „Entwicklungsstadium (Software)“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 29. April 2009, 15:36 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...oldid=59538957 (Abgerufen: 10. Mai 2009, 16:03 UTC)
Zitat:
Ein Release Candidate (RC) (auf Deutsch: Freigabekandidat), gelegentlich auch als Prerelease (auf Deutsch etwa: Vorabveröffentlichung) bezeichnet, ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben.
mfg

EDIT:

Zitat:
Zitat von DaleCooper Beitrag anzeigen
Warum solls denn überhaupt Windows 7 sein? Update-Manie oder handfeste Gründe?
Zum einen sicher interessant um zu testen und um sich schon einmal einzugewöhnen.

Alt 10.05.2009, 17:12   #7
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Neues Windows geeignet? - Standard

Neues Windows geeignet?



Ich will dir wahrlich keine Steine in den Weg legen. Wenn du eine Testversion nutzen willst, in der alle (bis zur Veröffentlichung der Testversion) bekannten Fehler behoben sind, dann mach das!
Zitat:
Ist Windows 7 geeignet, um normal zu arbeiten etc.? Oder zu unsicher?
"Testversion" und hinreichende "Sicherheit" schließen sich imho aus, aber wie gesagt: Nur zu!
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 10.05.2009, 17:21   #8
eragonio
 
Neues Windows geeignet? - Standard

Neues Windows geeignet?



Hi
Du hast Recht. Es ist Blödsinn auf einem Testsystem normal arbeiten zu wollen. Danke trotzdem für eure Antworten.

mfg

Alt 19.05.2009, 17:13   #9
Debakel27
Gast
 
Neues Windows geeignet? - Standard

Neues Windows geeignet?



Ich benutze es seit ungefähr 3 Stunden in der Virtual Box. Die Installation klappte Problemlos, und auch der Firefox incl. einiger AddOns ließ sich Einwandfrei integrieren. Auch bei der Installation von AntiVir free lief alles reibungslos. Trotzdem würde ich es zum normalen Arbeiten am PC nicht benutzen. Es hat mich halt nur mal interessiert wie es Aussieht. Bis jetzt bin ich positiv Überrascht. Schickes Design und ein paar nette Neue Features. Werde es wohl noch drauflassen, und mich noch ein wenig darin Umsehen und nur zum Surfen Benutzen.

Zitat:
Du hast Recht. Es ist Blödsinn auf einem Testsystem normal arbeiten zu wollen. Danke trotzdem für eure Antworten.
Generell kann ich Dir auch Empfehlen es Virtuell zu Installieren. Schaue es Dir an, und wenn Du dich satt gesehen hast, dann löschst Du es halt wieder. Auf diese Weise kannst Du wenigstens keinen Schaden an deinem eigentlichen Betriebssystem verursachen.

Antwort

Themen zu Neues Windows geeignet?
alten, arbeiten, aufsetzen, dateien, daten, fotos, frage, fragen, geeignet, neu, neu aufsetzen, neues, schädlinge, system, system neu, system neu aufsetzen, unsicher, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: Neues Windows geeignet?


  1. Poison Ivy als Fernwartungstool geeignet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2015 (6)
  2. Neues Laptop mit Windows 8 MYSTARTSEARCH als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2015 (30)
  3. Windows 8: Internetbrowser öffnet neues Tab mit Werbung automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (17)
  4. Welches Linux ist für mich geeignet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.11.2013 (26)
  5. Gesichert: Neues in BitLocker bei Windows 8
    Nachrichten - 20.08.2012 (0)
  6. TR/Fake.Smoke.151 in C:\Windows\System32\AdobePDF.dll (neues Thema)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2011 (1)
  7. Neues windows!
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (1)
  8. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  9. Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  10. Neues Log -
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)
  11. Neues HJt TUT
    Diskussionsforum - 27.03.2008 (15)
  12. neues Log
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2005 (1)
  13. Ist Linux für meine Ansprüche geeignet?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.05.2005 (14)
  14. Neues Log
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (10)
  15. Ist PC-cillin geeignet?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2004 (2)

Zum Thema Neues Windows geeignet? - Hallo Ich würde wieder einmal mein System neu aufsetzen und habe nun zwei Fragen: Ist Windows 7 geeignet, um normal zu arbeiten etc.? Oder zu unsicher? Wenn ich meine Daten - Neues Windows geeignet?...
Archiv
Du betrachtest: Neues Windows geeignet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.