Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.05.2009, 19:18   #1
Polkadot
 
Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? - Standard

Problem: Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen?



Hallo an das Forum und zum Problem.

Mein Laptop ist schon alt und hat viele kleine Zimperlein.

Jetzt ist beim letzten Absturz etwas passiert.Seit ich ihn in die letzte funktionsfähigkeit gesetzt habe ( Boot-Menü ) ist mein LAN Anschluß weg.

Im Geräte Manager ist folgender Punkt mit einem Ausrufezeichen besetzt:

SIS 900-BAsed PCI Fast Ethernet Adapter

Das heißt doch ich brauche einen aktuellen Treiber.

Ich habe mir jetzt das Treiberpaket auf einen anderen Rechner heruntergeladen und per stick rübergezogen.

So jetzt wird es peinlich. Ich habe keine Ahnung wie so eine Treiberdatei aussieht. Wenn ich den Manager suchen lasse, sucht er nur in Driver.

Um einen anderen Ordner anzugeben müßte ich wissen was ich suche.

Im Treiberpaket des Herstellers sind hundert versionen drin.

Wie heißt das Kürzel nach einem Treiber?

Oder bin ich auf dem falschen Weg?

Grüße Roman

Alt 06.05.2009, 20:56   #2
Corrino07
 
Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? - Standard

Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? Anleitung / Hilfe



Das Dateiende für Treiber endet meisst mit *.drv
Der SiS 900 Treiber wir meisst komprimiert als *.rar bzw. *.zip Datei angeboten. Hier benötigst du vorerst noch ein Programm wie Winzip oder WinRar oder ähnliches sollte das Datenpaket nicht "Selfextract" sein, sprich sich selbst entpacken. Der SiS900 Treibersatz hat eine Setup.exe mit im Packet die eine automatische installation vornimmt. Es sollte reichen die Setup.exe auszuführen damit die installation beginnt.

Hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.

MfG, Corrino07
__________________


Alt 06.05.2009, 21:50   #3
cad
/// caddy ☀
 

Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? - Standard

Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? Details



...manchmal frag ich mich wirklich, wieso wir überhaupt noch Anleitungen
schreiben

Du hast Dein Betriebssystem nicht erwähnt, also musst halt hier selbst raussuchen


P.S. http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html.....hast wohl auch übersehen


Gruß cad
__________________
__________________

Alt 08.05.2009, 10:50   #4
Polkadot
 
Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? - Standard

Lösung: Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen?



Hi nochmal.

entschuldige meine kurze Beschreibung. Das Problem ist auf einem anderen Rechner und dieser gehört mir nicht, deswegen habe ich ihn auch nie lange.

So jetzt habe ich die Infos des rechners angefügt.

Zu meinem Problem:

In dem Paket der den treiber haben sollte, ist keine .drv datei gewesen. Auch die drei Setup Dateien sind nicht angesprungen.

Im Netzwerkfenster habe ich keine LAN Verbindung. Nur die Alice, die 1394 und die eingehenden Verbindungen.

Im Gerätemanager wie oben erwähnt ist der Ethernet Adapter mit einem Ausrufezeichen belegt und der Fehler 10 wird diagnoszitiert.

hier noch die Infos:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname Polkadot
Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell Amilo A1645
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 44 Stepping 2 AuthenticAMD ~798 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1.02C, 15.06.2005
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2562 (xpsp.040919-1030)"
Benutzername Polkadot
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 40,79 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,10 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Wenn ihr mehr Infos braucht, ich suche sie so schnell wie möglich raus.

Vielen Dank nochmal.

Grüße Polkadot

Alt 08.05.2009, 19:54   #5
cad
/// caddy ☀
 

Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? - Standard

Wie Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen?



Erst schreibst Du mein Laptop und jetzt gehört es jemand Anderem

SP3 fehlt und ich nehme an, die restlichen Updates auch?

SP3 ist Pflicht und jedes Betriebssystem sollte aktuell gepatcht sein


Fehlercode 10 -> Beschreibung Code 10-related Fehler, die Gerätemanager auf Windows XP-Computern generiert


Diesen Treiber downloaden -> Treiber & Downloads

Entpacken und da ist nur eine setup.exe enthalten, die startest Du

Ergebnis?


Gruß cad

__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 09.05.2009, 10:54   #6
Polkadot
 
Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? - Standard

Wo Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? Lösung!



Hi,

da hab ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Bei meinem Rechner ist der Netzwerkadapter nicht funktionfähig. Deswegen nehme ich einen anderen Rechner um hier zu schreiben. ( Mein Rechner geht nicht ins Internet)

So habe den Treiber installiert und nichts passiert. Mein Rechner schlug mir vor die Hardware zu deinstallieren und neu zu installieren. Auch gemacht, nichts passiert.

Bin verzweifelt.

Gruß Roman

Antwort

Themen zu Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen?
absturz, ahnung, aktuelle, andere, anderen, brauche, falsche, folge, folgender, forum, geräte, gesetzt, kleine, lan, laptop, manager, ordner, peinlich, rechner, schluß, stick, suche, sucht, versionen, wissen



Ähnliche Themen: Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen?


  1. Peinlich: D-Link vergisst Kryptoschlüssel in Kamera-Firmware
    Nachrichten - 18.09.2015 (0)
  2. Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin!
    Alles rund um Windows - 01.09.2013 (3)
  3. UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (11)
  4. Bankaccount gesperrt, aber Antivir findet (fast) nichts...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2010 (11)
  5. Mikrofon nimmt nur Geräusche vom PC wahr
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (42)
  6. Youtube Video gefunden. Ist das wahr?
    Diskussionsforum - 10.06.2009 (6)
  7. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  8. wsnpoem befall, repariermethoden funktionier/helfen aber nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2007 (4)
  9. explorer.exe fast 100% Last
    Alles rund um Windows - 15.05.2006 (7)
  10. Ich habs fast :)
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (1)
  11. Es ist mir fast schon etwas peinlich...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (1)
  12. svchost.exe fast 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (2)
  13. Festpltten neu und fast geschenkt
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2003 (9)
  14. CStrike 1.6 fast da =D
    Archiv - 29.01.2003 (11)

Zum Thema Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? - Hallo an das Forum und zum Problem. Mein Laptop ist schon alt und hat viele kleine Zimperlein. Jetzt ist beim letzten Absturz etwas passiert.Seit ich ihn in die letzte funktionsfähigkeit - Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen?...
Archiv
Du betrachtest: Fast peinlich aber wahr. Wer kannn mir helfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.